ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 04:07

Autor Thema: Ich überlege noch...  (Gelesen 58832 mal)

White-500C-driver

• Gast
Re: Ich überlege noch...
« Antwort #70 am: 15.08.2014, 07:59 »
Für mich war klar, wenn 500, dann nur 500C.
Der Kofferraum reicht für 2 Leute mit Urlaubsgepäck für die Fahrt an den Gardasee.
Auch ich habe das Gefühl, wenn das Dach nur halb offen ist, zieht es wie Hechtsuppe.
Also wird immer ganz offen gefahren, egal bei welchen Temperaturen, hauptsache die Sonne
scheint. Bei Minusgraden bleibt der Deckel zu.
Der nächte 500 wird auch wieder ein Cabrio, dann aber ein TA. und ein S. Aber bis zum nächsten TÜV sind es noch 2 Jahre.

Piano

« Antwort #71 am: 15.08.2014, 09:27 »
Auch ich habe das Gefühl, wenn das Dach nur halb offen ist, zieht es wie Hechtsuppe.

Können das andere bestätigen? Ziehts nur hinten oder auch vorn?
Mich verwundert das schon. Ich hatte den Pluriel, und da war es mit geöffnetem Faltdach (also nicht ganz geöffnet, ähnlich wie beim C) relativ windstill.

Wieviel bringt denn nun das Windschott? Die Aussagen, die ich bisher hier im Forum gefunden habe, waren ja sehr zwiespältig. Und testen kann man es beim Händler kaum  :nenene: Ich finde auch,das ist ziemlich winzig. Wäre mir aber wurscht, solange es das macht, was es soll.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

gid

Ich überlege noch...
« Antwort #72 am: 15.08.2014, 09:27 »
Was red500s mit dem flattern beschrieben hat stimmt so nicht ganz... Denn vorne an der Dachöffnung gibt es so nen kleinen Riegel in der Mitte, wo man einen Windbraker  aufstellen kann.
Stellt man den bei teils geöffnetem Dach hoch, dann flatterst nicht mehr und zieht auch weniger. Bei ganz geöffnetem Dach sollte das Teil wieder runter.
Kenne hier zwei 5i Fahrer die kannten das Teil gar nicht und waren mir so dankbar als ich sie darauf hingewiesen habe.
Hatte das Ding schon bei unserem alten twinair entdeckt weil man und bei Fiat das auch nicht gesagt hatte.... Bei unserem Abarth hat uns der Verkäufer darauf hingewiesen...

Piano

« Antwort #73 am: 15.08.2014, 09:28 »
Aaaah, danke für den Hinweis!  :thumbsup:
Ich vermute, den kennen viele noch nicht.

Muss man den manuell verstellen?

gid

« Antwort #74 am: 15.08.2014, 10:33 »
Schau mal in der Mitte..... merkst du dann schon.... Der Windbraker oder Windabweiser oder wie sich das Teil auch schimpfen mag geht mit nem Federmechanismus nach oben.

Stefan_Winkler

« Antwort #75 am: 15.08.2014, 10:35 »
Richtig: manuell! Verriegelung lösen, dann stellt es sich auf. Runterdrücken, Verriegelung wieder feststellen.

gerry7

« Antwort #76 am: 15.08.2014, 10:56 »
Also ich finde auch das der Kleine ruhiger ist wenn das Dach ganz runtet ist (Geräuschpegel).

Ich habe das Gefühl das das mit dem halboffenen Dach wie ein Windfang wirkt.

Also fahre ich geschlossen oder ganz offen.

P.S. das mit dem Windschott interessiert mich auch.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung http://www.darmstompers.de/

White-500C-driver

• Gast
« Antwort #77 am: 15.08.2014, 13:04 »
Der Windabweiser hilft nur bei halb geöffneten Dach. Dann wummert es auch nicht so.
Ich möchte bei halb geöffneten Dach nicht hinten sitzen. Da hat man doch das Dach vom
Kopf und es zieht rein.
Das Winschott sieht ziemlich blöd aus und hilft nicht wirklich. Insgesamt finde ich, dass man
es hinten, bei voll geöffnetem Dach und geschlossene Seitenscheiben, doch gut aushalten kann.

Piano

« Antwort #78 am: 15.08.2014, 16:13 »
Wohnst Du in München am Hasenbergl oder warum hättest Du Angst, daß das Dach aufgeschlitzt wird?!? Unser 500C ist jetzt fast 5 Jahre alt, das Dach hat keinerlei Verschleißerscheinungen und ist auch dicht - auch ohne Imprägniermittelchen ;)

Was für einen 500C hast du denn?

White-500C-driver

• Gast
« Antwort #79 am: 15.08.2014, 16:58 »
den 1.2 mit 69 PS im der Lounge-Ausstattung.