Hallo zusammen
ich habe lange nicht mehr geschrieben.
Wir haben unseren Kleinen jetzt schon einige Monate. Wir sind sehr zufrieden. An das Motorengeräusch des Twin Air muß man sich gewöhnen. Und die Schaltanzeige fordert vor allem im Öko Modus sehr früh zum Hochschalten auf. Vom Geräusch her würde man eher runter schalten ;-)
Die Entscheidung für das Xenonlicht war absolut richtig. Das Licht ist besser als das meines A4 mit Xenon

. Auch sieht er mit den Scheinwerfern von vorne wertiger aus als die Kollegen mit Halogenlicht.
Das Sportmodell ist gut ausgestattet und innen sehr schön.
Die Klimaautomatik funktioniert gut und das Bedienfeld sieht m.E. besser aus als mit Drehreglern. Nur muß man irgendwie 2 Grad mehr einstellen als im Audi.
Die Felgen sind den Aufpreis wert. Mit seinen Sommerreifen sieht der kleine einfach geil aus

!
Die Navihalterung haben wir noch nicht getestet, aber in wenigen Tagen hat meine Freundin Geburtstag, dann ist das Autochen komplett.
Die Freisprechanlage ist weniger gut. Es sind einige Nebengeräusche zu hören. Da ist Audi weiter. Aber natürlich auch eine andere Preisklasse.
Das große Panoramaschiebedach wird seit einigen Tagen reichlich genutzt und genossen

Die Möglichkeit Musik und Hörbücher direkt vom Handy zu hören ist auch sehr schön

Auch der graue Metalliklack war die richtige Wahl.
Leider ist das Autodach nicht garagentorfest

Soviel zu meinem Erfahrungsbericht
Martin