ImpressumNutzungsbedingungen 11.10.2025, 23:46

Autor Thema: Weiß oder Schwarz....:/  (Gelesen 8938 mal)

Taco500c

• Gast
Weiß oder Schwarz....:/
« am: 16.12.2014, 12:17 »
Hey...:)
Ich habe mir vor einem Monat endlich meinen Fiat bestellt. In schwarz mit beigem Dach. Er kommt im Februar an. In den letzten Tagen bin ich aber stark am überlegen ob ich nicht schnell auf weiß wechseln sollte...
Mein Fiat den ich bestellt habe hat helles Interieur - Achja ein Fiat Lounge mit 69 PS.:) uuuuund Chromspiegel etc.
Kann mir jemand vielleicht empfehlen, welche Farbe ihr bevorzugt...?
Weiß oder schwarz ? Weiß würde ich auch mit beigem Dach bestellen...

Piano

Re: Weiß oder Schwarz....:/
« Antwort #1 am: 16.12.2014, 12:24 »
Orientier dich doch nicht an anderen. Du wirst derjenige sein, der die nächsten Jahre mit dem Auto glücklich sein muss. Von daher nützt es dir wenig, wenn die Mehrheit für die eine Farbe wäre, du selbst aber damit nicht wirklich zufrieden bist.

Wenn du vor einem Monat schon bestellt hast, kannst du die Farbe überhaupt noch ändern?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Taco500c

• Gast
« Antwort #2 am: 16.12.2014, 12:35 »
Naja ich orientier mich nicht an anderen. Ich finde nur beide Farben schön und wollte mir nur Meinungen einholen was ihr vielleicht drüber denkt. Ein wenig Beratung halt ;)

turbo-thom

« Antwort #3 am: 16.12.2014, 15:22 »
Du hast doch schon bestellt.

Prüfe erstmal ob Du noch was ändern kannst. In der Regel ist der der Auftrag sofort in die Fertigungsplanung und Änderungen können nach paar Tagen nicht mehr vorgenommen werden.

Die Sache hat sich wahrscheinlich eh schon erledigt ;)

turbo-thom

« Antwort #4 am: 16.12.2014, 15:24 »
Übrigens, das hier

Weiß würde ich auch mit beigem Dach bestellen...

geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn dann schwarz mit beigen dach. Wenn das dach unbedingt in beige sein muss ;).....

Cinquecento

« Antwort #5 am: 16.12.2014, 16:48 »
Also ich mag schwarze Autos sowieso nicht (und das wo mein meistgefahrenes Fahrrad schwarz ist). Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall bei einem schwarzen Auto sogar höher als bei einem weißen. Aber wenn Weiß, würde ich die schicke Perlmutt-Lackierung nehmen (ist aber teuer). Und das Dach in Beige geht ja mal gar nicht. Rot muss das sein. Egal ob das Auto schwarz oder weiß ist. :undweg:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #6 am: 16.12.2014, 16:59 »
Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall bei einem schwarzen Auto sogar höher als bei einem weißen.

Traue keiner Statistik, die... :P :undweg:

Also ich mag schwarz und weiß! :) ;D :rotwerd:

Schwarz mit viel Chromakzenten sieht sehr edel oder eben mit matten Flächen dann etwas sportlicher aus. Weiß passt zum 500 auch gut (wir haben selbst zwei weiße 500 ;)) und kann ebenfalls sportlich wirken (siehe meinen Abarth). Letztlich musst du es aber wissen. Pflegeintensiv sind beide Farben, schwarz vielleicht noch etwas mehr.

Gruß
Dorian

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 16.12.2014, 17:34 »
Aber wenn Weiß, würde ich die schicke Perlmutt-Lackierung nehmen (ist aber teuer).

Viel schlimmer finde ich, dass der Farbton fast unmöglich wieder zu treffen ist, sollte mal eine Nachlackierung nötig sein.

Taco500c

• Gast
« Antwort #8 am: 16.12.2014, 18:17 »
Vielen Dank Dorian für die freundliche Antwort !
Ich bleib trotzdem bei meinem schwarzen 500c mit beigem Dach - obwohl die Mehrheit weiß schöner findet aber ich habe mich schon lange in die schwarz beige Kombi verliebt und ich freu mich schon so riesig und kann es kaum abwarten  :thumbsup:

rene

« Antwort #9 am: 16.12.2014, 18:30 »
Beachte das schwarz nur gut aussieht wenn es sauber ist. Also wenn Du eher zu der Gattung Putzmuffel gehörst, dann würde ich eher weiß nehmen, das sieht länger sauber aus

Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016