ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 19:09

Autor Thema: Einparkhilfe  (Gelesen 17710 mal)

Pelorus

Re: Einparkhilfe
« Antwort #10 am: 08.04.2008, 23:40 »
Hi Nick,

ist sonst auch nicht meine Art. Ich hatte es auch gemerkt, aber da hatte ich schon abgefeuert.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 09.04.2008, 00:06 »
Hi Nick,

meinst du ich park nur aufm Acker und fahr dann mit nem Skateboard in die Stadt ? ;) Natürlich ist so ein Piepser sehr nützlich, wenn man ein Auto fährt, daß einen langen Kofferraum oder nur eine kleine flache Heckscheibe usw hat. Aber werden denn die Parklücken größer wenn man Parksensoren hat?? Nee oder ?? Beim 500er sehe ich höchstens bei kleinen flachen Hindernissen z.B. ein "Töle" :) noch einen Nutzen. So sehe ich das für mich eben bei dem 500er.

LG Thilo

Im Gegensatz zu parkenden Autos, Begrenzungspfählen und ähnlichem Kram, geht ein "Töle" mit Spedition-Lkw-Erfahrung aus dem Weg.  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 09.04.2008, 00:08 »
Hi Nick,

nach Gehör...der war gut  ;D  ;D  ;D

LG Thilo

Noch zwei aus der Spedition:

Wenns Bumm macht, steht der LKW an der Rampe!

Wenn der Tank überläuft ist er voll!

;D ;D ;D

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 09.04.2008, 00:11 »
Fand ich auch Thilo.  ;D Noch kurz ein persönliches Wort, liest ja sonst keiner: Mich ärgerts, wenn ich eine Forums-Frage beispielsweise nach einer nicht funktionierenden Glühbirne stelle, und dann als Antwort bekomme, das Glühbirnen eigentlich Blödsinn sind.
Damit bringe ich sie nicht zum Leuchten....
 ;) Nicks für ungut
Nick

*Klugscheißmodus an* Glühbirnen sagt die Hausfrau. Die Dinger gibts weder beim Obsthändler noch beim Elektriker. Die heißen Glühlampen. Ja nee, in die Lampe will ich die Birnen doch rein schrauben. Aber die Lampen heißen in Wirklichkeit Leuchten. *Klugscheißmodus aus*  :D :D

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 09.04.2008, 00:12 »
Okay, heute war ein harter Tag. Schon auf Arbeit wurde ich gefragt, welche Droge ich heute genommen habe. Ich verspreche Besserung.  8)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 09.04.2008, 00:15 »
Nee, einen muß ich noch. Dann habe ich Roddy überholt. Und jetzt ab ins Bett. Man soll doch abends nicht noch mit kleinen Fiats spazieren fahren. Das kratzt irgendwie auf.  ;D

chain

« Antwort #16 am: 09.04.2008, 07:42 »
Ne meiner rüttelt auf.  ;D
Und Einparkhilfe finde ich gut weil sich schon mal bei einem alten Fahrzeug ein kleiner Betonpoller in die Stoßstange eingeschlichen hat.
Egal wie klein das Auto ist.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

AJesse

• Gast
« Antwort #17 am: 09.04.2008, 09:47 »
Ne meiner rüttelt auf.  ;D
Und Einparkhilfe finde ich gut weil sich schon mal bei einem alten Fahrzeug ein kleiner Betonpoller in die Stoßstange eingeschlichen hat.
Egal wie klein das Auto ist.
Trotzdem aufpassen. Mein Garagier nennt die Dinger "des Karrosserie-Spenglers bester Freund", er sagt, dass sich die Anzahl der Bagatell-Karrosserie-Arbeiten (eben mal einen Poller...) seit der Einführung der Dinger erhöht hat. Und zwar vor allem bei Fahrzeugen die damit ausgerüstet worden sind... -> flasche Sicherheit, weil man sich zu fest darauf verlässt...

chain

« Antwort #18 am: 09.04.2008, 09:58 »
- erst mal noch zum Topic: Bei meinen C-Max gibt nur Fehlfunktion wie sie sehr dreckig sind

Und noch mal OT
- und etwas fehlt an den Dinger: das es automatisch bremst (meine Frau ist Feind der Stoßstangen und Freund der Karosseriebauer)
(Nachdem sie mindestens dreimal die Stoßstange und noch mehr gekillt hat war klar: Parkpilot)
- Problem 1: das Ding bremst nicht sonder piept nur und bis Frau dann reagiert hat es schon geknallt
- Problem 2: Beim letzten Knaller hat sie das Auto im Leerlauf rückwärts rollen lassen und der Parkpilot geht ja nur beim eingelegtem (Rückwärtsgang
(Jedenfalls darf sie nicht 500 fahren, den ersten Macken will ich selber machen. :D)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Roadrunner69

• Gast
« Antwort #19 am: 09.04.2008, 10:10 »
- und etwas fehlt an den Dinger: das es automatisch bremst (meine Frau ist Feind der Stoßstangen und Freund der Karosseriebauer)
(Nachdem sie mindestens dreimal die Stoßstange und noch mehr gekillt hat war klar: Parkpilot)
- Problem 1: das Ding bremst nicht sonder piept nur und bis Frau dann reagiert hat es schon geknallt
- Problem 2: Beim letzten Knaller hat sie das Auto im Leerlauf rückwärts rollen lassen und der Parkpilot geht ja nur beim eingelegtem (Rückwärtsgang
(Jedenfalls darf sie nicht 500 fahren, den ersten Macken will ich selber machen. :D)

Tip: Nimm der Lady die Schlüssel ab und gib ihr dafür eine Handkarre!  ;) ;D

@Toelja
Kumpel, ich weiß ja nicht was Du da täglich einwirfst - aber nimm weniger oder etwas anderes!  ;D ;) :D