ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 21:22

Autor Thema: Projektionsscheinwerfer  (Gelesen 9329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Projektionsscheinwerfer
« Antwort #10 am: 13.10.2014, 19:11 »
nach oben
Ich habe Boernie mal einen eigenen Thread gegönnt. :winkewinke:

Gruß
Dorian

na das nenne ich mal anwenderfreundlich  :winkewinke:  :sm7:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

boernie

Re: Projektionsscheinwerfer
« Antwort #11 am: 13.10.2014, 19:23 »
nach oben
Danke untertänigst.
Fröhliche Grüße
Bernd

500

  • Gast
Re: Projektionsscheinwerfer
« Antwort #12 am: 15.10.2014, 15:42 »
nach oben
Und die Lichtausbeute des Projektionsscheinwerfers ist nun wie?


boernie

Re: Projektionsscheinwerfer
« Antwort #13 am: 20.10.2014, 05:50 »
nach oben
Und die Lichtausbeute des Projektionsscheinwerfers ist nun wie?

Sehr gut nach Umrüstung auf Bosch Plus 90 Ablend- und Fernlichtbirnen.
Fröhliche Grüße
Bernd

500

  • Gast
Re: Projektionsscheinwerfer
« Antwort #14 am: 20.10.2014, 19:09 »
nach oben
Hallo Leute,

wie auf dem Sauerlandtreffen bereits angekündigt, habe ich gestern von Alex die schwarzen Frontleuchten (oben und unten) bekommen. Den heutigen Tag (Urlaub) habe ich dann zur Montage genutzt. Dabei stand ich kurz vorm Hyperventilieren. Entgegen den Aussagen im 500er Werkstatthandbuch (CD) muß die Frontschürze kpl. ab. Man muß dabei höllisch aufpassen, das keine Haltenase abreißt. Die oberen LEDs nutze ich nun zusätzlich als Tagfahrlicht. Kleinere Lötarbeiten waren auch notwendig.

Hier ein kleines Video zur Demontage der Frontschürze:


Das ganze Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich meine.

Mal ganz ehrlich Boernie:

Deine Anleitung ist ja gut gemeint, aber in der Praxis für nen mittelmäßigen Schrauber mit nur Garage und ohne Bühne eher schlecht bis nicht durchführbar.
Zu einem musste ich bei meinem Abarth (A500C- 2014'er/Serie 3) auch im Radkasten zusätzlich zur Torx noch 2 weitere Kreuzschlitz-Schrauben lösen.
Die Klipper/Klippings - da solte man die Beschreibung mit den 90 Grad BITTE NICHT wörtlich nehmen, sonst wars das mit der Schürze - sind extrem empfindlich und brechen gern ab! Die Halterung ist dann genietet, was beim Ersetzen VIEL Spaß bedeuten würde!

An die weiteren Schrauben am Unterboden kommt man defacto beim Abarth auf ebenem Boden nicht wirklich ran.

Soweit meine Erfahrung damit.

Gruß 500
 

boernie

Re: Projektionsscheinwerfer
« Antwort #15 am: 20.10.2014, 19:41 »
nach oben
Das Video stammt nocht von mir. sondern habe ich bei YouTube gefunden. Das ganze ist nicht einfach und eher geeignet für versierte Schrauber. Die ganze Demontage/Montage haben wir auch nur zu zweit geschafft, wobei der Zweite ein alter Fiat Schrauber ist. 
Fröhliche Grüße
Bernd

500

  • Gast
Re: Projektionsscheinwerfer
« Antwort #16 am: 20.10.2014, 19:51 »
nach oben
Alles klar! Ich hab's allein versucht und bin dann bei den Schrauben am Unterboden gescheitert :wall: weil der Abarth einfach zu weit unten ist.




Grizzy

Re: Projektionsscheinwerfer
« Antwort #17 am: 22.01.2015, 23:05 »
nach oben
Aushängen ist total easy ...vorsichtig nach unten ziehen und mit nem kleinen Schlitzschrauber die Klipse runterdrücken ...ich als Laie zu dem Zeitpunkt habs problemlos hinbekommen ...
Aber richtig ist ..ohne Bühne ist das sauschlecht zu machen ...am besten sogar vorne die Räder runter.

Schade das bei den ganzen Zubehör schwarzen Scheinwerfern irgendwie immer was zu löten oder sonst was ist(diese Daylinedinger nerven mich extrem).
Sieht aber echt mega aus ...

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Projektionsscheinwerfer
« Antwort #18 am: 23.01.2015, 01:24 »
nach oben
Jetzt kommt natürlich die obligatorische Frage nach Bildern....
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

boernie

Re: Projektionsscheinwerfer
« Antwort #19 am: 23.01.2015, 05:25 »
nach oben
Jetzt kommt natürlich die obligatorische Frage nach Bildern....


Ja Fred, 

Live am 11.04. zum Saisonstart oder vorab im "ich hab was neues" Thread. Finde die Bilder nur auf meiner Festplatte nicht mehr.
Fröhliche Grüße
Bernd