ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 00:02

Autor Thema: Lebensdauer Bremsscheiben / Inspektion  (Gelesen 11937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miguelito

Re: Lebensdauer Bremsscheiben / Inspektion
« Antwort #10 am: 01.09.2014, 07:31 »
nach oben
Ad. Scheiben im Eimer - wie Rene schon geschrieben hat:
Das kann pasieren wenn ein Sattel etwas klemmt und der Belag/die Beläge immer etwas schleifen. [..]

Ich hab die Bremse vorne bei unserer Ex-Kugel auch mit ziemlich genau 30tkm gemacht. Zumindest für den 1.2l traue ich mich behaupten, dass die Führung der Bremsbeläge suboptimal ist (obwohl Bosch Bremse). Da kann sich nämlich der ganze Abrieb in der Führung sammeln:
Bei uns verbuk das Zeuch zu einer Steinharten Masse sodaß der Bremsbelag klemmte und damit die Scheibe zerstörte (massiv ungleich abgeschliffen). Suche hier mal nach dem Thread, wenn es Dich interessiert.

Zu dem Zeitpunkt hab ich auch gleich das Service gemacht: ~80€ Material (Kerzen, Öl gem. Fiat Richtlinie, Innenraum, Ölfilter, Luftfilter). Nachdem das alles Pipifax zum selbermachen geht und wir nicht geplant hatten die Karre weiter zu verhökern (Servicebuch) hab ich das selber gemacht.
Also der Service sollte in der Werke mE nicht mehr als 250 Takken kosten, da haben die dann schon goldenes Öl und 1,5h Arbeitszeit verplempert.