ImpressumNutzungsbedingungen 16.04.2024, 23:01

Autor Thema: Abarth Händler....brauche Empfehlung  (Gelesen 31109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zecke

  • Gast
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #20 am: 13.01.2015, 22:59 »
nach oben
...auf einen Abarth 15% Rabatt - für Normalsterbliche glaub ich das erstmal nicht :nenene:
Details?
Ciao
Ralfisti
@Zecke: ich habe über einen Vermittler einen guten Preis für meinen alten Abarth bekommen - da sind die 500€ zu verschmerzen und ich hatte NULL Arbeit mit dem Verkauf :thumbsup:
die 500 Steine sind nicht das Thema, aber das ich das Auto dort abstellen muß geht im Moment nicht. Der würde das auch machen wenn er nicht bei ihm vor Ort steht, dann muß ich aber auch die Zeit investieren, da kann ich es gleich selbst inserieren.
Außerdem bringt es mir nichs, ich kann erst ein neues Fahrzeug bestellen, wenn meiner verkauft ist.
Was mache ich bis der neue da ist ??? Da muß ich wie gesagt erstmal bis April warten, dann habe ich Ausweichmöglichkeiten. Je nach Wetter vielleicht auch schon etwas eher.

Fred

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #21 am: 14.01.2015, 07:43 »
nach oben
Und warum nicht zwischenfinanzieren - sind ja derzeit sowas von im Keller die Konditionen, da kann man drüber nachdenken.
Da könntest Du Dir in aller Ruhe den Abarth bestellen und dann, kurz vor Auslieferung Deinen anbieten.
Wenn Du denn ordentlich aufbereitest und in eine Garage stellst (zur Not eine in der Nähe anmieten) kommt das bei den Interessenten sehr gut an. Und wenn Du den neuen dann schon hast, fällt von Dir jedweder Verkaufsdruck ab, das bekommt der Kaufinteressent bei der Verhandlung zu spüren  :zwinker:. Preis ein wenig höher ansetzen und sich telefonisch auf null Verhandlung einlassen, dann kommen auch nur ernthaft Interessierte  :zwinker:
« Letzte Änderung: 14.01.2015, 08:10 von Fred »
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

TRacer70

  • Beiträge: 30
  • Abarth 500C, BMW 320d, BMW 523i, Triumph TR6
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #22 am: 14.01.2015, 08:33 »
nach oben
...auf einen Abarth 15% Rabatt - für Normalsterbliche glaub ich das erstmal nicht :nenene:
Details?

Hast ne PN

rene

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #23 am: 14.01.2015, 08:56 »
nach oben

Und warum nicht zwischenfinanzieren - sind ja derzeit sowas von im Keller die Konditionen, da kann man drüber nachdenken.
Da könntest Du Dir in aller Ruhe den Abarth bestellen und dann, kurz vor Auslieferung Deinen anbieten.
Wenn Du denn ordentlich aufbereitest und in eine Garage stellst (zur Not eine in der Nähe anmieten) kommt das bei den Interessenten sehr gut an. Und wenn Du den neuen dann schon hast, fällt von Dir jedweder Verkaufsdruck ab, das bekommt der Kaufinteressent bei der Verhandlung zu spüren  :zwinker:. Preis ein wenig höher ansetzen und sich telefonisch auf null Verhandlung einlassen, dann kommen auch nur ernthaft Interessierte  :zwinker:

Ist eine gute Idee ;)

Und es macht wirklich was her wenn das Auto tipptopp aufgearbeitet in einer trockenen Garage steht. Meinen ehem. Abarth habe ich auf Hochglanz gebracht innen und außen, dann kam der in eine Garage, Ctec dran und wurde nicht mehr bewegt. Nach ca. 10 Wochen ging er dann zu einen annehmbaren Preis praktisch über Nacht weg.

Zum Rabatt: 15% in Nürnberger Raum sind schwer zu bekommen bzw. als Neukunden gar nicht. Wenn man den Umkreis aber etwas erweitert, dann gibt es Händler wo man die annähernd 15% auf den LP auch bekommt ;) 
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #24 am: 14.01.2015, 09:30 »
nach oben
Ich habe meinen ersten 500 und meinen ersten Abarth bei Händlern sehr gut in Zahlung geben können und den neuen jeweils deutlich unter Liste kaufen können. Waren Lagerwagen was mich bei der Ersparnis überhaupt nicht gestört hat. Die Händler haben die Wagen auch wieder schnell verkauft.
Die Ersparnis und der problemlose nahtlose Wechsel war mir 400 km Fahrt wert. (Konnte ich auch gleich Bekannte besuchen und den Wagen einfahren ;-) ).
Manche Händler wollen einem wohl allerdings nicht gerne was verkaufen. Zumindest verhalten sie manchmal sich so. Aber das ist ja nicht nur beim Auto so.

