Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Twinair - das ist möglich...

<< < (157/161) > >>

Semmelchen:
@Martin: zurückgesetzt für einen kurzen Versuch auf 6.5 km, drei Neustarts wg sehr kurzer Strecken zum Einladen, dichter Verkehr, Verbrauch 6.8.

Ich werde es mal demnächst umgekehrt machen und die gleiche Strecke, welche ich mit den TAs gefahren bin mit meinem durchführen, werde dann berichten.

Hoffe, Du bist gut heimgekommen;)

Martin:
@Semmelchen: Ja, gute Idee, umgekehrt geht es ja auch!  :D

Als ich heute morgen ins Büro fuhr, zeigte er noch eine Restreichweite von 55 km an, das rote Lämpchen leuchtete ja schon gestern abend.
Als ich heute abend aus dem Büro losfuhr, zeigte er auf dem Display kurz "Achtung: wenig Kraftstoff!" und unter Reichweite waren nur noch 3 Striche.  :o
Ich hab mir selbst kurz die Daumen gedrückt, daß ich nicht in einen Stau komme, bis zur Tanke waren es ca. 3 km.
Es sind 32,02 Liter in den Tank reingegangen, Reichweite war 501,2 km, Verbrauch 6,39 Liter/100km, das Display zeigte zuletzt 6,1L. Lüger!!! ;D

Gruß
Martin

lunschi:
@Martin:

...ich hab schon mal über 36 Liter getankt und bin noch aus eigener Kraft zur Tanke gekommen. Also Du solltest vielleicht mal einen Reservekanister mitnehmen und dann richtig leerfahren. Kann mir nicht vorstellen dass bei Dir vier Liter weniger reingehen sollen...

Zum Vergleich Anzeige - tatsächlicher Verbrauch: da zeigt meiner auch immer etwas weniger an als tatsächlich verbraucht. So zwischen 0,2 und 0,5 Liter mehr. Das kenn ich aber von anderen Autos genauso (auch z. B. BMW). Macht natürlich beim TwinAir prozentual viel aus...

Gruss
Kai

Martin:
@Kai:
Danke für deinen Tip. Ja, wahrscheinlich ist da noch mehr Reserve. Ich werde aber schon nervös, wenn nacheinaner diverse Warnmeldungen kommen... ::)
Und einen Reservekanister hatte ich noch nie dabei. Zum einen sollte für mich der Kofferraum möglichst immer leer sein und außerdem
ist so ein Kanister nie hundertprozentig dicht. Der Tank vielleicht auch nicht, aber da ist noch Blech dazwischen, also muß ich da
keinen Kraftstoff einatmen.  :D

Na klar, die Verbrauchsanzeige lügt immer, auch bei anderen Herstellern, noch schlimmer die Verbrauchslügen in den Prospekten.
Deshalb habe ich es dazugeschrieben. Weil es immer wieder Menschen gibt, die das glauben, was ihnen das Display anzeigt.

Gruß
Martin

redman:
Ich tanke seit meiner Urlaubstour nach Österreich vor zwei Jahren immer spätestens bei Viertelvoll. Die Tankuhr ist bei mir etwas optimistisch. Bei halb voll gehen z.B. schon deutlich über 20 L rein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln