ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 00:28

Autor Thema: Ich überlege noch...  (Gelesen 58812 mal)

Red500S

Re: Ich überlege noch...
« Antwort #90 am: 18.08.2014, 21:11 »
Jetzt war Dorian schneller.

Genau das ist auch meine Meinung. Man kann zwei solche Autos nicht miteinander vergleichen. Der Smart hat einen ganz anderen Schwerpunkt, Radstand etc.

Ich denke der 500 wird wohl nichts für euch werden.

Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

Piano

« Antwort #91 am: 18.08.2014, 21:33 »
Ganz so sehe ich das nicht. Ich bin einige Jahre BMW compact mit M-Fahrwerk gefahren und dann auf einen Citroen Pluriel umgestiegen. Das war sicher fast ebenso radikal wie vom Smart auf den 5i. Den Pluriel mit seinem butterweichen Fahrwerk bin ich 6 Jahre gefahren und war sehr glücklich mit ihm.

Dorian, das mit der Liebe auf den ersten Blick kann ich gut nachvollziehen. Die ist ja auch durchaus da - ich finde, der 5i ist ein superschönes Auto, der TA 85 mit dem brummigen Sound ist der für mich passende Motor, am liebsten mit Dualogic und Schaltwippen. Das ganze in lattementa mit schwarzem Verdeck, Tabak Ledersitzen und Elfenbein Ambiente - das ist mein Traum 5i.

Allerdings ist es im Moment einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt. Mein BMW war damals nicht mehr wirklich gut beinander, und es war an der Zeit, sich nach was neuem umzuschauen. Ich habe meine Beweggründe, mich jetzt nach einem anderen Auto umzuschauen, eingangs erklärt. Wenn der Hauptgrund, mir jetzt ein neues Auto zu kaufen, wegfällt, spricht das nicht gegen das neue Auto. Sondern gegen den Zeitpunkt.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Red500S

« Antwort #92 am: 18.08.2014, 21:43 »
Ja ich verstehe schon was du meinst. Aber ich denke halt, dass es auch in einem halben Jahr nicht anders sein wird was dein heutiges Tagesfazit betrifft. ;)

Und bei dem doch nicht ganz sooooo günstigen Fahrzeug muss man meiner Meinung nach total überzeugt sein. :)

Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

Piano

« Antwort #93 am: 18.08.2014, 22:08 »
Ich muss grad schmunzeln.
Ich kann deine Argumentation absolut verstehen, und doch ist es nicht ganz so wie du es grad denkst.

Nachdem mir ein freundliches Forumsmitglied den 1.4 empfohlen hatte, wollte ich selbigen Probe fahren. Der Motor hat mich gar nicht überzeugt, der TA am Samstag umso mehr.

Das mit den Kindersitzen ist für mich das größte Thema. Nachdem ich aber Open-Air-Fanatiker bin und mir die Luke kaum groß genug sein kann und es keine 5-Tür-Cabrios gibt, hätte ich bei jedem anderen Cabrio das gleiche Problem.

Meine Frau sitzt vorhin mit einem Lächeln auf dem Sofa und seufzt "lattementa".
Doch, ich sehe durchaus noch Chancen, mit dem 5i zusammenzukommen  :thumbsup:

spargel

« Antwort #94 am: 18.08.2014, 22:33 »
So unterschiedlich sind die Vorlieben.

Allerdings kann ich es inzwischen verstehen, wenn der 1,4er im 5i bei sportlichem Anspruch nicht ganz überzeugt.
Im Vergleich ist der Panda um Welten spritziger, bei der Endgeschwindigkeit geben sie sich dann nicht mehr so viel.
Das wiederum ist meiner Holden gar nicht wichtig, sie ist halt einfach zufrieden mit dem Wagen, wenn auch noch nicht ganz zuhause darin.

Aber ist auch egal. Wichtig ist ja, dass er für Deine Nase passt und gut, dass Du probiert hast.

Gruß vom spargel
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Fred

« Antwort #95 am: 19.08.2014, 08:04 »
ja sag ich doch (Punkt 5) - da muss man sich drauf einstellen.
Ich kann da beides nachvollziehen - ab und an fahr ich die Elise mit kompromisslosen FW (1,2cm Federweg an der VA  :plemplem:), sehr tiefem Schwerpunkt, Mittelmotor und Heckantrieb - natürlich immer offen.  Und dann wieder 500C - auch immer offen. Und der macht auch ordentlich Spaß.......halt auf einer gaaaanz anderen Seite. Da kann man sich auch mal seine Lieblingsmusik reinziehen und "entspannen".

Auf jeden Fall ist der TA dein Motor - das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung  :thumbsup:
Wenn Du dann noch eine ordentliche Abgasanlage drunterhängst.......... :pfeif:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

rene

« Antwort #96 am: 19.08.2014, 08:20 »

Allerdings kann ich es inzwischen verstehen, wenn der 1,4er im 5i bei sportlichem Anspruch nicht ganz überzeugt.

Fahr mal einen Abarth Probe ;) Da hast Du einen richtigen Motor und das auch mit Turbo ;)

....vom iPhone 5s
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Piano

« Antwort #97 am: 19.08.2014, 08:56 »
Ich kann da beides nachvollziehen - ab und an fahr ich die Elise mit kompromisslosen FW (1,2cm Federweg an der VA  :plemplem:), sehr tiefem Schwerpunkt, Mittelmotor und Heckantrieb - natürlich immer offen.  Und dann wieder 500C - auch immer offen. Und der macht auch ordentlich Spaß.......halt auf einer gaaaanz anderen Seite. Da kann man sich auch mal seine Lieblingsmusik reinziehen und "entspannen".

Endlich einer, der mich versteht  :winkewinke:
Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst. Deine Elli würd ich gern mal aus der Nähe sehen (und auch gern mal mitfahren  :pfeif:)

Auf jeden Fall ist der TA dein Motor - das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung  :thumbsup:
Wenn Du dann noch eine ordentliche Abgasanlage drunterhängst.......... :pfeif:

Vielleicht sollte ich noch einen TA 105 Probe fahren... den gibt's zwar nicht mit Dualogic, aber vielleicht gefällt mir der als Motor doch besser als der 85, sodass ich mit dem Handschalter auch klar käme.

Definiere "ordentliche Abgasanlage" - was würdest du empfehlen?

Piano

« Antwort #98 am: 19.08.2014, 08:58 »
Fahr mal einen Abarth Probe ;) Da hast Du einen richtigen Motor und das auch mit Turbo ;)

Danke für den Tipp! Hab ich durchaus noch vor  8)
In eurer Ecke (Nämmberch und Umgebung) gibt's ja einige Abarthige? Hab ich da nicht irgendwas von Stammtisch gelesen?

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #99 am: 19.08.2014, 09:18 »
Danke für den Tipp! Hab ich durchaus noch vor  8)
In eurer Ecke (Nämmberch und Umgebung) gibt's ja einige Abarthige? Hab ich da nicht irgendwas von Stammtisch gelesen?

ja, richtig in Nürnberg und Umgebung gibt es etliche ABARTHisti, die hier im Forum vertreten sind.
Schau doch mal auf der Mitgliederkarte.............
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=