Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Twinair - das ist möglich...
redman:
@Michi;
Der TA Dualogic schaltet schon optimal.Er passt sich aber deinem Gasfuss an. Trittst du mehr drauf, schaltet er später. Die Verbrauchsangabe mit DL ist ja auch niedriger als mit Schaltgetriebe. Eco schaltet noch früher, empfinde ich aber als nervige Spaßbremse.
quintana:
--- Zitat von: rene am 03.09.2014, 09:25 ---Kommt immer sehr auf die Strecke an die man fährt ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt, die berühmten Mittelgebirge auf der A2 zwischen Ruhrpott und Berlin... :pfeif:
Sorry für den Sarkasmus, aber ich glaube, du verträgst das. ;)
rene:
--- Zitat von: quintana am 03.09.2014, 10:22 ---Stimmt, die berühmten Mittelgebirge auf der A2 zwischen Ruhrpott und Berlin... :pfeif:
Sorry für den Sarkasmus, aber ich glaube, du verträgst das. ;)
--- Ende Zitat ---
;) :thumbsup:
madew:
Also, ja ist ein 5-Gang Handschaltung.
Die Strecke ist ziemlich immer dieselbe:
8 min durch 3 dörfer und 4x ausserorts (in der CH 80km/H) bis zur Autobahn
6 min Autobahn in die Stadt mit 100 km/h Begrenzung
5 min Stau am Autobahnende, vielleicht 15mal Anfahren
10min durch die Stadt, ca. 10 Ampeln mit je 1min warten
dasselbe wieder zurück, und manchmal einkaufen (nur Teil 1) und selten längere Fahrten.
Der Durchschnittsverbrauch steigt aber sogar auf Autobahnfahrten, da der Verbrauch mit 80km/h bei 3.1 ist und bei 120km/h bei 4.4.
Momentan habe ich folgendes auf dem Display:
madew:
und nochmals zur Jaguar offtopic Geschichte:
Habs natürlich nachgerechnet, und ist genau derselbe Wert wie BC:
Strecke von Oberwil ZH nach Andernach D: 461 km
Zuhause vollgetankt, am Ziel wieder (Restreichweite "0" auf dem BC) vollgetankt, genau 66.2 Liter.
Durchschnittsgeschwindigkeit nach BC: 144 km/h (wobei CH-Grenze nur 81km/h)
auf dem Rückweg 21km mehr Strecke, aber viel mehr Baustellen, da sind nur 61.8 Liter
verbraucht worden.
Hab auf der gesamten AB-Strecke auf dem Hinweg dank vorausschauendem Fahren und aggressiver Lichthupe bei Vollidioten-Gefahr nicht mehr als 5 mal Bremsen müssen. Habe aber insgesamt sicher im Ganzen 40minuten Vollgas gegeben. BC sagt dann einen Momentanverbrauch von ca. 31 Liter an, aber 2 Liter beim Motorenbremsen, also kommt das schon etwa hin...
Also die Tanksäulen-Angaben in Liter und die Wegstrecke in KM sind unbestechlich. Ansonsten würde ich es auch nicht glauben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln