ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 05:27

Autor Thema: Scheinwerfer für Tagfahrlicht ausbauen  (Gelesen 9909 mal)

Rocker92

• Gast
Scheinwerfer für Tagfahrlicht ausbauen
« am: 19.08.2014, 17:54 »
Hallo leute,

ich habe folgendes problem:

Meine Freundin hat meinen kleinen 500er angefahren....Aber ist nicht viel passiert ,puh.

Allerdings ist jetzt bei meinem Fernlicht/Tagfahrlicht scheinwerfer eine klipse abgebrochen.Somit fungiert mein fernlicht zurzeit als Signal für flugzeuge. :D
Ich wollte den scheinwerfer jetzt ausbauen die klipse kleben und mit einer metallplatte verstärken...Will die reperaturkosten halt niedrig halten  ;)
Jetzt ist meine frage muss ich um den Scheinwerfer für Tagfahrlicht/Fernlicht auszubauen auch die stoßstange abbauen wie bei dem Scheinwerfer für Abblendlicht?
Oder komme ich da irgendwie anders dran? Zb. durch die klappe im radkasten? Bin mir nicht sicher ob der scheinwerfer durch das loch von der klappe im radkasten durchpasst.

Danke schonmal für eure mühen

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Scheinwerfer für Tagfahrlicht ausbauen
« Antwort #1 am: 19.08.2014, 18:22 »
Vielleicht kann ich ein wenig helfen.

Nach meiner Meinung mußt Du die Radhausschale ausbauen um an den Fernscheinwerfer zu kommen.
Habe mal die Hupe getauscht und dabei auch ein paar Fotos gemacht.

Hier ist das Foto, das den Blick auf den Fernscheinwerfer/Tagfahrlicht zeigt, nachdem die Radhausschale demontiert war.
Sind übrigens nur ein paar Schrauben und wirklich leicht zu erledigen. Das Rad muß natürlich vorher ab....

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Rocker92

• Gast
« Antwort #2 am: 19.08.2014, 18:35 »
Hey
danke für die antwort und das bild ....scheinbar ist es nur das.das werde ich ausprobieren und schreibe mal wie es gelaufen ist.

Rocker92

• Gast
« Antwort #3 am: 25.08.2014, 16:26 »
Also habe alles gemacht .war grnicht schwer, danke für das bild.
Mein tagfahrlicht hält jetzt auch wieder und meine chromleiste habe ich auch ausgetauscht.

jetzt sieht mein 500er wieder aus wie neu und meine freundin ist auch wieder glücklich, das ihr schaden beseitigt ist.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 25.08.2014, 18:54 »
Also habe alles gemacht .war grnicht schwer, danke für das bild.
Mein tagfahrlicht hält jetzt auch wieder und meine chromleiste habe ich auch ausgetauscht.

jetzt sieht mein 500er wieder aus wie neu und meine freundin ist auch wieder glücklich, das ihr schaden beseitigt ist.

schön, dass ich helfen konnte  ;D

und dass jetzt alles wieder gut ist.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=