Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Twinair - das ist möglich...

<< < (138/161) > >>

quintana:
Ich könnte alleine schon deswegen nicht im Windschatten eines Lkw fahren, weil es mich wahnsinnig macht, wenn ich nur wenige Meter von der Straße vor mir sehe. Bekomme schon die Krise, wenn so ein dicker SUV auf der Bahn vor mir einschert.  :o

Piano:

--- Zitat von: Fred am 13.08.2015, 18:12 ---Sorry, aber Windschattenfahren hinter LKW geht gar nicht. Sparst vielleicht 0,01 Liter auf 100km riskierst aber Dein und das Leben anderer  :nenene:
--- Ende Zitat ---

Hä? Wie kommst du darauf, dass ich mein Leben und das Leben anderer riskiere?  :denk:
Das war auf der B17, das ist eine autobahnähnliche Bundesstraße. Und unter Windschatten fahren verstehe ich nicht, dass ich dem LKW auf dem Ar*** klebe, sondern natürlich mit ausreichend Abstand!

Lambert:

--- Zitat von: Piano am 13.08.2015, 22:01 ---… unter Windschatten fahren verstehe ich nicht, dass ich dem LKW auf dem Ar*** klebe, sondern natürlich mit ausreichend Abstand!

--- Ende Zitat ---
Hey, um den Windschatten eines vorausfahrenden Fahrzeugs tatsächlich auszunutzen, musst Du schon auf Abschleppstangendistanz gehen. Alles andere ist nicht „Windschatten“ sondern „hinterherfahren“. Nicht, daß damit etwas falsch wäre. :-)

Piano:
Das mag sein. Trotzdem ist auch noch mit normalem Sicherheitsabstand hinter einem LKW der Verbrauch spürbar reduziert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand wirklich glauben könnte, ich würde dem LKW am Heck kleben, und noch ein Zehntel mehr zu sparen!

Fred:

--- Zitat von: Piano am 13.08.2015, 23:12 ---Das mag sein. Trotzdem ist auch noch mit normalem Sicherheitsabstand hinter einem LKW der Verbrauch spürbar reduziert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand wirklich glauben könnte, ich würde dem LKW am Heck kleben, und noch ein Zehntel mehr zu sparen!

--- Ende Zitat ---
Wenn es verbrauchstechnisch spürbar ist, hält man den Sicherheitsabstand von 2 Sekunden definitiv nicht ein.
Aber probiers mal aus: besuch einen Händler der Premiumfahrzeuge anbietet und fahr ein Fahrzeug mit Abstandstempomaten zur Probe. Dann stell den Abstand auf 2 Sekunden ein - ich wette du wirst überrascht sein wie viel "Abstand" das ist......da ist der Verbrauchsvorteil nicht messbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln