ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 01:06

Autor Thema: Multimedia APP Radio Pioneer sgh 120  (Gelesen 10787 mal)

patrici

Multimedia APP Radio Pioneer sgh 120
« am: 14.12.2014, 18:14 »
Das habe ich unserem gegönnt und es funktioniert super. Noch die Blende und die Tacho Abdeckung in Lack glanzschwarz lackieren und perfekt. Lenkrad Fernbedienung funktioniert tadellos und Siri auch!

Sidney_500

Re: Multimedia APP Radio Pioneer sgh 120
« Antwort #1 am: 14.12.2014, 18:18 »
Sieht super aus.  :)

Aber was mit den Luftausströmen? Hast du diese einfach verdeckt?  ????
Mit freundlichen Grüßen

Sidney_500

patrici

« Antwort #2 am: 14.12.2014, 18:40 »
Ich habe einen Monat getestet, ob ich diese überhaupt benötige und bin zu den Entschluss gekommen-nein ich benötige sie nicht. Das muss man natürlich selbst erst herausfinden, da es hinterher kein Zurück mehr gibt, aber so ist es zeitgemäß mit dem Doppel Din, was auch richtig gut funktioniert. Das Mikro ist dort wo das originale ist und die Kamera schön eingeflößt unter dem Heckdeckel Griff. Danke dir fürs sieht super aus!!

Sidney_500

« Antwort #3 am: 14.12.2014, 18:48 »
Ich habe einen Monat getestet, ob ich diese überhaupt benötige und bin zu den Entschluss gekommen-nein ich benötige sie nicht. Das muss man natürlich selbst erst herausfinden, da es hinterher kein Zurück mehr gibt, aber so ist es zeitgemäß mit dem Doppel Din, was auch richtig gut funktioniert. Das Mikro ist dort wo das originale ist und die Kamera schön eingeflößt unter dem Heckdeckel Griff. Danke dir fürs sieht super aus!!

Klar einmal eingebaut bekommt man es so schnell nicht wieder rückgängig. Das ist natürlich cool mit dem Mikro und der Kamera. Aber: mal eine allg. Frage: Braucht man beim Fiat 500 eine Rückfahrkamera? ::) Aber schön wie doch alle Komponenten bei dir ineinander greifen.

Das heißt im Pinoeer ist auch Navi, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera. Kann es auch SMS vorlesen? Habe schon öfters gehört, dass die Spracheingabe nicht so wirklich funktioniert. Wie sieht es bei dir aus?
Ist es auch möglich Apps/Internet/Video/Fotos zu installieren/abzuspielen? Wie läuft CarPlay?

Mit freundlichen Grüßen

Sidney_500

patrici

« Antwort #4 am: 14.12.2014, 19:02 »
Eigentlich braucht man die Kamera nicht, aber da ich unsere Auffahrt oft im dunklen Rückwärts und ums Eck herauffahre hab ich sie eingebaut. Der Anschluss ist eh am Radio. Das Radio ist seit Freitag verbaut und die Telefonie funktioniert supi. Das mit den APPs kann ich noch nicht sagen, aber ich denke es kommt da noch vieles. Vorlesen muss ich mal testen. Schön ist bei dem Vorreiter Pioneer auch, dass es eine schlichte Front ohne Tasten hat!! Und HeySiri, wie man das iPhone jetzt ansprechen kann funktioniert und Navi ist über die Karten App. Siri führt dich auch dahin wo es etwas im Umkreis zu essen gibt.

Sidney_500

« Antwort #5 am: 14.12.2014, 19:15 »
Das klingt alles sehr gut. Würde mich freuen und ich denke auch die Fiat "Gemeinde", wenn du in naher Zunkunft noch einmal über dein Pinoneer berichtest und ggf. auch Probleme beim Einbau erwähnst oder etc, falls es diese gab.

Noch einen schönen dritten Advent und wünsche dir eine frohe Weihnachtszeit.

LG
Mit freundlichen Grüßen

Sidney_500

hoelzchen

• Gast
« Antwort #6 am: 14.12.2014, 19:27 »
Das Teil habe ich seit über 1 Jahr bereits verbaut (Bilder auch damals gepostet...)

2 Anmerkungen hierzu:
  • Vom Einbau in einen Abarth ist dringend abzuraten, da hier in Querstrebe/Verstärkung eingegriffen werden muß, die dem "normalen" 5i aber fehlt;
  • die fehlenden mittigen Lüftungsausgänge werden im Sommer durchaus vermißt.. :(

Ansonsten sind Bedienung und Qualität absolut einwandfrei :thumbsup: :thumbsup:

patrici

« Antwort #7 am: 14.12.2014, 19:34 »
Das Teil habe ich seit über 1 Jahr bereits verbaut (Bilder auch damals gepostet...)

2 Anmerkungen hierzu:
  • Vom Einbau in einen Abarth ist dringend abzuraten, da hier in Querstrebe/Verstärkung eingegriffen werden muß, die dem "normalen" 5i aber fehlt;
  • die fehlenden mittigen Lüftungsausgänge werden im Sommer durchaus vermißt.. :(

Ansonsten sind Bedienung und Qualität absolut einwandfrei :thumbsup: :thumbsup:

Na das ist doch super!!
Da sind wir schon zwei, die auf die Lüftungsdüsen verzichten  ;)
Ich bin sehr zufrieden damit und finde es ist DIE Lösung Multimedia in den 500 er zu bringen!
Jetzt noch die Carbon Sitzheizung, denn eine Webasto hat er "Eddie" wie die Kids sagen schon.

Schön, dass es dieses Forum gibt!

miguelito

« Antwort #8 am: 17.12.2014, 11:59 »
Sehr schöne Integration, so stell' ich mir das vor!

LG

turbo-thom

« Antwort #9 am: 17.12.2014, 16:17 »
Ja! Sieht echt sauber aus.

Wie hoch ist in etwas der finanzielle Aufwand?