ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 08:01

Autor Thema: Wechsel von 500C S o.9 TA auf Abarth 500C  (Gelesen 21081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunschi

Re: Wechsel von 500C S o.9 TA auf Abarth 500C
« Antwort #30 am: 16.11.2014, 13:50 »
nach oben
8 Liter sind nicht wenig, aber: Nicht jeder kauft den TwinAir des Sparens wegen. ;) :winkewinke: Will man mit dem TA wirklich sparen, sinkt der Spaß-Faktor ziemlich schnell nach unten.

Gruß
Dorian

Sorry aber wenn ich ein Spassauto hätte haben wollen hätte ich vermutlich nicht den TwinAir gekauft sondern gleich einen Abarth. Für ein Spassauto hat er mir nicht nur zu wenig Leistung sondern auch zu wenig Fahrwerk und noch ein paar andere fehlende Dinge mehr.

Da bin ich mit 500 und Gid auf einer Linie - wenn man Spass haben will, verlangt der TwinAir einfach zu viel ICE-Zuschlag. Der Motor ist zum Sparen und/oder cruisen gemacht, finde ich.  Der 500 TA ist ein knuffiges kleines Auto, das mich relativ günstig ins Büro und zum Einkaufen und so weiter bringt. Und wenns wirklich mal sein muss dann hat er auch noch etwas Reserven zum Ãœberholen. Wenn ich Spass haben will hole ich die Ducati aus der Garage.

Gruss
Kai
« Letzte Änderung: 16.11.2014, 13:57 von lunschi »
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

mausarella

  • Beiträge: 611
  • Alter: 38
  • Ort: Gelsenkirchen
  • Geschlecht: Weiblich
  • GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Re: Wechsel von 500C S o.9 TA auf Abarth 500C
« Antwort #31 am: 16.11.2014, 14:23 »
nach oben
Sorry aber wenn ich ein Spassauto hätte haben wollen hätte ich vermutlich nicht den TwinAir gekauft sondern gleich einen Abarth. Für ein Spassauto hat er mir nicht nur zu wenig Leistung sondern auch zu wenig Fahrwerk und noch ein paar andere fehlende Dinge mehr.

Da bin ich mit 500 und Gid auf einer Linie - wenn man Spass haben will, verlangt der TwinAir einfach zu viel ICE-Zuschlag. Der Motor ist zum Sparen und/oder cruisen gemacht, finde ich.  Der 500 TA ist ein knuffiges kleines Auto, das mich relativ günstig ins Büro und zum Einkaufen und so weiter bringt. Und wenns wirklich mal sein muss dann hat er auch noch etwas Reserven zum Ãœberholen. Wenn ich Spass haben will hole ich die Ducati aus der Garage.

Gruss
Kai

Sorry aber ich fahr den TA zum Spaß und nicht zum Sparen.

Und auf meinen Fahrstrecken (nur Stadtverkehr) hab ich mit dem TA mindestens genausoviel Spaß wie mit dem Abarth, den ich bewusst aus optischen Gründen (innen alles schwarz) nicht genommen hab.

Nicht für jeden ist ein Abarth das non plus ultra  :zwinker:

<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010


rene

Re: Wechsel von 500C S o.9 TA auf Abarth 500C
« Antwort #32 am: 16.11.2014, 15:57 »
nach oben
Kann mir mal bitte jemand das beste Buch empfehlen? ;)


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

500

  • Gast
Re: Wechsel von 500C S o.9 TA auf Abarth 500C
« Antwort #33 am: 24.11.2014, 11:37 »
nach oben
@500:

Hast Du mal in den thread "Twinair - das ist möglich" (oder so ähnlich) reingeschaut? Wer mit dem TA über 8 Liter braucht, hat meiner Meinung nach das Auto nicht verstanden bzw. für den ist er einfach nicht der richtige.
Mein Durchschnittsverbrauch seit ich das Auto habe: 5,3 l. Immer noch deutlich mehr als die Werksangabe, aber doch was anderes als 8 Liter.

Mit Deinem Verbrauch bist Du übrigens in der Statistik (bei spritmonitor.de) ganz weit vorn.

Gruss
Kai

Hoi Koi!

Genau richtig, ich hab den TwinAir einfach nicht verstanden, gar nicht!
Gratuliere zum Verbrauch, nur 30% über dem EU-Norm-Verbrauch! Wie fährt es sich so mit max. Tempo 60 bergab?! :denk: 

 

Piano

Re: Wechsel von 500C S o.9 TA auf Abarth 500C
« Antwort #34 am: 24.11.2014, 12:01 »
nach oben
Das ist kein TwinAir spezifisches Thema!
Ich hatte es schon mal gepostet (Klick)

"Noch vor zwei Jahren lag die durchschnittliche Abweichung des Realverbrauchs bei 25 Prozent. Heute sind es bereits 31 Prozent für Privatfahrzeuge und mehr als 40 Prozent für Firmenfahrzeuge"
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