ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 14:25

Autor Thema: Abarth Händler....brauche Empfehlung  (Gelesen 30585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Semmelchen

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #10 am: 11.01.2015, 18:01 »
nach oben
Die Entfernung sollte 300 km einfach nicht überschreiten. Ich wohne in 95028 Hof/Saale.

.............
Dann wäre mein Vorschlag für Dich sowieso zu weit gewesen.


Die Händler-Suche hast Du Dir ja wahrscheinlich schon mal angeschaut, ansonsten nochmal hier bei Bedarf

Pianos Vorschlag würde ich auch mal durchführen (mit evtl. Hinweis der bisherigen (Nicht-)Geschehnisse)

Viel Erfolg

Zecke

  • Gast
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #11 am: 11.01.2015, 19:36 »
nach oben
Danke erstmal für die Tipps... :thumbsup:
Werde die mal nächste Woche in Angriff nehmen. Denn Tipp mit dem Mini werde ich auch mal verfolgen. Mal sehen ob die besser in die Spur kommen. Der Cooper S ist natürlich nochmal um einiges teurer, da er leider eine verlockende Aufpreisliste hat, der man schwer wiederstehen kann.
Da wäre ich bei 30000 Liste. Naja, mal sehen eigentlich sollte ein Autokauf ja Spaß machen. Im Moment eher nicht.

Piano

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #12 am: 11.01.2015, 20:29 »
nach oben
(mit evtl. Hinweis der bisherigen (Nicht-)Geschehnisse)

Das habe ich selbstverständlich implizit vorausgesetzt  :)
Ich würde denen schon sehr deutlich sagen, mit wieviel Unlust ihre Vertragshändler ihr Geschäft betreiben. Wenn das die Fiat Zentrale auch nicht interessiert, würde ich mich wirklich nach anderen Fahrzeugen umschauen.

Sei dir halt bei Mini bewusst, dass die ziemlich happige Werkstattpreise haben. Unser Fiathändler hat erzählt, er hat viele Kunden für den 500C, die bisher Mini gefahren sind, und denen die Inspektionen und Reparaturen zu teuer geworden wären.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Red500S

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #13 am: 11.01.2015, 20:43 »
nach oben
Ja solche Händler gibt's leider.
Hab mich auch mal für nen Abarth interessiert.

Die erste Aussage war:
Ich nehme ihren Grande Punto nicht in Anzahlung (war ein Fiathändler).

Zweite Aussage:
Ich kann Ihnen keinen Euro nachlassen. Wenn Sie ihn nicht kaufen, kauft ihn ein anderer.

Damit war das Gespräch für mich beendet.
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

Herbert500

  • Gast
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #14 am: 11.01.2015, 20:57 »
nach oben
Ich habe jetzt auch alle durch in Nord Bayern. Inzahlungnahme Fehlanzeige trotz 2500 Euro Prämie laut Abarth für Inzahlungnahmen. Rabatte für Neuwagen  von 0- 5 %. Mich können die alle mal. Zum GlücK habe ich ja schon einen und den hatte ich damals mit 15 % ohne großer Diskussion bekommen. Am besten war noch Filip in Nürnberg. Ist da aber auch tagesabhängig. In München erging es mir genau wie Dir.

rene

Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #15 am: 11.01.2015, 21:37 »
nach oben
Zecke, bist Du auf Deinen 500er angewiesen?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #16 am: 12.01.2015, 06:33 »
nach oben
@Zecke: beauftrage doch einfach einen Vermittler mit dem Verkauf deines 5i :winkewinke:
Sobald erledigt nimmst du den Abarth mit den pauschal 2500€ Rabatt und gut ist.
Musst halt evtl. etwas Zeit überbrücken, bis der Neue da ist, aber das lässt sich arrangieren.
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Zecke

  • Gast
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #17 am: 13.01.2015, 21:47 »
nach oben
@ Rene : Ja bin auf den kleinen angewiesen. Erst ab April habe ich meinen Oldsmobile mit H Zulassung wieder am Start oder könnte zur Not auch mal mit dem Motorrad in die Arbeit fahren.

@ Ralfisti : Habe mich bereits mit einen Vermittler aus Neustadt in Verbindung gesetzt.
                 Fahrzeug wäre dann bei dem am Platz. Geht aus obigen Grund nicht. Außerdem machen dann vermutlich jede Menge "Interessierte" Probefahrt. Umsonst ist der Spaß natürlich auch nicht. Macht bei Verkauf 500 Euronen. Klar der will ja auch Leben. Alles in allem auch keine Option.

Bleibt noch in diversen Verkaufsportalen inserieren....das gefeilsche der Teppichhändler über sich ergehen lassen und auf Interessenten warten die nicht kommen..... :wall: :wall: :wall:
Das wird meine letzte Option, aber erst ab April.

Was ich aber am schlimmsten finde, ist die Tatsache das der Fiat Konzern bzw. die Vertragshändler die eigenen Fahrzeuge nicht mehr ankauft. Ja noch nicht mal ein Angebot macht....wahrscheinlich haben die Angst das man durchdreht, wenn sie einen den Betrag nennen, den sie zahlen würden.

Leider habe ich diese Woche keine Zeit, aber nächste Woche schlage ich mal bei Mini auf. Mal sehen was dabei rauskommt.




TRacer70

  • Beiträge: 30
  • Abarth 500C, BMW 320d, BMW 523i, Triumph TR6
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #18 am: 13.01.2015, 21:53 »
nach oben
hatte ich damals mit 15 % ohne großer Diskussion bekommen.

Das geht auch jetzt.

Dass aber ein Händler seinen eigenen Krempel nicht in Zahlung nimmt, finde ich schon sehr irritierend.  :o

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Abarth Händler....brauche Empfehlung
« Antwort #19 am: 13.01.2015, 22:23 »
nach oben
...auf einen Abarth 15% Rabatt - für Normalsterbliche glaub ich das erstmal nicht :nenene:
Details?
Ciao
Ralfisti
@Zecke: ich habe über einen Vermittler einen guten Preis für meinen alten Abarth bekommen - da sind die 500€ zu verschmerzen und ich hatte NULL Arbeit mit dem Verkauf :thumbsup:
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale