ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 06:24

Autor Thema: Ich überlege noch...  (Gelesen 58845 mal)

quintana

• Galerie ansehen
Re: Ich überlege noch...
« Antwort #40 am: 14.08.2014, 11:37 »
Fred hat mich verstanden!  ;D

In einem 760i mit 544 PS wäre ich wesentlich entspannter unterwegs als in einem MX-5 mit weniger als einem Drittel der Leistung. Ein starker Motor macht noch keinen Sportwagen!

Aber ich will die Diskussion nicht ausufern lassen. Da hat jeder andere Ansichten und das ist auch gut so.

Fred

« Antwort #41 am: 14.08.2014, 11:39 »
Cabrio will ich nicht (Nutzwert wg. Kofferraum gegen Null),
Aber hallo, der Kofferraum des C ist genausogroß wie der vom 500i mit verlötetem Dach  :undweg:
Ok die Öffnung ist etwas kleiner, aber sonst  :thumbsup:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

HorstS

• Gast
« Antwort #42 am: 14.08.2014, 11:45 »
Aber hallo, der Kofferraum des C ist genausogroß wie der vom 500i mit verlötetem Dach  :undweg:
Ok die Öffnung ist etwas kleiner, aber sonst  :thumbsup:

Einen 5i kauft man doch nicht wegen des Kofferraums! Da passt doch sowieso nix rein.

Piano

« Antwort #43 am: 14.08.2014, 12:02 »
kenn ich: steig auch immer schweißgebadet aus der Flunder  :pfeif:

Hast du auch einen Roady?

Im Agusta-Forum sind die die mit dem Elbogen am Curb sind die Blumenpflücker - also definitiv nicht die Langsamen  :thumbsup:

Was ist das Agusta-Forum?
und btw, was ist das "rote Forum"?

La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Piano

« Antwort #44 am: 14.08.2014, 12:03 »
Einen 5i kauft man doch nicht wegen des Kofferraums! Da passt doch sowieso nix rein.

Der Spargel hätte gern einen Abarth 500L  :aetsch:

Abgesehen davon: GERADE das Cabrio hat den größten Nutzwert, weil du mit dem offenen Dach Sachen transportieren kannst, die du in den geschlossenen gar nicht rein kriegst. Ich hatte mal einen Pluriel, da habe ich mit offenem Dach, umgelegter Rückbank und offener Heckklappe (klick) eine 2 x 1,60 große Matratze samt Lattenrosten senkrecht stehend darin transportiert.
« Letzte Änderung: 14.08.2014, 12:15 von Piano »

rene

« Antwort #45 am: 14.08.2014, 12:17 »

hey cool....Du hast einen R8  8)
alles andere sind ja keine Sportwagen die da aus Ingolstadt kommen  :nenene:

Hatte ;)

Den 2.Satz unterschreibe ich so!! :D Viele Besitzer von diesen Dingern meinen das aber :D

@all: Natürlich zählt nicht nur Leistung, es kommt halt sehr auf die Strecke an wo man sich gerade bewegt ;)
Das ein optimierter GT86 meinen SRT8 auf kurvigen Landstraßen davon fährt sollte jeden klar sein, auf der Autobahn sieht das ganze anders aus, da zählt Power! :D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #46 am: 14.08.2014, 12:28 »
Das ein optimierter GT86 meinen SRT8 auf kurvigen Landstraßen davon fährt sollte jeden klar sein, auf der Autobahn sieht das ganze anders aus, da zählt Power! :D

Da reicht auch ein GT86 ab Werk. Nur die Spritsparreifen sollte man gegen etwas griffigeres tauschen.

Aber genau das meinte ich mit den unterschiedlichen Ansichten. Der eine räubert lieber Kurven und der andere fährt gerne auf der Bahn 250, wo ich meist nur mit der Hälfte des Tempos entspannt cruise. Ist ja auch völlig legitim, da andere Schwerpunkte zu setzen.

Zumindest auf mich trifft die "selbsterfüllende Prophezeiung" halt zu. In einem quirligen kleinen Wagen mit Heckantrieb, top Fahrwerk und niedrigen Sitzen möchte ich einfach anders fahren als in einem 5i. Und mein Eindruck war, dass das bei Piano ähnlich ist. Lasse mich aber gerne von ihm korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte. ;)

Fred

« Antwort #47 am: 14.08.2014, 12:30 »
Hast du auch einen Roady?

nö, ne Elise - also vom Konzept her sehr ähnlich (Motor in der Mitte, Antrieb hinten, wenig Gewicht-745kg)

Was ist das Agusta-Forum?

das zu dem Motorrad passende Forum - übgrigens das könnte ein Blumenpflücker sein  :zwinker:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Piano

« Antwort #48 am: 14.08.2014, 12:44 »
auf der Autobahn sieht das ganze anders aus, da zählt Power! :D

Bei den Roadsterfahrern heißt es, schnell geradeausfahren kann jeder Depp  :aetsch:

Zumindest auf mich trifft die "selbsterfüllende Prophezeiung" halt zu. In einem quirligen kleinen Wagen mit Heckantrieb, top Fahrwerk und niedrigen Sitzen möchte ich einfach anders fahren als in einem 5i. Und mein Eindruck war, dass das bei Piano ähnlich ist. Lasse mich aber gerne von ihm korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte. ;)

full ak!  :thumbsup:
Wenn du das erstemal erlebt hast, welche Kurvengeschwindigkeiten mit dem Roady möglich sind, macht es einfach Spaß, den Roadster quasi um die Ecke zu scheuchen. Wobei man dabei nicht unbedingt schnell sein muss. Der Fahrspaß, den der Roady bietet, wird bei einem anderen Auto schnell teuer (weil bei höheren Geschwindigkeiten).

spargel

« Antwort #49 am: 14.08.2014, 13:11 »
Der Spargel hätte gern einen Abarth 500L  :aetsch:

Nein, am liebsten hätte der spargel eine Fiat 500 Giardiniera; dann noch Zwangsbeatmung und alles wäre prima. Dazu ein großes Glasdach wie beim Mini Countryman - ein Traum.

Irgendwo gabs auch mal Photoshops dazu.

Ich habe mir das Cabrio beim Klepmair angeschaut - der Kofferraumdeckel ist einfach zu klein. Dazu kommt der Verschleiss am Faltdach oder Sorge mit Schlitzereien. Darum: großer Deckel und Rückbank raus.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.