ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 05:15

Autor Thema: Sauerland-Tour 1.0 | 27.09.2014  (Gelesen 104089 mal)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Sauerland-Tour 1.0 | 27.09.2014
« am: 29.07.2014, 18:09 »
Hallo liebe 500-Freunde :winkewinke:,

nach längerer Überlegung kam nun der (dann doch spontane) Entschluss, eine Tour im schönen Sauerland durchzuführen. Ich versuche es einfach mal und zusammen mit User Ralle (Danke!) - der ja aus dem Sauerland stammt - bin ich bzw. sind wir nun mit der Planung beschäftigt. Vorher würden wir allerdings gerne wissen, wer (dieses Jahr noch, möglich wäre theoretisch auch im Frühjahr 2015) überhaupt Lust auf solch eine Tour hätte. ;) Seht es also als eine Art Interessensbekundung an und habt Verständnis, wenn noch nicht alles 100%ig klar und geplant ist. Das Datum haben wir schon festgesetzt, damit wir alle etwas Planungssicherheit haben. ;) Vielleicht ist die Tour nicht so groß und professionell wie z.B. die Sachsentour (Sven ist eben der Tourmaster ;D), aber ich hoffe, dass es euch trotzdem gefallen wird. Und als eine Art Jahrestourausklang könnte man es auch sehen. Den ungefähren Ablaufplan kann ich euch schon mitteilen:

Sauerland-Tour 1.0 | Samstag, 27.09.2014
Industrie und Natur, unterwegs im Land der 1000 Berge

08.30 Uhr - Treffen in Neuenrade Neuenrade, Sauerland, NRW

Der genaue Treffpunkt steht noch aus und es kommt darauf an, wo wir am Ende "stücken" würden. Ein möglicher und von mir favourisierter Treffpunkt wäre der restaurierte Bahnhof Neuenrade.

~09.30 Uhr - Frühstück in Neuenrade/Umgebung

Auch hier sind wir noch in der Findung und es steht noch nicht fest, ob es nun Neuenrade oder ein Ort in der Umgebung sein wird.

~11.00 Uhr - Abfahrt und Beginn des ersten Abschnitts durch das Sauerland

~12.30 Uhr - Besuch und Führung durch das Besucherbergwerk Ramsbeck

Nicht nur im Ruhrgebiet gab es viele Bergwerke, sondern auch im Sauerland. Allerdings wurde in Ramsbeck keine Kohle, sondern Erz abgebaut. Dies ist aber nicht weniger interessant und bereits die "Anreise" ist ein Highlight. Da ich ja aus Dortmund komme, darf natürlich etwas Ruhrgebiets- und Industrieflair nicht fehlen.

~14.30 Uhr - Abfahrt und Beginn des zweiten Abschnitts

~15.30 Uhr - Kurze Pause für Kaffee, Kuchen oder Eis

Ich habe bereits ein nettes Lokal in Aussicht, muss ich aber noch klären in mit Ralle abstimmen.

~16.30 Uhr - Beginn des dritten Abschnitts, Rückfahrt Richtung Neuenrade

~18.00 Uhr - Gemeinsames Abendessen

Auch hier suchen wir noch etwas Schönes raus, deshalb erstmal der Platzhalter. ;)

So viel zum ungefähren Ablaufplan, der sich sicher noch etwas ändern wird und die Platzhalter verschwinden auch noch, keine Sorge.

Wer eine Übernachtung bzw. mehrere Übernachtungen benötigt, kann z.B. das Hotel Zur Eule nutzen, das direkt in Neuenrade liegt. Die Preise sind dort moderat und Ralle versucht vielleicht noch ein Rabatt auszuhandeln. Ein Parkplatz ist vorhanden.

Wenn ihr Fragen habt oder vielleicht noch gute Tipps, immer her damit.

