Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Twinair - das ist möglich...

<< < (10/161) > >>

quintana:
Was heißt Schleichen genau? Laut spritmonitor bist du scheinbar nur (oder zumindest überwiegend) Autobahn gefahren. Für mich wäre Schleichen auf der Bahn Tempo 90. 110-120 hingegen finde ich völlig "legitimes" Autobahntempo. Ich selber fahre meist auch irgendwo zwischen 120 und 130, wenn das Tempo freigegeben ist.

Ich bin echt so unglaublich gespannt, was ich mit dem Twinair 105 PS so hinbekommen werde. Den 105 PS TDI Golf 6 meiner Eltern fahre ich meist mit 4,7 Litern, also nur 0,2 Liter über der Werksangabe und dabei schleiche ich nicht, sondern fahre ganz normal im Verkehrsfluss mit, auf Landstraßen meist 10 Km/h mehr als erlaubt und Autobahn halt max. 130 km/h. Nun erwarte ich nicht, den Twinair mit der Fahrweise auch nur 0,2 Liter über der Werksangabe zu bewegen, aber 5 Liter wäre schon grandios. Bei meinem Streckenprofil, das nur einen geringen Kurzstrecken- und Stadtanteil hat, sollte der 6. Gang im 105 PS Twinair sogar Vorteile bringen gegenüber 5 Gängen in der 85 PS Version.

lunschi:
@Quintana:

so - aktuelle Werte:

knapp 500 km Autobahn mit (wo es ging) Tacho 120: Anzeige BC 4,9 l, beim Tanken 5,2.

Dann Schleichfahrt Autobahn mit Tacho 100 (nur knapp 200 km, so viel Selbstbeherrschnung hatte ich nicht) - Anzeige BC 4,3 l (!).
Das war Autobahn ohne besondere Anforderungen wie vermehrt Steigungen/Gefälle oder Stau.

Übrigens: Du kannst erwarten das der Verbrauch sich auf den ersten 10000 km nach und nach verringert. Also die Werte bei neuem Fahrzeug sind nicht das letzte Wort!

Zum Thema Einfahren: die erste Tankfüllung habe ich regelrecht verbrannt - ordentlich Gas gegeben. Dann normal weitergefahren. Kein Ölverbrauch feststellbar...

Gruss
Kai

HorstS:

--- Zitat von: lunschi am 18.08.2014, 18:54 ---so - aktuelle Werte:

knapp 500 km Autobahn mit (wo es ging) Tacho 120: Anzeige BC 4,9 l, beim Tanken 5,2.

Dann Schleichfahrt Autobahn mit Tacho 100 (nur knapp 200 km, so viel Selbstbeherrschung hatte ich nicht) - Anzeige BC 4,3 l (!).

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht! Ich kann machen was ich will. Bei 120 auf der Autobahn brauche ich 5,3 Liter. Werte unter 5,0 Liter erreiche ich auch mit Selbstkasteiung nicht  :( Allerdings läuft bei mir die Klimaautomatik mit.

Mokway76:

--- Zitat von: HorstS am 18.08.2014, 20:36 ---Ich weiß nicht! Ich kann machen was ich will. Bei 120 auf der Autobahn brauche ich 5,3 Liter. Werte unter 5,0 Liter erreiche ich auch mit Selbstkasteiung nicht  :( Allerdings läuft bei mir die Klimaautomatik mit.

--- Ende Zitat ---

130kmh und 7,2l aber ich hab erst 1300km auf dem Tacho.. hoffe es wird weniger...

Wolfmother71:

--- Zitat von: Mokway76 am 18.08.2014, 21:51 ---130kmh und 7,2l aber ich hab erst 1300km auf dem Tacho.. hoffe es wird weniger...

--- Ende Zitat ---

Muß sagen das hatte ich noch nie, bin auch schon mal länger 120-130 km/h gefahren. Mein schlechtester Verbrauch lag bei 6,5 l auf 100 km.

Momentan pendelt es bei mir, je nach Lust und schwere des Gasfusses, bei 5,7-5,9 l.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln