Mit den Verbrauchswerten von Tanke zu Tanke ist das ja auch sone Sache: steht der Wagen mal ein wenig schief, gehen glatt mal 5 Liter mehr oder weniger rein.Das macht eine seriöse Verbrauchsrechnung bzgl. der letzten Füllung zunichte.So ist also nur der Schnitt über die letzten drei bis fünf Tankungen bei gleichbleibender Fahrweise als reell anzunehmen.Ich versuche gerade, meinem 5i das E85 schmackhaft zu machen, scheitere aber wegen der Betankungsschwankungen daran, ein funktionsfähiges Gemisch von E85 und Super E5 zu definieren.Das geht nur in einem breit angelegten Feldversuch mit Langzeitauswertung.Momentan bin ich bei "etwa E70", ohne daß die MIL angeht.Aber das ist ein anderes Thema...
...bin halt wirklich langsam gefahren. Überwiegend Autobahn, langsam fahren, Anhalten vermeiden wo es geht, Schwung nutzen / wenig bremsen. Alles was man so macht um wenig zu verbrauchen.Letzte Tankfüllung: 4,29 l auf 822 km.
Ich versuche gerade, meinem 5i das E85 schmackhaft zu machen, scheitere aber wegen der Betankungsschwankungen daran, ein funktionsfähiges Gemisch von E85 und Super E5 zu definieren.