Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
Erfahrung mit DAB?
Revilo:
Naja, Du musst halt das Kabel von oben nach unten und dann hinter das Armaturenbrett friemeln, das geht schon, macht halt blutige Pfoten... ;) Aber was ich nicht verstehe, wie passt Doppel-DIN beim 500er?!?. Lässt Du die Lüftungsdüsen weg?
zur Antenne, Antenne Blankenburg entwickelt die Antennen und stellt sie her. Vertrieben werden sie dann z.B. vom Hama, oder Blaupunkt, etc..ansonsten anschreiben und fragen.
Paul187:
Danke, aber billiger als 50 Euro sollte es schon sein....
Ja, ich verzichte auf die Lüftungsdüsen und baue einen anderen Schacht ein.
http://www.ebay.de/itm/361099170195?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Habe gemerkt, dass selbst die Klimaautomatik nicht sonderlich gebrauch von den mittleren Düsen macht. Ich denke, ich kann darauf verzichten. Es gabe zwar noch andere Blenden mit integr. Auslassöffnungen, aber nur zu Mondpreisen.
Revilo:
Da bin ich gespannt, vielleicht mach ich sowas bei unserem auch noch, beim Cabrio hat man ja genug Frischluft von oben... ;D
An was für nen Radio hast Du dann gedacht?
edit: Gibt´s aber ganz schöne Preisunterschiede....
http://www.ebay.de/itm/FIAT-500-Autoradio-Blende-Doppel-DIN-Einbauset-Blende-schwarz/151247688686
Paul187:
Dieser Preis kommt nur zustande, weil das Teil aktuell nicht lieferbar ist (sagte mir mal ein Verkäufer). Selber schuld, wer da drauf klickt.
40 Euro ist das günstigste, was ich bisher gefunden habe. Und eigentlich angemessen.
rene:
--- Zitat von: Revilo am 10.01.2015, 23:33 ---Was mich bei der Antenne vom Jeep und Ram wundert, dass die so gut funktioniert. Denn zum einen sind die meisten BandIII Sender vertikal polarisiert jedoch die Empfangsantenne ja horizontal verbaut. Das wäre aber noch nicht so tragisch denn durch Brechungs- und Reflexionseffekte kann die ursprüngliche Polarisation geändert werden, aber eine horizontal verbaute Dipolantenne hat eine ziemliche Richtwirkung. Kann es nicht sein, dass die Antenne im Armaturenbrett noch mit einer Heckscheibenantenne gekoppelt ist? So machen es ja die meisten deutschen Hersteller, die verwenden Scheibenantennen in den hinteren Seitenscheiben oder der Heckscheibe.
--- Ende Zitat ---
Mit den Thema DAB habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, sprich ich weiß nicht wie oder was da gefunkt wird, die beiden Autos hatten es eben serienmäßig, extra bestellt hätte ich es wohl nicht....wobei....Rockantenne im Auto ist schon cool
Das die Antenne bei beiden Autos dort verbaut ist weiß ich aus der Part List. Beim Ram kann ich es zu 100% ausschließen das sich in irgend einer Scheibe noch eine Antenne befindet, da gibt es nämlich keinerlei Drähte im Glas, heizbare Heckscheibe gibt es da auch nicht. Beim Jeep könnte es theoretisch möglich sein, er hat div. Drähte in den Scheiben. Laut Liste liegt aber auch dort die DAB Antenne nur unter den Armaturenbrett...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln