ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 00:57

Autor Thema: Kältemittel und Kaufempfehlung  (Gelesen 10719 mal)

Bella Ragazza

Re: Kältemittel und Kaufempfehlung
« Antwort #10 am: 01.08.2013, 13:26 »
Was heißt im "Vergleich zu was"? Die Frage war Xenon oder Halogen beim 500er. Es ist eine Tatsache, dass sowohl die Reichweite, als auch die Lichtverteilung/Ausleuchtung beim 500er Halogenlicht sehr schlecht ist. Das wurde auch auf einem Lichtprüfstand bestätigt.

http://www.autobild.de/artikel/scheinwerfer-test-2008-807232.html

Und hier schreibt keiner was vom schneller fahren nur weil man Xenon hat. Wenn das Licht Grütze ist, ist die Gefahr deutlich höher etwas zu übersehen. Ich denke das muss man nicht weiter erklären.

Wenn die Werkstatt munter Teile tauscht, ist was mit der Werkstatt falsch und nicht mit der Wahl der Extras.  :denk:

hoelzchen

• Gast
« Antwort #11 am: 01.08.2013, 13:28 »
:thumbsup: :thumbsup:

500neuling

• Gast
« Antwort #12 am: 09.08.2013, 21:07 »
hallo zusammen
ich wollte hier keinen streit verursachen.
danke allen für ihre antworten.

das auto ist bestellt. bin mal gespannt

martin

500neuling

• Gast
« Antwort #13 am: 30.10.2013, 17:44 »
So
nächste Woche ist es wohl soweit. Dann kommt der Kleine.
Bin schon sehr gespannt.

500neuling

• Gast
« Antwort #14 am: 20.05.2014, 22:38 »
Hallo zusammen
ich habe lange nicht mehr geschrieben.
Wir haben unseren Kleinen jetzt schon einige Monate. Wir sind sehr zufrieden. An das Motorengeräusch des Twin Air muß man sich gewöhnen. Und die Schaltanzeige fordert vor allem im Öko Modus sehr früh zum Hochschalten auf. Vom Geräusch her würde man eher runter schalten ;-)
Die Entscheidung für das Xenonlicht war absolut richtig. Das Licht ist besser als das meines A4 mit Xenon :winsel:. Auch sieht er mit den Scheinwerfern von vorne wertiger aus als die Kollegen mit Halogenlicht.
Das Sportmodell ist gut ausgestattet und innen sehr schön.
Die Klimaautomatik funktioniert gut und das Bedienfeld sieht m.E. besser aus als mit Drehreglern. Nur muß man irgendwie 2 Grad mehr einstellen als im Audi.
Die Felgen sind den Aufpreis wert. Mit seinen Sommerreifen sieht der kleine einfach geil aus :-*!
Die Navihalterung haben wir noch nicht getestet, aber in wenigen Tagen hat meine Freundin Geburtstag, dann ist das Autochen komplett.
Die Freisprechanlage ist weniger gut. Es sind einige Nebengeräusche zu hören. Da ist Audi weiter. Aber natürlich auch eine andere Preisklasse.
Das große Panoramaschiebedach wird seit einigen Tagen reichlich genutzt und genossen 8)
Die Möglichkeit Musik und Hörbücher direkt vom Handy zu hören ist auch sehr schön :pfeif:
Auch der graue Metalliklack war die richtige Wahl.
Leider ist das Autodach nicht garagentorfest  :wall:

Soviel zu meinem Erfahrungsbericht

Martin