ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 12:12

Autor Thema: Sony Ericson W 890i  (Gelesen 5291 mal)

cvijo69

• Gast
Sony Ericson W 890i
« am: 03.04.2008, 17:17 »
Hallo User !

habe mal ne Frage.
Hat jemand von euch dieses Handy (SE 890i)?
Habe seither immer nur NOKIA Handy´s gehabt und würde gerne mal was neues Ausprobieren ( auch gegebenem Anlass auch ).
Weis jemand ob es das neueste von SE und wie die Benutzerfreundlichkeit allgemein bei SE ist?
Welches Handy von SE ist überhaupt das neueste?
Für eure Hilfe ein Recht Herzliches Danke Schön.
cvijo69

MWG77

• Gast
Re: Sony Ericson W 890i
« Antwort #1 am: 03.04.2008, 18:06 »
Ich habe jetzt wieder ein SE, das w580i und ich muss sagen, daß mir die Bedienung bei Sony wesentlich besser gefällt als bei Nokia.
Und ich habe auch aus gegebenem Anlass gewechselt und finde es sehr positiv dies schon einige male gelesen zu haben.
Übrigens, im 500er wird das Telefon sofort erkannt und es geht bestens.

blackbunny1975

• Gast
« Antwort #2 am: 13.04.2008, 22:00 »
Hi Leute!

Ich finde es gut das viele ehemalige Nokiafans sich besinnen und auf andere Marken wechseln. Besitze seit Samstag auch ein Sony Ericsson W580i und bin total begeistert wie super das mit Blue & Me funktioniert. Das Nokia 6131 was ich vorher benutzte hatte so seine Problemchen und vorallem hat der SMS-Reader da nicht funktioniert.

Hatte 12 Jahre lang Nokiahandys doch jetzt sehe ich es nicht mehr ein.

Gruß
blackbunny1975

stefanb155

• Gast
« Antwort #3 am: 13.04.2008, 22:17 »
Euch ist aber schon klar wo der 500 gebaut wird und warum oder ?

Kann man nicht ganz vergleichen aber es geht schon in die selbe Richtung.

Nicht das ich es jetzt richtig finde was Nokia gemacht hat aber andererseits wenn sie auf einem anderen Standort das Geld nachgeschmissen bekommen ?

Und das Sony Ericsson in der Beziehung besser ist kann ich mir auch nicht vorstellen. (mein K770 und das D750 davor sind made in China)

Also ich bin von Nokia weg weil beim 6230 der Mp3 Player ein Witz war und die Sprachqulität bescheiden.

blackbunny1975

• Gast
« Antwort #4 am: 13.04.2008, 22:23 »
@stefanb155

Mir ist schon klar das der Fiat 500 auch in Tschechien produziert wird doch hat Fiat nicht erst Subventionen einkassiert und dann den Standort gewechselt.

Egal sollen die machen was sie wollen.  >:(

Also meine Erfahrung ist das die Nokiahandys die ich sowie meine Bekannten hatten nicht so mit dem Blue & Me kompatibel waren wie die Sony Ericsson.

Gruß
blackbunny1975

Vampyre

• Gast
« Antwort #5 am: 13.04.2008, 22:36 »
Es ist schon klar, das SE nicht in Deutschland produziert. Aber ich für meinen Teil kann es nicht gut heissen, etliche Millionen abzugreifen, Versprechungen zu machen und dann nach Rumänien zu hüpfen und den Arbeitern dort Hungerlöhne bei mehr als 40 Studen / Woche zu zahlen, Steuergeschenke des Staates einzustecken und dann dem Alten Standort zu sagen, er währe nicht rentabel. Klar wird der 500 auch in Tschtschien gebaut. Aber es ist auch eine Qualitätssache.
Nokia`s Qualität lies die letzten Jahre ENORM nach.
Mein 6131 hatte nach 3 Monaten einen Aussendisplayschaden bei normaler Benutzung. Der Schaden trat in der inneren Jackentasche auf. Der Display hatte einen Riss aus unerfindlichen Gründen. Service? Aber nicht doch!

Ich muss dazu sagen: Ich bin Apple-Fan. Nicht wegen der "Lifestyle". Nein, wegen der Qualität und Service. Jeder Apple, den ich bis jetzt hatte, war von hoher Qualität. Gut, der Preis ist hoch, aber der Service ist GUT! Besser als bei vielen anderen. Mit CarePlan sogar ganze 3 Jahre. Ja, das KOSTET, Aber ich bin davon abgekommen, billig zu kaufen. Das bringt einfach nix! Nur Ärger. Lieber gebe ich ordentlich Patte für EIN gutes Gerät aus, als für 10 nacheinander von minderer Qualität.

Aber das nur am Rande.
Der 500er scheint mir, hat ebenfalls gute Qualität. Er ist nicht billig. Wenn er sich wirklich als Qualitativ gut herausstellt, bin ich zufrieden. Und Blackbunny1975 wohl auch.

Egal. Nokia ist out. Andere sind IN!

*g*

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 13.04.2008, 22:46 »
Tja, mit Nokia ist das so eine Sache. Ihr soziales Verhalten disqualifiziert den Laden so oder so, aber würde man danach gehen, dürfte man fast nichts mehr kaufen, da müsste ich mich ja als Siemens-Sklave auch schämen, vor allem als ehemaliger Siemens Mobile Mitarbeiter (hab den Absprung aber noch früh genug geschafft, weit vor Benq, weil ich erkannt habe daß die sich ihr eigenes Grab schaufeln). Hab damals (1998) schon lieber SE-Mobiles gehabt, weil die wesentlich besser waren und von der Bedienung her IMHO schon besser waren wie Nokia, was ich auch lange hatte (6310i). SE T610 und T630 waren, bzw sind echt gut, das 630er hat meine Frau immer noch. Dann mal Motorola probiert, das L6 nutze ich heute noch, dazwischen auch das Pure-Handy F3 wegen keiner Kamera, aber leider auch ohne Bluetooth und das will ich jetzt schon nutzen können. Mein nächstes Handy wird wieder ein SE, da muß ich nur noch etwas warten, das XPERIA X1 ist noch nicht lieferbar... SE hat aber scheinbar echt den Vorteil, daß die Handys mit Blue & Me bestens funktionieren, die anderen Marken eher weniger.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.