Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Twinair - das ist möglich...

<< < (152/161) > >>

HORUS_NUE:

--- Zitat von: Wolfmother71 am 29.08.2017, 06:33 ---Das mit dem Verbrauch ist mir nie so aufgefallen. Dieser wurde nicht spürbar weniger mit erreichen der 5000-7000 km. Was mir aber aufgefallen ist ist das er bei viel monotonen Fahrten, z.B. bei mir der Arbeitsweg mit rauf auf die AB und ahh da ist Arbeit, mit der Zeit träge wird. Das ist immer dann für mich auf fällig geworden wenn wir eine Tour hatten mit viel Beschleunigen, Bremsen und und und. Damach war der TA auf einmal viel spritziger.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

...ist also auch nur ein Mensch.  :undweg:
Wenn wir uns immer nur langsam bewegen werden wir doch auch träge.......

das merkt man bei den ABARTHs auch ganz deutlich.

Aber im Ernst:
Das Steuergerät merkt sich das Fahrverhalten und versucht damit den Verbrauch zu optimieren.

redman:

--- Zitat von: HORUS_NUE am 29.08.2017, 10:22 ---
Das Steuergerät merkt sich das Fahrverhalten und versucht damit den Verbrauch zu optimieren.

--- Ende Zitat ---

Echt, wie geht das denn?
Das die Dualogic ihr Schaltverhalten dem Gasfuß anpasst, weiß ich und spüre ich ja auch. Wie geht das mit dem Steuergerät?
Das kann ich doch mit dem Fuß regeln.

Was ich beim 85er Twin auf jeden Fall bemerkt habe, war das Einfahrmapping. Die ersten tausend km war der Auspuff immer rußig von außen, später nicht mehr.
Ich bin den 105er noch nicht gefahren, aber es gibt natürlich auch Unterschiede in den Übersetzungen und dem Drehmomentverlauf.

Dorian:

--- Zitat von: HORUS_NUE am 29.08.2017, 10:22 ---Aber im Ernst:

--- Ende Zitat ---

Deswegen, auch wenn man eher der seichtere Fahrer ist, ab und an "Feuer" geben. ;)

Gruß
Dorian

Wolfmother71:
Mach ich doch. Mach ich doch.

Dorian:

--- Zitat von: Wolfmother71 am 29.08.2017, 21:44 ---Mach ich doch. Mach ich doch.

--- Ende Zitat ---

;D ;D

Ja ne is klar. :undweg:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln