ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 23:56

Autor Thema: Bin total unschlüssig  (Gelesen 17838 mal)

Schneewittchen

Re: Bin total unschlüssig
« Antwort #30 am: 20.09.2014, 23:01 »
Hallo Steffi - fahre Schneewittchen (500 C) nun 10 Monate und kann sagen, dass mich keine Luftverwirbelungen stören, also ich empfinde sie eher als gering. Das Lenkrad blieb trotzdem, dass Schneewittchen mit auf der Baustelle ran musste, ordentlich. Ich bin ab und zu mit Glasreiniger ran oder mit Cockpitreiniger drüber und gut war. Ja und der Kofferraum: als mein Schwiegersohn hineinschaute, meinte er: du hast aber ein großes Handschuhfach  :aetsch: - egal: ich arrangiere mich gerne mit dem Kofferraum bzw. mit der engen Öffnung. Für mich ist Schneewittchen Fahrspaß pur!!
Liebe Grüße - Heike
(Der Mensch ist das mitfühlendste, klügste, fantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten.  Michael Schmidt-Salomon)

dabinich

• Gast
« Antwort #31 am: 21.09.2014, 10:16 »
Hallo Schneewittchen , denke auch das der Kofferraum für die alltäglichen Sachen ausreicht ....Wocheneinkauf und der gleichen, ansonsten wird umgeklappt oder wie einige schon schrieben mit geöffnetem Dach beladen er dient ja nur als Zweitwagen für mich , par Kilometer zur Arbeit und hin und wieder mal Tochter zum Training bringen ,dafür reicht er völlig aus denke ich .

Piano

« Antwort #32 am: 21.09.2014, 10:44 »
Klingt so, als würden eigentlich alle Punkte für den C sprechen... wie wichtig ist für dich der finanzielle Aspekt?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

dabinich

• Gast
« Antwort #33 am: 21.09.2014, 12:08 »
Sagen wir so,ich möchte kein Vermögen mehr ausgeben! Definitiv kein Neuwagen mehr, er darf ruhig ein par Jahre auf dem Buckel haben . Bin bis dato relativ viel gefahren, da ich eine Gasanlage habe wurden die größten strecken natürlich,mit meinem Auto gefahren . Jetzt hat mein Mann auch eine Anlage drin und die älteste Tochter bekommt dann meinen ,von daher werde ich mit dem 5i also nur noch wenige Kilometer fahren ....bis dato waren es ca .30000 im Jahr .

Piano

« Antwort #34 am: 22.09.2014, 20:51 »
was hältst du von dem da (klick)? Den finde ich wunderschön. Offenbar sehr gepflegt, wurde von älterem Ehepaar gefahren. Ich hatte ernsthaft überlegt, ihn mir zu kaufen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich mit kleinen Kids unbedingt Ledersitze haben wollte.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #35 am: 22.09.2014, 21:24 »
was hältst du von dem da (klick)? Den finde ich wunderschön. Offenbar sehr gepflegt, wurde von älterem Ehepaar gefahren. Ich hatte ernsthaft überlegt, ihn mir zu kaufen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich mit kleinen Kids unbedingt Ledersitze haben wollte.

...wenn das Auto so einen guten Eindruck macht solltest Du über Deine Entscheidung nochmal nachdenken.

Man könnte ja z.B. für die kleinen Kleckermäuse Schonbezüge auf die Sitze machen (zumindestens so lange sie mitfahren.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Piano

« Antwort #36 am: 22.09.2014, 21:40 »
Warum sollte ich meine Entscheidung überdenken? Ich habe für mich entschieden, dass es nicht das richtige Auto ist. Deswegen kann es doch trotzdem einen guten Eindruck machen, oder? Und von dem, was Steffi geschrieben hat, könnte es für sie eine interessante Option sein.

kate_0401

• Fiat 500C Lounge 0.9 8V TwinAir 105 PS
  • Galerie ansehen
« Antwort #37 am: 23.09.2014, 14:54 »
Hi Steffi,

ich darf seit ca. 1 Monat endlich meinen Fiat 500 C genießen - und ich möchte dieses Cabrio-Feeling nicht mehr missen.
Klar, er ist nicht der Größte - rein äußerlich ;-) Auch wir haben noch ein größeres Auto - umso mehr genieße ich den kleinen Flitzer, mit dem ich eigentlich immer einen Parkplatz bekomme.

Unangenehme Luftzüge konnten mein Mann und ich noch nicht feststellen, unserem Hundi gefällt es auf der Rücksitzbank auch sehr gut  ;) - und ein wenig Wind um die Nase sollte ja doch beim Cabrio da sein.

Ich habe meistens irgendeinen Korb und meine Handtasche dabei, beides wird hinter den Fahrersitz deponiert. Der Kofferraum hat rechts eine kleine Tasche bekommen für Warndreieck, Verbandszeug, ein wenig Putzgedöns, links kleben die "Fiat-Unterlagen" - und in der Mitte ist genug Platz für 2 kleine Koffertrolleys für ein verlängertes Wochenende. War ganz erstaunt  :thumbsup:

Klar, riesig ist er nicht und durch die "kleine Luke" lässt er sich nicht ganz so einfach beladen, wie bei einem anderen, größeren Auto, aber wenn du dich damit arrangieren kannst, ist das Faltdach einfach suuuuper zu empfehlen!!!

Keine einfache Entscheidung - aber zum Glück ist ja jeder 5i toll  :zwinker:

LG

Katja

Avorio Cappuccetto Rosso, unser "Rotkäppchen". Fiat 500C Lounge 0.9 8V TwinAir 105 PS / Start-Stopp-System / Außen: Cappuccino Beige mit rotem Dach / Innen: Elfenbein / Klimaautomatik / TFT-Display

dabinich

• Gast
« Antwort #38 am: 23.09.2014, 15:10 »
Hi piano , der sieht ja echt super schön aus....gefällt mir.
Gerade als ich von der Arbeit kam wurde bei unserem FiatHändler direkt um der Ecke tatsächlich ein ganzer Autohänger 5is abgeladen werde ich doch direkt mal schauen gEhen.

hoelzchen

• Gast
« Antwort #39 am: 23.09.2014, 18:43 »
Besser als Katja vorhin hätte auch ich nicht das Cabrio-Feeling, aber auch die Platzverhälnisse beschreiben können  :thumbsup:! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - Cabrio-Fahren (noch dazu in einem solch sympathischen Autolein) ist immer wieder ein Genuß :thumbsup:

:winkewinke: