ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 23:56

Autor Thema: Bin total unschlüssig  (Gelesen 17838 mal)

dabinich

• Gast
Re: Bin total unschlüssig
« Antwort #20 am: 19.09.2014, 22:16 »
Danke Gnagi ,also ist nicht's schlimmes? Hatte davon schon mehrmals gelesen das es knarrt oder sich nicht mehr schließen lässt !!

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #21 am: 19.09.2014, 22:29 »
Hallo Steffi und willkommen hier!

Ich bin mit dem SkyDome Schiebedach sehr zufrieden. Bisher hatte ich keine Probleme.
Das Einzige was stört, sind die lauten Luftverwirbelungen, wenn man es nicht nur "hochklappt" sondern richtig aufmacht.
Sobald man schneller fährt als 60 wird es laut. Da hilft dann nur das Öffnen der Seitenscheiben.
Die Luftverwirbelungen fand ich beim C noch schlimmer, als ich ihn probegefahren habe.
Bei meinem "richtigen" Cabrio (Peugeot 306 Cabrio) gibt es praktisch keine Verwirbelungen auf den Vordersitzen.

Wie die Anderen schon geschrieben haben, ist der Kofferraum beim C zwar etwa genauso groß. Aber der Zugang
im Gegensatz zur Heckklappe beim normalen dort nur ein "Kläppchen". Das Ein- und Ausladen großer und sperriger Dinge,
wie einer vollen Getränkekiste dürfte also recht schwierig werden.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

spargel

« Antwort #22 am: 19.09.2014, 23:11 »
Wir standen vor der gleichen Frage: C oder Schiebedach.
Aus unserer Pandafahrererfahrung war "mit Dach zum Öffnen" fest im Lastenheft, aber der Schiebedachler ist einfach praktischer.
Dach offen ist prima auf den vorderen Sitzen und hinten gibt es einen ordentlichen Deckel, um auch mal was Schweres grobmotorisch reinzuwuchten.

Der / die C käme für mich nur als Drittwagen in Frage, aber da läuft ja schon der Käfer oder der Karmann.

Aber am allerpraktischsten ist irgendwie immer noch der Panda.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #23 am: 20.09.2014, 08:35 »
Ach übrigens ....in der Regel wasche ich meine patsche Pfötchen :)

Das hab ich vorher auch gesagt  :zwinker:
Hab aber schnell gemerkt, dass das im Alltag nicht immer möglich ist. Hatte anfangs immer Einwegwaschlappen im Auto  :plemplem: das hab ich aber schnell aufgegeben.
Wie gesagt, mir fällt nur auf, dass das Lenkrad dreckig ist, weil ich paranoid akribisch danach suche :sm1: Außer mir sieht das niemand.

:winkewinke:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #24 am: 20.09.2014, 10:41 »
Wer sich wegen des hellen Lenkrads sorgen macht, dem sei dieser Thread empfohlen. Das Zauberwort heisst Zauberschwamm. ;D

Ich hatte in meinem Lancia Ypsilon das "Granluce"-Skydome-Panoramaschiebedach. Ich würde es immer wieder nehmen.
Mein neuer hat zwar auch ein Panoramadach, aber leider nicht zum öffnen. :(
Das 500 Cabrio käme für mich nur als Zweitwagen in Frage.

Gnagi

• Gnagi fährt Abarth, was sonst !!!
  • Galerie ansehen
« Antwort #25 am: 20.09.2014, 11:04 »
Also bei 60 km/h ist es meiner Meinung noch nicht laut. Ich fahre auf der Bundesstraße mit Familie immer ganz offen und meine Frau ist sehr empfindlich. Autobahn mit Frau nur gekippt, mit Sohn alleine auch ganz offen. Über 130 km/h dann auch nur gekippt.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2

:sm3:  Gnagi  :sm3:

Abarth 500 mit Skydome, 17" Anthrazit 10 Speichen Felgen
Rote Skorpione, G-Tech GT 270 RS100 + Cup Rohr ab Kat + Katflansch auf 70mm erweitert.

dabinich

• Gast
« Antwort #26 am: 20.09.2014, 17:53 »
Ohne Zweifel ist der Panda mehr als praktisch , aaaber der 5i einfach schnuckeliger .......da ich nicht vorhabe einen Umzug damit zu bezwingen tut's der schnuckelige.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit mich damit auseinander zu setzen und dann mal sehen was es wird ,C oder Sky

Matz

« Antwort #27 am: 20.09.2014, 19:10 »
Hallo,

das famose am C ist, dass man das Dach bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h nach Lust und Laune öffnen und schliessen kann. Also nix mit Standstreifen auf der Autobahn, wenn es einen Platzregen gibt. Dementsprechend oft fahren wir offen, eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit, mehr kann man ein Cabrio nicht nutzen. Luftverwirbelungen haben wir auf den Vordersitzen nur, wenn wir das Verdeck komplett öffnen, das ist aber nicht nötig, da man natürlich schon bei halber Stellung das volle Cabriogefühl hat.

Das Beladen ist natürlich etwas trickiger als mit einem Wagen mit großer Heckklappe, geht aber. Wir haben sogar mal unsere Tochter mit allem Gepäck von einem Reiturlaub in der Eifel abgeholt, wenn man über`s offene Dach belädt, geht selbst die Hockeytasche unseres Sohnes hinein.
Zum täglichen Einkaufen haben wir allerdings noch andere Autos zur Verfügung, dass ist bei Großeinkäufen einfach praktischer. Missen möchten wir den Kleinen auf gar keinen Fall mehr!
Viele Grüße, Matthias

dabinich

• Gast
« Antwort #28 am: 20.09.2014, 21:08 »
Na das hört sich ja schon mal sehr gut an Not macht erfinderisch und für den Großeinkauf haben wir ja auch noch den großen .

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 20.09.2014, 21:24 »
Und selbst die Luftverwirbelungen im Fond ,lassen sich gut im Zaum halten, mit dem vorderen Windabweiser.:-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.