Impressum
•
Nutzungsbedingungen
03.11.2025, 09:05
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Multimedia
»
Erfahrung mit DAB?
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
4
Nach unten
Autor
Thema: Erfahrung mit DAB? (Gelesen 16052 mal)
Paul187
Erfahrung mit DAB?
«
am:
23.12.2014, 19:20 »
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau einer DAB-(Scheiben-)Antenne, unabhängig vom Radiogerät?
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S"
Revilo
Re: Erfahrung mit DAB?
«
Antwort #1 am:
24.12.2014, 10:51 »
Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich habe vor es demnächst zu machen. Sehe aber kein großes Problem. Da wir ein Cabrio haben und da schon die UKW-Scheibenantenne verbaut ist, werde ich die DAB-Scheibenantenne (ist diese
http://www.voelkner.de/products/54056/Blaupunkt-DAB-Antenne.html
) auf der Fahrerseite montieren damit ich keine Beeinflussung mit der Anderen Antenne bekomme. Die DAB Antenne ist aber recht kurz, sodass sie keine Sichtbehinderung darstellen sollte. Kabel will ich unter der A-Säule verlegen und dann irgendwie unterm Armaturenbrett, dass ich unten beim Zigarettenanzünder rauskomme, weil ich kein richtiges DAB-Radio einbauen werde sondern nur den Dabman 60 plus.
http://www.voelkner.de/products/270258/Imperial-Dabman-60-Plus-KfZ-FM-Transmitter-fuer-DAB-Sender.html
Stelle mir das ganze nicht tragisch vor, wenn es jetzt so mild bleibt werde ich es bald in Angriff nehmen, ansonsten bis zum Frühling warten, weil ich Angst habe dass Befestigungsklipse der A-Säulenverkleidung brechen könnten.
Grüße Oliver
595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).