Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Twinair - das ist möglich...

<< < (11/161) > >>

lunschi:

--- Zitat von: HorstS am 18.08.2014, 20:36 ---Ich weiß nicht! Ich kann machen was ich will. Bei 120 auf der Autobahn brauche ich 5,3 Liter. Werte unter 5,0 Liter erreiche ich auch mit Selbstkasteiung nicht  :( Allerdings läuft bei mir die Klimaautomatik mit.

--- Ende Zitat ---
@Horst:

...das dürfte genau der Unterschied sein. Ich mach die Klima eigentlich nur mal an wenns über 25 °C hat. Das war diesen Sommer bisher selten der Fall  :winsel:

Der Mehrverbrauch von ca. 0,3 Liter passt wie ich denke.

Kai

lunschi:

--- Zitat von: Mokway76 am 18.08.2014, 21:51 ---130kmh und 7,2l aber ich hab erst 1300km auf dem Tacho.. hoffe es wird weniger...

--- Ende Zitat ---

130 im Schnitt oder Tacho 130?

Normalerweise kann man erwarten das sich der Verbrauch mit der Zeit reduziert. Dabei spielt aber auch die Gewöhnung des Fahrers an die Motorcharakteristik eine wichtige Rolle - man muss sich einfach angewöhnen, den Motor ab spätestens 2000 rpm ziehen zu lassen. Ich musste noch an keiner Autobahnsteigung in den vierten Gang zurückschalten... Allerdings bin ich auch den Berg an der A4 am Kirchheimer Dreieck nicht damit gefahren. Aber alles andere geht normal im 5. Einfach das Gas durchtreten, der zieht das durch...

Wer hubraumschwache Vierzylinder gewohnt ist fährt den TA anfangs extrem hochtourig weil das Geräusch so niedertourig/brummig ist. Wenn sich das mit der Zeit gibt sinkt der Verbrauch deutlich.

Gruss
Kai

quintana:
@lunschi: Da du den TA scheinbar ganz gut im Griff hast, auch mal an dich die Frage: Was sind so deine Umdrehungen beim Dahingleiten ohne absehbaren Beschleunigungsbedarf? Hältst du dich an die Schaltanzeige, die dann auch durchaus mal Gänge empfiehlt, bei denen man mit 1200 bis 1300 UpM fahren würde? Dann wirds ja doch recht brummelig.

Mokway76:

130 im Schnitt oder Tacho 130?

@Lunsch
Tacho mom Verbauch

im Durchschnitt steht z.Zt. 6,5l auf dem Tacho

Wolfmother71:
Ich fahre schon zwischen 1390-1500 im Stadtverkehr, bin dann etwa bei 50-60 km/h. Motor läuft ohne Poltern und Rumpeln, das war aber bei unserem ersten Twin Bj. 2012 anders.

Fiat hat zwischen 2012 und 2013 den Motor etwas optimiert.
Die Dämmmatte um Motorenraum macht ihn nach aussen auch noch etwas leiser. 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln