Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Twinair - das ist möglich...
Cinquecento:
Jep, so um die 95 km/h. Sehr entspannend, weil man die meiste Zeit rechts bleiben kann. Bei 120-130 ist man ständig am Spurwechseln, bremsen und beschleunigen. Denn man muss viel mehr Fahrzeuge, die rechts fahren, überholen, aber die linke Spur für die schnelleren freihalten. Und je voller die Autobahn, desto schlechter kann man die Spuren wechseln, ohne andere zum Bremsen zwingen zu müssen oder selbst runter bremsen zu müssen. Außerdem hatte ich Zeit. Auf mich hat nichts gewartet außer einem Hotelzimmer zum drin Schlafen. Ob ich jetzt gemütlich im Auto sitze, dahingleite und Musik höre oder im Hotelzimmer rumsitze. Da fahre ich lieber :)
Dorian:
Ok, ihr wohnt wohl alle nicht in NRW. Hier ticken die Stau-Uhren eh etwas anders. ::) ;D :pfeif: Wer da in dem Tempo massenweise LWSs überholen muss (die hier unter der Woche überall sind), wird echt zum Hindernis. Ob das dann noch entspannend ist? :denk:
Auf einsamen Autobahnen will ich das nicht bestreiten. Wir kennen das mit dem entschleunigen ja nur zu gut. Mit 18 PS geht die Nadel nicht wirklich weit. ;D 80 sind da schon Highspeed. Autobahn tabu. :undweg: :P
Gruß
Dorian
Wolfmother71:
--- Zitat von: Cinquecento am 10.09.2015, 18:22 --- Ob ich jetzt gemütlich im Auto sitze, dahingleite und Musik höre oder im Hotelzimmer rumsitze. Da fahre ich lieber :)
--- Ende Zitat ---
:thumbsup:
@Dorian: Wohne im Mainz/Frankfurter Raum und da gibt es auch ordentlich LKW´s, vor allem da eine Brücke für über 3,5 Tonnen gesperrt ist. Bei mir klappt das gut auf der AB, man muss sich auch erst umstellen. Dauerte bei mir auch ein paar Tage bis das so flutschte. ;)
Cinquecento:
--- Zitat von: Dorian am 10.09.2015, 19:01 ---Ok, ihr wohnt wohl alle nicht in NRW. Hier ticken die Stau-Uhren eh etwas anders. ::) ;D :pfeif: Wer da in dem Tempo massenweise LWSs überholen muss (die hier unter der Woche überall sind), wird echt zum Hindernis. Ob das dann noch entspannend ist? :denk:
Auf einsamen Autobahnen will ich das nicht bestreiten. Wir kennen das mit dem entschleunigen ja nur zu gut. Mit 18 PS geht die Nadel nicht wirklich weit. ;D 80 sind da schon Highspeed. Autobahn tabu. :undweg: :P
--- Ende Zitat ---
Um 12 in Lübeck auf der A1 nach Süden gen Aalen gestartet, dann irgendwann auf die A7 gewechselt. Richtig voll war es nie, ein ganz kleiner Stau in ner Baustelle. Und überholt wird, wenn frei ist. Beschleunigt wird dafür sowieso, je nach Verkehr von hinten mehr oder weniger.
Piano:
Ja, die A7, die ist meisten relativ frei.
Mein Aha-Erlebnis war, als ich auf einer Spritsparwebsite (ich hatte es mal hier in diesen Thread verlinkt, bin aber grad zu faul zum suchen) vorgerechnet bekommen habe, wie groß der Unterschied in Zeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und Gesamtverbrauch ist, wenn du bestimmte Streckenabschnitte deutlich schneller fährst als andere. Zeit gewinnst du kaum, aber der Verbrauch geht massiv hoch. Darin liegt ja auch der Grund, dass in diversen Tests à la "Ente gegen Maserati" der viel schnellere Sportwagen selbst auf langen Strecken nur unwesentlich früher ankommt als ein gemütlich dahinfahrender Kleinwagen - dafür mit massiv höheren Spritkosten.
--- Zitat von: Cinquecento am 10.09.2015, 18:22 ---Auf mich hat nichts gewartet außer einem Hotelzimmer zum drin Schlafen. Ob ich jetzt gemütlich im Auto sitze, dahingleite und Musik höre oder im Hotelzimmer rumsitze. Da fahre ich lieber :)
--- Ende Zitat ---
Und von der Spritersparnis hätt ich mir noch ein schönes Getränk an der Hotelbar gegönnt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln