ImpressumNutzungsbedingungen 13.07.2020, 16:56

Autor Thema: Warum gefällt euch der neue 500?  (Gelesen 4669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3461
  • Alter: 37
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • Scout
  • Galerie ansehen
Warum gefällt euch der neue 500?
« am: 29.10.2007, 20:09 »
nach oben
Hallo,

was findet ihr am neuen Fiat 500 so interessant?

Ist es das knuffige Aussehen, der Retrolook oder noch was anderes?

Andi

  • Gast
Warum gefällt euch der neue 500?
« Antwort #1 am: 29.10.2007, 21:16 »
nach oben
Ich mag den 500 aufgrund seiner kleinen Größe. Er sieht echt niedlich aus und ist früher, wie auch heute/morgen ein richtiger Hingucker auf der Straße.

Bob

  • Gast
Warum gefällt euch der neue 500?
« Antwort #2 am: 29.10.2007, 21:57 »
nach oben
Ja, der ist wirklich reichlich süß, ich fand eben dieses Bild, auch wenn es niet vom neuen ist:



Wie putzig kann ein Auto sein  :inlove:

Denise

  • Gast
Warum gefällt euch der neue 500?
« Antwort #3 am: 30.10.2007, 15:56 »
nach oben
Er ist einfach total knuddelig, so eine richtige Knutschkugel! Am besten ist, dass man ihn individuell verändern kann! Aus den Blümchen ist am Ende doch nichts geworden ,aber die Streifen reichen ja auch  :D

Luigi500

  • Beiträge: 915
  • Ort: Nähe Frankfurt
  • Geschlecht: Weiblich
  • It's not a trick, it's a Luigi
  • Galerie ansehen
Warum gefällt euch der neue 500?
« Antwort #4 am: 31.10.2007, 11:56 »
nach oben
Als ich die Studie des "Tre piu uno" das erste Mal auf Bilder des Genfer
Autosalons gesehen habe, habe ich zu meinem Mann gesagt: Das wird
mein nächstes Auto :cool: !

Hehe, ab da ging dann das Bangen los, mal wird er gebaut, dann sollte
es wieder nich gebaut werden, so ging das hin und her.
Mit den Preisen war es genau das selbe: Auf & ab!!! :kotz:

Als ich dann gelesen habe, dass es definitiv gebaut wird, war ich richtig
glücklich! Ich finde Fiat hat den Spagat zwischen Alt und Neu, Retro und
Modern einfach einsame Spitze auf die Reihe bekommen! :dh:
Das Autochen sieht eigenständig aus und erinnert aber trotzdem noch
an die kleinen Knatterkisten (obwohl ich am Samstag einen 500er Abarth
gehört habe, der alles Andere als geknattert hat :D ) erinnert.

Die Innenausstattung hat mich umgahaun, als ich die das erste Mal in
Natura gesehen habe, find ich wunderschön.

Also, ohne lang rumzuschreiben:
Das ist das erste kleine Auto, das bei mir "Emozione" auslöst und das
schaffen sonst nur italienische Motorräder :) !

Grüße
Eva
"Wer ist da?"
"Niemand, nur eine Stimme aus meinem Kopf!"

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3461
  • Alter: 37
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • Scout
  • Galerie ansehen
Warum gefällt euch der neue 500?
« Antwort #5 am: 01.11.2007, 13:13 »
nach oben
Zitat von: "Luigi500"
Als ich die Studie des "Tre piu uno" das erste Mal auf Bilder des Genfer
Autosalons gesehen habe, habe ich zu meinem Mann gesagt: Das wird
mein nächstes Auto :cool: !


Genauso war es bei mir auch. Hätte damals nicht zu träumen gewagt, dass die den jemals in Serie produzieren. Und dann, wie du schon sagst, dieses ewige hin und her mit der Produktion. Mal wird er gebaut, dann wieder nicht, dann doch und so weiter...

Ich stehe sowieso auf Retroautos und von all denen, ist der 500 bisher derjenige, der dem Original am nächsten steht.

Rufus500

  • Gast
Warum gefällt euch der neue 500?
« Antwort #6 am: 03.11.2007, 10:32 »
nach oben
Ich hab die Studien verfolgt und war begeistert.

Doch ich hab geglaubt es geht wie immer und er wird verworfen.

Dann kam die Nachricht er wird gebaut.

Und dann kam der Entscheidende Tag am 28.07.2007 ich war in Bozen und da PArkte ich mit meinem Brava neben einem 500 in Schwaz es war ein Sport  ich unterhielt mich mit dem Besitzer und durfte auch mal reinsitzen und ab da war klar das wird mein Auto.


Und ich kann nur sagen ich bin immer noch begeistert.

Schnuuff

  • Gast
Re: Warum gefällt euch der neue 500?
« Antwort #7 am: 02.12.2007, 12:44 »
nach oben
Auch mir ging es genauso! Nach der Probefahrt (noch vor der offiziellen Vorstellung!) war klar, das ist mein nächstes Auto. Dabei kam mir noch ein unverschuldeter Unfall mit meinem C-Max zu Gute, sofort geordert und nun dieses elendige Warten.
Heutzutage sind Autos, die sich wohltuend aus dem Einheitsbrei abheben und dabei auch noch bezahlbar sind, selten anzutreffen. Der Mini kommt für mich nicht in Betracht, zu albern mit der Küchenwaage als Tacho. Der VW-Beetle hat das Ziel in meinen Augen völlig verfehlt.
Der Chrysler ist bereits technisch überholt, ansonsten ja noch ganz nett und auch preiswert.
Aber dier 500terder ist genau das, was ich mir erträumt habe: knuffig, niedlich, noch praktisch (als 2-sitzer), sparsam als Diesel, super verarbeitet, originell gestaltet, durch diverse Aplikationen fast immer ein "Einzelstück". Schöner geht es nicht, und dann noch 5 Jahre Garantie!!!
Wäre er doch bloß schon da.

Schnuuff

Jessy18

  • Gast
Re: Warum gefällt euch der neue 500?
« Antwort #8 am: 29.12.2007, 13:32 »
nach oben
Hallo,

als ich den neuen 500  vor ein paar Jahren als Studie gesehen habe, hat er mir und meiner Frau so gut gefallen,das wir gesagt haben wenn Fiat den so bringt wird er gekauft.Ausserdem gibt es mit Sicherheit ein schönes Bild ab, wenn die Garage geöffnet wird und der neue und alte 500 stehen nebeneinander.

mfg Thorsten

http://www.pic-upload.de/thumb/13.01.08/o3ldez.jpg
http://www.pic-upload.de/thumb/13.01.08/n21axa.jpg
http://www.pic-upload.de/thumb/13.01.08/8mqod.jpg
« Letzte Änderung: 13.01.2008, 16:48 von Jessy18 »

Jessy18

  • Gast
Re: Warum gefällt euch der neue 500?
« Antwort #9 am: 13.01.2008, 16:50 »
nach oben
Hallo,
so jetzt hat es funktioniert mit den Bildern,siehe Beitrag oben.

Vielen Dank an chrizz.

mfg Thorsten