Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Twinair - das ist möglich...

<< < (155/161) > >>

Martin:
Bevor hier niemand was schreibt:
Solche Werte habe ich mit dem Twin 85 PS nie erreicht. Der beste Wert war 5,3 l, das war Urlaubsfahrt mit vielen Langstrecken.
Zuhause im alltäglichen Betrieb habe ich einen langjährigen Durchschnittsverbrauch von 6 l.
Ich fahre allerdings viel Kurzstrecke (2-12 km je Fahrt) und die Straßen sind sehr hügelig.
Aber der TwinAir macht viel Spaß!  ;D

Gruß
Martin

Wolfmother71:
Ging mir ähnlich, selten konstant unter 5 l. Lag aber bei mir auch an Kurzstrecke und am zu großen Spaß des Kurven zischen.
Zum Schluß mit den 17" vom Abarth hatte ich gar keine Chance mehr, immer eine 6 vor dem Komma.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Semmelchen:
Bei Kurzstrecken glaube ich das gerne, da sind das doch auch gute Werte.
Meiner Meinung nach wird immer vergessen unter welchen Idealbedingungen die angegebenen Schnitte  erreicht werden, da sind doch die meisten dann mit ihren i.d.R. gut dabei.
Ich brauch also einen TA und dann nochmal die gleiche Strecke zum Vergleich  ;) 8)

Martin:
Ja, Semmelchen, das wäre ein guter Weg: Wenn dir jemand einen TwinAir leiht (z.B. ein engagierter Händler), kannst Du eine übliche Strecke fahren
und den Verbrauch mit deinem 1,2L vergleichen.

Bevor ich damals meinen ersten TwinAir bestellte, hat mich mein Händler eine Stunde probefahren lassen. Es war eines der ersten Probefahrzeuge
mit TwinAir-Aggregat und hatte schon ein paar tausend Kilometer drauf, also eingefahren.
Und es stand am Ende der Fahrt 6L auf der Verbrauchsanzeige (diese lügt einen ja im Schnitt um 0,2L an).
Ich war zufrieden, weil es gut 2L weniger Verbrauch als der meines damaligen Autos waren und bestellte.  ;D

Gruß
Martin

Semmelchen:
Naja, für so eine lange Strecke bekomm ich wohl von keinem Händler einen  ;)     Hab ja vor ein paar Wochen, siehe S.75 #749,schon mal beide gefahren, denke aber, dass sich die noch drücken lassen würden, war ja mit absolutem Fahrspaß unterwegs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln