ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 18:07

Autor Thema: Video TFT-Display  (Gelesen 8462 mal)

kate_0401

• Fiat 500C Lounge 0.9 8V TwinAir 105 PS
  • Galerie ansehen
Re: Video TFT-Display
« Antwort #10 am: 15.08.2014, 15:14 »
Na das wäre dann ja aber schon mal EIN Schritt in die richtige Richtung :-)

Dir auch! LG
Avorio Cappuccetto Rosso, unser "Rotkäppchen". Fiat 500C Lounge 0.9 8V TwinAir 105 PS / Start-Stopp-System / Außen: Cappuccino Beige mit rotem Dach / Innen: Elfenbein / Klimaautomatik / TFT-Display

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 16.08.2014, 09:26 »
Bei 0:31 im Video kann man auch Anzeigen für die Quer- und Längsbeschleunigung sehen. Haben das demnach auch alle Fiat 500? Bislang dachte ich, das wäre ein Feature der Abarths.

hoelzchen

• Gast
« Antwort #12 am: 16.08.2014, 09:56 »
Kann ich zwar (noch) nicht beantworten [bin erst in 30 Min. beim fFH], finde diese Anzeige aber generell völlig überflüssig.. ::)

:winkewinke:

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 16.08.2014, 10:01 »
Es ist eine nette Spielerei und die sind eigentlich grundsätzlich überflüssig. Aber eben nett.   :P

Allerdings ist die Anzeige in der Tat überflüssig, wenn sie nur den aktuellen Wert anzeigt und nicht den letzten Spitzenwert eine gewisse Zeit (z.B. 5 Sekunden) hält. Weil wenn ich wirklich zackig durch eine Kurve fahre, dann habe ich in dem Moment besseres zu tun als auf den Tacho zu gucken.  ::)

hoelzchen

• Gast
« Antwort #14 am: 16.08.2014, 10:04 »
Es ist eine nette Spielerei und die sind eigentlich grundsätzlich überflüssig.

...wenn ich wirklich zackig durch eine Kurve fahre, dann habe ich in dem Moment Besseres zu tun als auf den Tacho zu gucken.  ::)

Kann Dir nur zu 100% zustimmen :thumbsup:

:winkewinke:

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 16.08.2014, 13:25 »
Einmal kann man das doch machen  :undweg:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

kate_0401

• Galerie ansehen
Video TFT-Display
« Antwort #16 am: 24.08.2014, 08:34 »
Hi Katja,

ja, würde mich echt interessieren - bin da nämlich etwas skeptisch.. Hab' den TFT-Tacho zwar im Stand schon in sämtlichen Funktionen (Abarth) erleben können, weiß aber nicht,
  • wie er bei Sonneneinfall reagiert, und
  • ob er permanent beleuchtet ist (also nicht nur bei Einschalten des Abblendlichts)
Wünsche Dir baldige Auslieferung und dann viiiiel Sonne :thumbsup:

LG :winkewinke:

Hi Wolfgang,

hier nun mein erster Erfahrungsbericht:

Das Display ist immer beleuchtet, man kann die Helligkeit in 8 Stufen regulieren, so dass es z. B. Nachts nicht so hell leuchtet.

Sonneneinstrahlung: gesehen habe ich bisher immer sehr gut, außer bei offenem Verdeck und Sonneneinstrahlung direkt von hinten oben aufs Display. Da hatte ich aber das Licht an und damit noch die "Nachteinstellung" aktiviert... Konnte die Geschwindigkeit dann kurzzeitig nur erahnen. Als ich aber ein Stück weiter gefahren bin und die Sonne nicht mehr ganz so steil rein schien, gings gleich wieder.

Werde bei ähnlicher Situation zukünftig mal versuchen, schnell heller zu machen, um zu sehen, ob es dann leserlicher wird!

LG

Katja

Gesendet über Tapatalk
« Letzte Änderung: 24.08.2014, 08:49 von kate_0401 »
Avorio Cappuccetto Rosso, unser "Rotkäppchen". Fiat 500C Lounge 0.9 8V TwinAir 105 PS / Start-Stopp-System / Außen: Cappuccino Beige mit rotem Dach / Innen: Elfenbein / Klimaautomatik / TFT-Display

hoelzchen

• Gast
« Antwort #17 am: 24.08.2014, 10:12 »
Danke für Deine Info, denn die "Dauerbeleuchtung" wäre schon mal echter Fortschritt (wenn man dies nur auch bei den "alten" Tachos ändern könnte :wall:. Aber hierzu gibt's eigenen Thread - werde dazu später noch etwas posten.)!!

Wenn Du Info zur Lesbarkeit bei geöffnetem Dach und direkter Sonneneinstrahlung bei Gelegenheit noch nachreichen könntest, wär' das perfekt :thumbsup:

So und nun geht's raus zum Brombachsee - Cruisen und Sonne auf dem Weg zum und um den See genießen :sm5:

Ciao :winkewinke:

kate_0401

• Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 24.08.2014, 10:20 »
Ui, viel Spaß!

Gesendet über Tapatalk