ImpressumNutzungsbedingungen 23.04.2024, 13:54

Autor Thema: Klimaautomatik macht Klick Klack  (Gelesen 5008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aneksunamun

  • Gast
Klimaautomatik macht Klick Klack
« am: 29.08.2014, 20:13 »
nach oben
Hallo Zusammen,

vor cirka 1 Woche habe ich den Service bei meinem "neuen" Gebrauchten machen lassen.
Es wurde der Pollenfilter gewechselt. Heute mache ich die Klimaautomatik an und merke im Stand
ein Klick Klack. Nicht während der Fahrt nur imStand an der Ampel.

Am Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt, hat jemand vorab schon eine Idee?

Achja, die Klimaanlage kühlt ohne Probleme und riecht auch nicht.

Danke schon für viele Antworten  :thumbsup:

spargel

Re: Klimaautomatik macht Klick Klack
« Antwort #1 am: 29.08.2014, 20:34 »
nach oben
Klick und klack könnte das Ein- und Auskuppeln des Kompressors sein.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

aneksunamun

  • Gast
Re: Klimaautomatik macht Klick Klack
« Antwort #2 am: 29.08.2014, 20:49 »
nach oben
Aber das man das doch relativ laut hört? Ich hatte vorher einen Beetle mit Klimaautomatik da habe ich nie was gehört.

rene

Re: Klimaautomatik macht Klick Klack
« Antwort #3 am: 29.08.2014, 21:03 »
nach oben
Ferndiagnose ist immer schwer, aber ich denke auch das Du das Geräusch der Kompressorkupplung hörst ;)


....vom iPhone 5s
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik macht Klick Klack
« Antwort #4 am: 30.08.2014, 11:30 »
nach oben
Bei mir macht es auch schon immer Klick-Klack. Nicht wirklich laut, aber man hört es.
Es hat nur eine Weile gedauert, bis ich dieses Geräusch der Klimaautomatik zugeordnet hab.

Da ich einen Neuwagen hab und das Geräusch von Anfang an da war, bin ich davon ausgegangen, dass das wohl irgendein 'gerätespezifisches' Geräusch und völlig normal ist  :zwinker:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

aneksunamun

  • Gast
Re: Klimaautomatik macht Klick Klack
« Antwort #5 am: 31.08.2014, 14:43 »
nach oben
 ::)Das beruhigt mich doch etwas. Ich bringe es morgen doch zu einem Bekannten der eine Werkstatt hat, der soll es sich mal anhören.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik macht Klick Klack
« Antwort #6 am: 02.09.2014, 01:13 »
nach oben
Bei mir macht es auch schon immer Klick-Klack. Nicht wirklich laut, aber man hört es.
Es hat nur eine Weile gedauert, bis ich dieses Geräusch der Klimaautomatik zugeordnet hab.

Wie an anderer Stelle geschrieben, dürfte das die Kupplung des Klimakompressors sein; egal ob Klimaautomatik oder manuelle Klimaanlage.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

aneksunamun

  • Gast
Re: Klimaautomatik macht Klick Klack
« Antwort #7 am: 02.09.2014, 14:25 »
nach oben
So ihr hattet recht es ist die Klimaautomatik - alles gut. Ich finde es nur etwas laut - aber gut, so muss ich damit leben.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik macht Klick Klack
« Antwort #8 am: 02.09.2014, 15:24 »
nach oben
So ihr hattet recht es ist die Klimaautomatik - alles gut. Ich finde es nur etwas laut - aber gut, so muss ich damit leben.

....schalte doch einfach das Radio ein  :zwinker:   :sm6:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=