Privat habe ich Autos in letzter Zeit auch verkauft. Da muss man halt etwas Geduld haben, gute Bilder und gute Infos einstellen, realistischen Preis wählen (immer einen Tick unter dem Schnitt) und sich ab und zu dummes Gerede anhören und lustige Mails durchlesen. Dafür gibt es dann etwas mehr.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #25 am: 14.01.2015, 12:11 »
nach oben
...sind wir wieder mal bei einer Rabattdiskussion... ::)
Also: Rabatt auf ein Bestell (nicht Lager!)-Fahrzeug ohne Sonderkonditionen z.B. für best. Berufsgruppen und ohne Vitamin B ist max. 12,x%.
Als Lagerwagen oder Tageszulassung oder mit sonstigen Tricks ist sicher noch eine Handvoll %e mehr drin - sicher abhängig von Lage, Grösse, Strategie, etc. des Freundlichen.
Für Abarth's in gewöhnungsbedürftiger Ausstattung ("nackter Hund", greissliche Farbkombi, etc.) sowieso.
Auch werden EURO5-Wägen sicher günstiger als EURO6 sein, wenn wir von Lagerfahrzeugen reden.

Bei einem seriösen Vermittler muss man das Auto nicht unbedingt dort abstellen - ich hatte nur zu einem Probefahrttermin vorbeigeschaut und weg war das Auto.

Ciao
Ralfisti

Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Zecke

  • Gast
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #26 am: 15.01.2015, 17:58 »
nach oben
Habe eben ein lächerliches Angebot bekommen.
Mein noch nicht mal 6 Monate alter Fiat 500 S mit 77 KW und 4500 Km (Listenpreis mit Extras und Garantieverlängerungen auf 4 Jahre ohne Ãœberführung 18500 €) ist nach Fiat Bewertungsrichtlinien  noch 9500 € Wert.
Das Angebot erstellte der Fiat Händler meines Vertrauens. Er meinte aber, der Wagen würde im nächsten halben Jahr nur max weitere 500 Euro verlieren.
Denen brennt echt der Kessel. Ich bin stinksauer und das Thema Fiat und Abarth ist für mich eigentlich damit durch.
Das würde bedeuten das man nach einem Jahr die Hälfte vom Listenpreis einbüßt. Wahnsinn......!!!!!!
Für mich würde  das einen Verlust von 5500 € innerhalb von 5 Monaten bedeuten...... :wall:
Im Moment bin ich echt sprachlos....... :denk:

spargel

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #27 am: 15.01.2015, 19:05 »
nach oben
Auf der einen Seite den Listenpreis zur Wertermittlung des Altfahrzeugs ansetzen, auf der anderen Seite auf möglichst hohe Rabatte spekulieren...

Kein Händler wird Interesse daran haben (ausser zum absoluten Preisschnapper) sich einen Gebrauchtwagen aus den eigenen Reihen auf den Hof zu stellen. Jeder mit einem Gebrauchtverkauf vergeigte Neuwagenverkauf kostet ihn ein Stück seiner Marge.

Dazu kann er beim Ankauf von Privat keine MwSt. (aktuell satte 19%) geltend machen, muß sie aber beim Verkauf draufschlagen. Noch dazu ist er gezwungen, 12 Monate Gewährleistung zu geben.
Dazu muß er seine Betriebskosten auch noch irgendwie reinbekommen.

Das kann sich nie und nimmermehr zu reelllen Preisen rechnen.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #28 am: 15.01.2015, 20:08 »
nach oben
dem ist nix hinzuzufügen  :thumbsup: - und ist wohl bei allen (?) anderen Marken nicht anders...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

TRacer70

  • Beiträge: 30
  • Abarth 500C, BMW 320d, BMW 523i, Triumph TR6
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #29 am: 15.01.2015, 20:16 »
nach oben
Das würde bedeuten das man nach einem Jahr die Hälfte vom Listenpreis einbüßt. Wahnsinn......!!!!!!

Mal von einer anderen Seite betrachtet - wenn es 500S Tageszulassungen, 2-3 Monate alt mit 10 km für 30%-40% unter LP gibt (und die gibt es quasi an jedem Eck), finde ich 50% nach einem Jahr jetzt nicht schockierend.