Impressum • Nutzungsbedingungen 01.10.2025, 08:51

Autor Thema: Winterreifen - Null Peil :)  (Gelesen 4010 mal)

petri2000

• Gast
Winterreifen - Null Peil :)
« am: 23.09.2014, 08:43 »
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es schon einige Threads zum Thema Winterreifen gibt... aber ich hab keine Hilfe auf meine mich quĂ€lenden Fragen gefunden :(

Da es ja langsam Zeit wird meinem Baby gute Schuhe anzuziehen bin ich am Winterreifensuchen...

Ich brauche KomplettrÀder und möchte nicht mehr als 500 Euro ausgeben... kommt also warsch. nur Stahlfelge in Frage...

Mein Problem ist folgendes:
In meinem Fahrzeugschein steht drinn: 195/45 R16 84H
Bedeutet das jetzt dass ich NUR diese grĂ¶ĂŸe kaufen darf? Welche Reifen sind da noch erlaubt?

Ich weiß - das einfachste wĂ€re ich gehe zum freundlichen ReifenhĂ€ndler in der NĂ€he...  ::)
aber ich wollte vorab mal die Preise im Inet vergleichen... komm aber gar ned klar  :(

Und gibt es Unterschiede bei den Reifen ob es ein Cabrio ist oder nicht? Ich kanns mir ned vorstellen... aber ein onlinehĂ€ndler wollte das wissen  :o

Vielen Dank Ihr lieben Profis  :winkewinke:

LG Petra

Piano

Re: Winterreifen - Null Peil :)
« Antwort #1 am: 23.09.2014, 09:37 »
Hallo liebe Petra,
ich bin zwar kein Profi, aber schau doch mal hier (klick).
Boernie hat sich bei A.T.U. Winterschuhe geholt, 175/65 R14. Er sagt " 112€ inkl. Montage und Auswuchten pro Rad." Damit wĂŒrdest du mit deinem 500,- Budget genau hinkommen.

Bzgl. ReifengrĂ¶ĂŸe: Hast du mit deinen Fahrzeugpapieren kein CoC mitbekommen? (CoC: "Certificate of Conformity", siehe Fiat FAQ). Dort stehen unter anderem die zulĂ€ssigen Radreifenkombinationen drin.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

petri2000

• Gast
« Antwort #2 am: 23.09.2014, 09:55 »
Huhu Piano :)

vielen Dank fĂŒr Deine Antwort und Tipps... das mit CoC wusste ich nicht... muss ich heut Abend mal gucken :-)

Ich hÀtte jetzt bei Kleinanzeigen welche gefunden:
Pirelli - Felge Borbet (sagt mir nix) - Fiat 500 175/65 R14 82 T - 1 Winter gefahren, 7mm Profil --> VB 390 Euro

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich den mit meinem Cabrio fahren darf...

Evtl. weiß es ja jemand oder ich muss mir doch das CoC besorgen :-)

Dankeschön und LG
Petra

twingo04

« Antwort #3 am: 23.09.2014, 18:02 »
Hallo Petra,
ich fahre im Winter auch 175/65 R14 82T auf meinem 500C. Sollte also auch bei deinem kein Problem sein. Habe auch noch nie gehört, dass es bei den Reifen Unterschiede zwischen Cabrio und Limousine gibt.

Gruß
Pascal
Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)