ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 15:02

Autor Thema: Einige Fragen zum Fiat 500 (ggf. steht Gebraucht- oder Neukauf an)  (Gelesen 27457 mal)

rene

Das mit den Warnbinker lässt sich nicht deaktivieren. ;)

Zum anderen würde ich an deiner Stelle einmal über ein KW Gewindefahrwerk V3 nachdenken. ;)

....vom iPhone 5s
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

quintana

• Galerie ansehen
Das ist ja schade mit den Warnblinkern... In 99,99% der Fälle ist eine scharfe Bremsung (zumindest in meinem Fall) eine "geplante Notbremsung". Und in dem 0,01% der Fälle geht auch ohne Warnblinkanlage in 99,9% der Fälle trotzdem alles gut. Mit dem dann noch übrig bleibenden Restrisiko könnte ich glatt leben...

Schlimm genug, dass man das ESP scheinbar nicht deaktivieren kann. Mir wärs lieber, wenn bei einer Vollbremsung einfach nur die 3. Bremsleuchte flackern würde. Das reicht ja um dem nachfolgenden Verkehr mitzuteilen, dass es eine "ernste" Bremsung ist. Warnblinker verwirren doch nur alle anderen Verkehrsteilnehmer, wenn die auf einer kurvigen Landstraße ständig angehen... Das muss doch von der Werkstatt irgendwie codierbar sein, dass das nicht geht...  :denk:

Ansonsten habe ich gerade bei autohaus24 einen Vermittlungsauftrag ausgefüllt und mir mit dem Weiterleiten an den Vertragspartner bis Montag Mittag Bedenkzeit erbeten. Ich wollte nur schonmal die 28,5% Rabatt sichern, denn die scheinen mir ja sensationell zu sein!

Hier meine Konfiguration:

500S mit 105 PS Twin Air in carraragrau mit folgender Sonderausstattung:

- rot lackierte Außenspiegel
- rot lackierte Bremssättel
- Klimaautomatik
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- Parksensoren hinten
- Radio HiFi "Interscope"
- Notrad
- Bi-Xenon
- Stoff-Sportsitze schwarz-rot

Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen? So lang war die Aufpreisliste ja nicht und das Meiste davon war ja auch noch der ganze Dekorkram. Ich denke an echten "Features" habe ich ja schon fast alles mitgenommen was geht. Automatik wollte ich nicht.

Red500S

Legst du beim normalen fahren auf der Landstraße Bremsungen hin, dass das ABS regeln muss????

Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Jetzt muss ich mal was Nachhaken.

Der 500S hat ein anderes Fahrwerk drin? Woher kommt die Info das der 500S ein anderes Fahrwerk hat?

Ich konnte dazu nichts finden, deswegen meine Frage.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

rene

Legst du beim normalen fahren auf der Landstraße Bremsungen hin, dass das ABS regeln muss????

Das braucht beim 500er gar nicht regeln um die Blinker wild blinken zu lassen ;)

Zum Fahrwerk: Ich denke da gibts keinen Unterschied, lass mich da aber auch gerne aufklären. Was offizielles hab ich darüber auch nie gefunden, nur die Verkäufer behaupteten es immer...

Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
Abarth verkauft!

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
@Rene: Genau deswegen Frage ich ja nach. Keine Hinweise im Internet.
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

rene

@Rene: Genau deswegen Frage ich ja nach. Keine Hinweise im Internet.

100% wissen würden wir es, wenn mal jemand im Teilekatalog guckt ob es verschiedene Teilenummern von Federn und Dämpfer gibt!?

Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
Abarth verkauft!

quintana

• Galerie ansehen
Das mit dem Fahrwerk hat der Händler behauptet. Und das Fahrgefühl zwischen Lounge und S war so unterschiedlich, dass ich die Aussage glauben muss, oder das Fahrwerk im Lounge war wirklich hinüber.

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Also bei uns ist es der zweite TwinAir. Der erste war ein TwinAir Plus, also auch schon eine sportliche Ausstattung, und jetzt der S als Cabrio. Kein Unterschied festzustellen Und auch im Bezug auf die Plus Ausstattung ist kein Hinweis eines anderen Fahrwerkes zu finden. :denk:

Red500S

@rene: Achso. Wusste ich nicht. Ich nehme alles zurück. :)

Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0