ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 13:35

Autor Thema: Einige Fragen zum Fiat 500 (ggf. steht Gebraucht- oder Neukauf an)  (Gelesen 27449 mal)

quintana

• Galerie ansehen
So, ich denke die Entscheidung ist gefallen. Es soll ein Fiat 500 werden. Nach all den Jahren, in denen ich immer nach was "besserem" gestrebt habe, suche ich jetzt halt ein klassenloses Auto, das die Botschaft ausstrahlt "Mir ist egal, was der Rest fährt. Ich muss mich vor euch nicht beweisen". Ein Klein(st)wagen ist dafür bestens geeignet. Und wenn er dann noch so herrlich viel Charme hat wie der Fiat 500, dann erst recht. Ich hatte halt immer in irgendeiner Form Spaßautos, da käme mir jetzt ein Umstieg auf einen "gewöhnlichen" Polo, Fiesta etc. vor wie eine automobile Beerdigung. Nein, der Spaß soll weiter da sein, die Kosten sollen aber deutlich geringer werden, damit mehr Spielraum für andere spaßige Dinge (Urlaub etc.) vorhanden ist. Deswegen Fiat 500!  :D

Ich bin jetzt eigentlich nur noch sehr unschlüssig wegen der Farbe... Eigentlich bestellt habe ich den 500S bei autohaus24 in carraragrau mit roten Außenspiegeln, weil das im Prospekt sehr schick aussah. Nachdem ich nach der Kombi aber mal gegoogelt habe und nicht auf Hochglanz getrimmte Fotos gesehen habe, war ich mir auf einmal nicht mehr so sicher... Da ich mir aber eh bis morgen Mittag Bedenkzeit ergebeten habe, bevor die Bestellung zum eigentlichen Fiat Händler geht, kann ich nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenstellung von "echten" (kein Hochglanz) Fotos, auf denen man die aktuellen Farben gut beurteilen kann? Insbesondere die vielen Grautöne kann man im Prospekt nicht so gut unterscheiden. Meine Lieblingsfarbe Volare Blau gibts ja leider ausgerechnet nicht beim 500S. Ich hätte halt gerne etwas "lebensbejahendes". Bleiben bei dem 500S eigentlich nur rot und gelb. Will aber die anderen Farben auch noch nicht ganz aus dem Rennen werfen, deswegen wären reale Fotos ganz hilfreich. Im Bilderthread gibts zwar genug Bilder, aber da steht ja meist die Farbe nicht dabei.

Red500S

Das Carraragrau sieht aus wie grundiert und vergessen zu lackieren. Ist halt Geschmackssache.
Das Metallicgrau ist allerdings schön.

Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

quintana

• Galerie ansehen
So, die Bestellung ist raus!  8)

Habe mich Last Minute dann für Colosseo grau entschieden. Das Carrara fiel schnell raus, nachdem ich es auf einigen Fotos gesehen habe. Das mit der Grundierung und dann nicht drüberlackiert ist eine ziemlich zutreffende Beschreibung!  ::) Für rot oder gelb war ich dann doch nicht "mutig" genug (auch wenns mir auf den ersten Blick oft gut gefällt, aber beim längeren Betrachten verschwindet der "Mut", so eine knallige Farbe zu bestellen) und weiß hätte ich toll gefunden, weiß aber aufgrund meines aktuellen Autos wie dreckempfindlich das ist. Ansonsten habe ich die roten Außenspiegel abbestellt, das ist mir glaube ich doch etwas zu viel des Guten. Mal sehen, ob ich ein paar nette rote Streifen oder andere Sticker auf das Auto pappe, die zu den roten Bremssätteln passen.

Unverbindlicher Liefertermin ist übrigens Mitte Oktober, also noch etwas hin...

Es wird übrigens eine Tageszulassung. Der Basisrabatt beträgt nur 18,5% und für eine Tageszulassung gibts 10% oben drauf. Bei einem Listenpreis von fast 20.000 Euro und somit knapp 2.000 Euro zusätzlichem Rabatt denke ich dann nicht weiter drüber nach, ob ich nun der erste Halter in den Papieren bin oder nicht.  ;)

Danke an alle, die hier mit Rat zur Seite standen!
« Letzte Änderung: 28.07.2014, 18:22 von quintana »

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Dann sage ich mal ganz unverbindlich: Glückwunsch zur Bestellung und schön, dass wir dir hier helfen konnten. :) :thumbsup:

Viele Grüße und ich denke, man liest sich wieder. :winkewinke: ;) :pfeif:
Dorian

quintana

• Galerie ansehen
Danke!  :thumbsup:

Man liest sich auf jeden Fall wieder. Ich bin recht kommunikativ (wie man vielleicht schon gemerkt hat  :pfeif: ) und weiß eine nette Community zu schätzen. Und bisher gefällt mir der Umgangston hier sehr gut!  :thumbsup:

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Halt uns auf dem laufenden. Und dann natürlich Bilder nicht vergessen.;-)
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Brera

Meine Lieblingsfarbe Volare Blau gibts ja leider ausgerechnet nicht beim 500S.
Habe deine Texte wohl zu spät gelesen, ich wollte aber trotzdem noch darauf hinweisen dass es für den 500S exklusiv ein (zumindest lt. Fotos) schönes "Italia Blau" gibt.
https://www.google.com/search?q=fiat+500+italia+blau&source=lnms&tbm=isch

quintana

• Galerie ansehen
Danke für den Hinweis. Der Lack gefällt mir auch recht gut, aber er lässt sich nur mit den schwarz/blauen Stoffsitzen kombinieren und im Innenraum möchte ich auf jeden Fall schwarz/rot haben.

Einzig weiß wäre noch eine Option, aber die Schmutzanfälligkeit ist leider auch so eine Sache... Außerdem gefallen mir auf weiß die Felgen nicht so gut, die ich ausgewählt habe.

So würde meiner aussehen:

Mit der Farb-/Felgenkombination bin ich eigentlich schon sehr zufrieden, auch wenns sein kann, dass die Felgen evtl. zu Winterfelgen degradiert werden, weil ich für den Sommer vielleicht schön leichte 16" suche. Aber das ist alles noch nicht sicher. Will erstmal etwas mit dem Auto fahren, bevor ich mich für oder gegen irgendwelche Maßnahmen entscheide. Einzig ein neues Fahrwerk wird wohl recht bald kommen. Das Auto muss alleine schon aus optischen Gründen mind. 25mm tiefer.  ;)