ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 03:25

Autor Thema: Umbauten in 2015 - raus mit der Sprache ;-)  (Gelesen 35445 mal)

sparky

Re: Umbauten in 2015 - raus mit der Sprache ;-)
« Antwort #50 am: 17.04.2015, 10:59 »
sehr schick! Die Eibach Federn habe ich auch verbaut. Spurplatten und Auspuff stehen noch auf der ToDo-Liste. Ich finde auch, Fahrverhalten knackiger, aber nicht zu hart.
mit freundlichem Gruß
Torsten

schatzl500

« Antwort #51 am: 17.04.2015, 20:01 »
Also bis jetzt...

- nächste Woche kommen meine FIAT Sportpedale rein  :thumbsup:

- Dann extra bestellte mit "500" bestickt (schwarz/rot) Automatten + Kofferraummatte

- Für meinen Hund - extra Autositz gekauft (schwarz/rot)

Und dann muß ich mich erstmal umschauen, was man so alles machen kann .... aber pö a pö  :zwinker:
Er ist klein - aber fein - MEIN FIAT 500S

schatzl500

« Antwort #52 am: 19.04.2015, 09:31 »
Ich ergänze... eine Mittelarmlehne in schwarz :)
Er ist klein - aber fein - MEIN FIAT 500S

ManuelDus

• Gast
« Antwort #53 am: 21.04.2015, 14:14 »
Ich bin, wahrscheinlich, mit meinen Umbauten an dem Auto fertig. Alles sehr dezent, meiner Meinung nach farblich gut abgestimmt und keine "Prollkarre"

Cinquecento

« Antwort #54 am: 21.04.2015, 14:59 »
- nächste Woche kommen meine FIAT Sportpedale rein  :thumbsup:
Hier würde mich ein Einbaubericht interessieren. Ich liebäugle auch damit, hauptsächlich wegen der Fußstütze. Ewig wird das Originalfilz dort in meinem 500 sicher nicht halten.

Piano

« Antwort #55 am: 21.04.2015, 20:11 »
Ich würde gerne soundmäßig was machen (bessere Lautsprecher? und Subwover), bin in dem Thema aber null drin. Auch, mit was man da rechnen muss (inkl. Einbau).

Stand meiner Ermittlungen zu diesem Thema: wenn du es lautsprechermäßig gescheit machen willst, geht ein nicht unerheblicher Anteil des Aufwands in eine ordentliche Dämmung (v.a. der Türen). Wenn du es professionell machen lässt, kostet das dämmen mit Material schnell 250 Euro. Dann ist es aber Käse, dann nur ein paar günstige Tröten einzubauen, der Aufwand lohnt sich meines Erachtens nur, wenn du dann auch in vernünftige Hardware investierst. Da bist du dann aber  in Summe ganz schnell bei einer Größenordnung, wie sie Michi seinerzeit investiert hat (>1000 Euro). Sicher gibt es auch Zwischenlösungen (z.B. nur Aktiv-Sub). Ob ich damit glücklich werde, quasi "auf halbem Weg aufzuhören", bin ich mir noch nicht sicher.

Von der bisher angedachten Variante (Eton Frontsystem direkt am Radio ohne separate Endstufe plus kleinen Aktiv-Sub, was zwar einen Schritt weitergeht als nur ein Sub, aber auch nix halbes und nix ganzes ist) bin ich aus o.g. Gründen aktuell wieder abgekommen. Den ganzen Weg zu gehen, gut 1000 Euro zu investieren und dann was richtig gscheides zu haben, damit hadere ich noch...
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

schoggijoghurt

• Every cloud has a silver lining
  • Galerie ansehen
« Antwort #56 am: 07.05.2015, 11:58 »
Ich würde gerne soundmäßig was machen (bessere Lautsprecher? und Subwover), bin in dem Thema aber null drin. Auch, mit was man da rechnen muss (inkl. Einbau).

Was fehlt Dir am Sound + welche Musik bervoruzgst du??

Gruesse,

sj
Because we focused on the snake, we missed the scorpion.

Piano

« Antwort #57 am: 07.05.2015, 12:44 »
Mir fehlt vor allem Bass. Nicht so, dass das Blech wackelt, aber im Tieftonbereich fehlen Druck und Volumen.

Und auch Mitte und Höhen klingen meines Erachtens etwas undifferenziert. Ich habe gehört, nachdem die Hersteller Geld sparen wollen, statt ordentlich zu dämmen, werden Frequenzen, die aufgrund von Resonanzen zum scheppern führen könnten, beschnitten. Das führt zu einem etwas breiigen Klangbild.

Musikalisch bin ich sehr vielseitig. Tendenziell eher rockige Musik, aber auch (New) Country und - natürlich - italienische Musik.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Paul187

« Antwort #58 am: 23.05.2015, 14:40 »
Ich gönne mir evtl. Spurplatten.
Weiß nur nicht, wie dick die beim 30mm-Eibach und den Serien-16 Zöllern vom TA+ sein dürfen ?? ::)
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

ghoff

« Antwort #59 am: 04.07.2015, 20:31 »
Für unser 500er Cabrio geplant: 17 zöller vom Abarth mit 205/40 17, liegen schon hier
500C 95 PS Diesel, Abarth-Sitze, LED-Rückleuchten.
Abarth 500C  595 Tourimo, Record Monza Duplexanlage, LED-Rückleuchten