ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 23:49

Autor Thema: iPod - Halterung und Kabel  (Gelesen 7535 mal)

Piano

iPod - Halterung und Kabel
« am: 21.10.2014, 19:30 »
Nach Durchblättern des gesamten Multimedia Ordners bin ich noch nicht wirklich zu einem schlüssigen Ergebnis gekommen. Möglicherweise, weil viele alte Fotos nicht mehr sichtbar sind.

Ich möchte meinen iPod im 5i anschließen. Ich hab mir diese Halterung gekauft (zum Glück für deutlich weniger als die derzeit angebotenen knapp 40 Tacken), und fürs erste mit einem Apple Kabel angeschlossen. Erkenntnisse bisher:
- Die Halterung ist doch etwas wacklig
- Sie ist außerdem im Bewegungsbereich des längs verstellbaren Beifahrersitzes, was ungünstig ist, wenn die Kids ein- und aussteigen sollen
- Das Kabel ist viel zu lang und liegt irgendwo am Beifahrersitz umanand, so dass ich Bedenken habe, dass mir jemand damit mal die Halterung rausreißt.

Als erste Maßnahme habe ich mir über Ebay das ausziehbare iPod-Kabel von Fiat bestellt.

Des weiteren habe ich die Brodit Halterungen gesehen und bin davon recht angetan. Hat jemand seinen iPod in der A-Säulen-Halterung montiert? Wie und mit welchem Kabel wird der iPod dann mit dem B&M verbunden? Wie lang muss das sein, und wie verlege ich das am besten, so dass es „unsichtbar“ ist? Gibt es außer persönlichem Geschmack weitere Kriterien, mich für eine A-Säulen-Halterung oder eine Lüftungs-Clip zu entscheiden?

Einen iPod per Bluetooth zu verbinden funzt nicht, richtig?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

rene

Re: iPod - Halterung und Kabel
« Antwort #1 am: 21.10.2014, 20:50 »
Ich wollte mir immer ein Kabel vom USB Anschluss hinter den Armaturenbrett hoch zum "Geheimfach" legen und dort den iPod verstauen, mag Kabelgewirr auch nicht ;) Bin dazu dann aber doch nicht mehr gekommen...

Für's Streamen per Bluetooth müsste Fiat mal ins Konzernregal greifen, mit den Blue and Me geht es jedenfalls nicht!

Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Piano

« Antwort #2 am: 21.10.2014, 21:08 »
Wie machst du es dann? Gerne auch mit Fotos  ;)

Geheimfach find ich unpraktisch, weil ich ungern über die Lenkradbedienung durch 20 GB Musik klicken möchte... Ich möchte den iPod (Touch) gern im Sichtbereich haben, wo ich schnell durchscrollen kann.

rene

« Antwort #3 am: 21.10.2014, 21:14 »
Ich mach im 500er gar nichts mehr, da ich selbst keinen mehr habe. Aber Fiat sollte mal das doch schon recht angestaubte B&M langsam mal in Rente schicken.
Wenn man sieht was der Adam zB multimediatechnisch bietet... Fiat hätte die Technik ja zur Verfügung. :)

Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
Abarth verkauft!

Piano

« Antwort #4 am: 21.10.2014, 21:45 »
Steht da nicht "Abarth 500c bicolore noch im Haus :-)" ? :denk:

hoelzchen

• Gast
« Antwort #5 am: 21.10.2014, 21:47 »
Steht da nicht "Abarth 500c bicolore noch im Haus :-)" ? :denk:

=> Meines Wissens seine Mutter!

:winkewinke:

rene

« Antwort #6 am: 21.10.2014, 22:17 »

=> Meines Wissens seine Mutter!

:winkewinke:

Richtig! Ich seh schon, der Wolfgang ist voll informiert.
Ist das Einkaufs- und Stadtmobil meiner Eltern, Hauptsächlich aber das von meiner Mum. 

....vom iPhone 6
Abarth verkauft!

mthomas72

• Galerie ansehen
iPod - Halterung und Kabel
« Antwort #7 am: 24.01.2015, 12:18 »
Ich habe die Halterung von Brodit an der A-Säule für mein iPhone. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe, glaube ich ein 3 Meter USB-Kabel. Es ist einfach hinter der Mittelkonsole etc verlegt und kommt bei den kleinen Fach links neben dem Lenkrad raus. Da hinter ist dann der Adapter (mein 500 ist schon älter), von dort aus geht's mit nem normalen Lightning-Kabel weiter...
TF 103 GT 500

Piano

« Antwort #8 am: 24.01.2015, 20:47 »
Kannst du mal Fotos machen? Grad davon, wo die Kabel genau liegen bzw. rauskommen (also der Teil, der noch sichtbar ist  ;D)

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 25.01.2015, 12:57 »
Ja, kann ich. Dauert aber noch eine gute Woche... Bin gerade nicht vor Ort.
TF 103 GT 500