Wenn ich den Smart so entspannt fahren würde, hätte ich mir ja gleich einen 5i kaufen können
.... Im Roadsterforum heißen die Langsamfahrer "Blümchenplücker"
@Qintana: einen TA wegen des Spritsparpotential anzuschaffen würde ich mir gut überlegen. Das meiste Potential steckt immer noch im Fahrer und an der Streckenführung
.... da ich einen 500S möchte und auch den TFT-Tacho sehr gelungen finde und nicht missen möchte.
Verstehe ich! Das Auto, in dem man sitzt, ist ja auch irgendwie sowas wie eine "selbsterfüllende Prophezeiung". Im MX-5 oder GT86 bin ich nie so entspannt unterwegs gewesen, wie in einem "Nicht-Sportwagen". Entweder ist man angespannt und konzentriert bei sehr zügiger Fahrweise, oder ich habe mich ständig drüber aufgeregt, dass die Landstraße nicht frei ist, weil ich das Auto doch artgerecht bewegen möchte. Auch das war für mich ein Grund für den Wechsel. Ich komme langsam in ein Alter (32 ) wo man nicht ständig unter Strom stehen will beim Auto fahren.
Mit meinen Inholstädter Sportwagen bin ichmehr gecruist als geheizt,...
...., obwohl da nochmal mehr Potenzial unter der Haube steckt als in einen GT86 oder MX5