0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
In der Toscana 350 km mit unserem 595c turismo 6,8 Liter
@quintana: Also wenn du Spaß willst, kannst die 5,5 Liter eigentlich nicht halten.
@quintana: Jetzt verstehe ich auch die Kritik am Fahrwerk von Dir Du kannst im 500er verbauen was Du möchtest, an Deine vorherigen Unterlegkeile wird der nie ran kommen. Entweder Du kannst Dich zu 100% umgewöhnen und das Fahrverhalten der Keile vergessen und mit den 500er noch mal ganz von vorne anfangen, oder Du wirst mit den 500er auf Dauer nicht glücklich werden... Bin gespannt was Du sagst wenn Du Deinen mal ein paar Wochen hast
Dass der 5i dem GT86 in Sachen Handling nichtmal ansatzweise das Wasser reichen kann, ist mir eigentlich schon klar. Der 500S fuhr sich aber dennoch ganz nett. Ich denke mit einem gescheiten Fahrwerk kann man den durchaus so hinbekommen, dass er zumindest in Sachen Straßenlage schon Spaß macht. An der gefühllosen Lenkung und dem deutlich weniger ausgeprägten Feedback (beides bezogen auf GT86 oder MX-5 um Beispiele zu nennen) wird das natürlich nichts ändern. Aber einen Tod muss man halt immer sterben. Bin auch mal auf die erste Bilanz nach ein paar Wochen gespannt. Denke aber, der 5i ist zum Erfolg verdammt! Ich mag ihn ja auch und seinen Retro-Charme. Und wenn ich mehr Fahrspaß will, muss ich zwangsläufig beim Unterhalt draufzahlen bei anderen Autos und das Kapitel sehe ich bei mir als abgeschlossen an. Die einzige Restsorge gilt bei mir eher dem TA Motor. Wird er mich mit niedrigem Verbrauch erfreuen, wenn ich es ruhig angehen lasse? Wird er mir auf Dauer nicht doch auf die Nerven gehen mit seinem teils lautstarkem und unruhigem Charakter? Bin seeeehr gespannt!