ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 10:00

Autor Thema: 12 V Buchse Dauerstrom ?  (Gelesen 4903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast
12 V Buchse Dauerstrom ?
« am: 06.04.2008, 07:51 »
nach oben
Wird die 12 V Buchse (Zigarettenanzünder) mit Dauerstrom versorgt oder liegt diese auf Zündung.

Würde gerne das Handy permanent in dem Aschenbecher-Behälter installieren.

Bin mir nicht sicher, ob bei Stronversorgung über Zündung dann die Ladezeiten bei Bluetooth Betrieb ausreichen.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: 12 V Buchse Dauerstrom ?
« Antwort #1 am: 06.04.2008, 09:33 »
nach oben
Die Buchse wird mit der Zündung geschalten! Aber wenn es ein gescheites Handy ist, sollte es das schon aushalten!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

josy

  • Gast
Re: 12 V Buchse Dauerstrom ?
« Antwort #2 am: 06.04.2008, 10:01 »
nach oben
Das Handy verträgt das schon.
Wenn Bluetooth ständig in Betrieb ist, ist der Akku zügig leer.
Ist die Frage, ob dann bei den relativ kurzen Ladezeiten (Wenn das Fahrzeug läuft) der Akku wieder voll wird.

Ja, ja, ich weiß.. worüber der sich wieder Gedanken macht.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: 12 V Buchse Dauerstrom ?
« Antwort #3 am: 06.04.2008, 10:25 »
nach oben
Ich hab ein Motorola L6 mit schon relativ schlechtem Akku (hält so 4-5 Tage wenns gut geht). Immer wenn ich ins Auto einsteige aktiviere ich Bluetooth für 60 Sekunden, das reicht um die Verbindung aufzubauen und solange die steht, bleibt Bluetooth an, sobald ich das Auto länger als 2 Mins verlasse, ist Bluetooth aus. Hab im Auto auch noch ein Ladegerät für den Fall der Fälle, aber soweit tuts das. Bis zum neuen Handy (SE XPERIA X1) wirds das tun, hab auch schon meine Lektion mit "günstigen" Akkus gelernt. Bei einem Amazon-Anbieter einen Original-Akku für 10 Euro bestellt, das Teil hält ja keine 24h durch, Verkäufer reagiert natürlich nicht auf EMail, gab also ne ultraschlechte Bewertung bei Amazon und das ganze ist gegessen. Aber die richtigen Original-Akkus bei seriösen Händlern (wobei ich davon ausging daß der Typ bei Amazon das auch ist) kostet ja mehr als das Fon ;) Und mein Motorola F3 hat leider kein Bluetooth. Mit wäre es das ultimative Handy für mich, keine Kamera, kein sonstiger Schnickschnack, nur Telefon sonst nix, selbst SMS-Schreiben ist damit die Hölle ;) Aber als nächstes gibts dann ein Komplett-Schnickschnack-Handy, sogar mit richtiger Tastatur. Muß nur warten bis es auf den Markt kommt (und nein, ich will kein iPhone, denn das Teil ist wie Auto kaufen und damit man fahren kann, muß man warten bis der Motor entwickelt ist. Design ist nicht alles, vor allem wenn es von Apple kommt...).
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.