Gruß
Ralle und Dorian

« Letzte Änderung: 12.08.2014, 18:37 von Dorian »

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Re: Sauerland-Tour 1.0 | 27.09.2014
« Antwort #1 am: 29.07.2014, 18:39 »
Macht euch nicht Bange, muß nicht immer alles Tip Top durchgeplant sein.;-)

Gruß

Stefan
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Flause

« Antwort #2 am: 29.07.2014, 20:02 »
Hört sich gut an. Auch der Termin müsste eigentlich passen ...
Besten Gruß aus dem Sauerland
Flause

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 29.07.2014, 21:37 »
Ich wäre dabei.

Dieses oder nächstes Wochenende wollte ich zum Kahlen Asten. Das wäre doch sicherlich auch ein netter Treffpunkt für die Tour.

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #4 am: 29.07.2014, 21:42 »
@Dorian,

klasse Idee und schöne Gegend :thumbsup:

Würde ich mir ebenfalls sehr gerne einmal direkt vor Ort anschauen wollen und würde gerne dabei sein wollen. Nur der aktuelle Termin geht bei mir leider nicht (staatl. Verpflichtung :winsel:).

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Matz

« Antwort #5 am: 30.07.2014, 12:02 »
Als Sauerländer und "Nachbarn" von Ralle wären wir natürlich gerne dabei, sowie der Termin passt. Da wir ein Saisonkennzeichen haben (4-10) wäre uns natürlich der September lieb, zumal man da auch noch offen fahren könnte.
Wir sind gerade am Wochenende die erste Cabrioausfahrt des ACAS eV. ( http://acas.de/ ) mitgefahren, hat einen Heidenspass gemacht. Teile der Strecke könnte man eventuell übernehmen.

Viele Grüße, Matthias

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #6 am: 30.07.2014, 12:26 »
Schonmal danke an alle, die dabei sein wollen.  :thumbsup:

Ich denke, der 27.09. ist ein gutes Datum und kann so bleiben. Denn viel später sollte es nicht sein. Ich werde nachher mit der Anmeldeliste (sowie Bekanntgabe des Anmeldeschlusses) beginnen. Falls ihr nichts dagegen habt, würde ich euch bereits eintragen.

Gruß
Dorian

Ralle

• Gast
« Antwort #7 am: 30.07.2014, 12:39 »
Schonmal danke an alle, die dabei sein wollen.  :thumbsup:

Ich denke, der 27.09. ist ein gutes Datum und kann so bleiben. Denn viel später sollte es nicht sein. Ich werde nachher mit der Anmeldeliste (sowie Bekanntgabe des Anmeldeschlusses) beginnen. Falls ihr nichts dagegen habt, würde ich euch bereits eintragen.

Gruß
Dorian
Also Bine und mich kannst Du auch eintragen :aetsch: :pfeif: :zwinker:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #8 am: 30.07.2014, 12:45 »
Also Bine und mich kannst Du auch eintragen :aetsch: :pfeif: :zwinker:

Natüüürlich... :winkewinke:

Gruß
Dorian

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #9 am: 30.07.2014, 16:52 »
Hallo zusammen. :winkewinke:

Die Tour- und Routengestaltung nimmt Formen an und ich kann euch versprechen, dass streckentechnisch "alles" dabei sein wird, was das Sauerland zu bieten hat. ;) 8) Mehr dazu in den nächsten Tagen. ;)

Vorsichtshalber lege ich den Anmeldeschluss auf Ende August 2014. Wenn ihr Fragen habt, auch zu einer eventuellen Übernachtung, könnt ihr mich gerne anschreiben. ;)

Teilnehmerliste, Stand 30.07.2014

1. Dorian + Luigina (2 Personen)
2. Ralle + Biene (2 Personen)
3. Flause (1 Person?)
4. chrizz (1 Person?)
5. Matz + Anhang (2 Personen?)

Gruß
Dorian

« Letzte Änderung: 30.07.2014, 17:28 von Dorian »