ImpressumNutzungsbedingungen 24.10.2025, 20:38

Autor Thema: Test der FIAT Werkstätten in Auto Motor Sport  (Gelesen 5411 mal)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Habe gestern die aktuelle AMS beim Zahnarzt lesen können.

Inhalt: Der 500C Test, der sehr positiv ausgefallen ist und der Werkstätten Test Teil 2, dieses mal FIAT-Werkstätten.

Fazit: nur 55% der eingebauten Fehler, die beim ordentlichen Abarbeiten der programmierten Wartung auffallen müssen, wurden entdeckt.

Ein Autohaus in Friedberg bei Augsburg hat nicht einen einzigen Fehler entdeckt   :o und war zu dem noch sehr teuer und unfreundlich.   :plemplem:

Ein einziges AH in Köln hat alle Fehler entdeckt und bot auch herausragenden Service, war allerdings dann auch die teuerste Werkstatt im Test.  :denk:

Werde mal meinen Händler darauf ansprechen... mal sehen wie er reagiert... :zwinker:

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

fiat500blog

• Gast
Re: Test der FIAT Werkstätten in Auto Motor Sport
« Antwort #1 am: 08.07.2009, 08:34 »
der letzte BMW werkstättentest in der AMS war noch miserabler ..

wobei ich der autobild ja zutraue ein paar gute werkstätten rauszunehmen um alle andern hersteller schlechter als VW/AUDI/SEAT/SKODA dastehen zu lassen ... dank meines vaters lese ich jetzt seit 17 jahren autobild und mittlerweile sind die von "journalismus" ja soweit weg wie der papst von ner eheschließung ...

wenn du du in der autobild mehr siehst als ein werbeflyer für wolfsburg .. dann haben sie dich und so solltest reeeeeeennnnnneeeeeennnnn
 :undweg:

;)

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 08.07.2009, 08:57 »
der letzte BMW werkstättentest in der AMS war noch miserabler ..

wobei ich der autobild ja zutraue ein paar gute werkstätten rauszunehmen um alle andern hersteller schlechter als VW/AUDI/SEAT/SKODA dastehen zu lassen ... dank meines vaters lese ich jetzt seit 17 jahren autobild und mittlerweile sind die von "journalismus" ja soweit weg wie der papst von ner eheschließung ...

wenn du du in der autobild mehr siehst als ein werbeflyer für wolfsburg .. dann haben sie dich und so solltest reeeeeeennnnnneeeeeennnnn
 :undweg:

;)

Der BMW Werkstätten-Test interessiert mich nicht wirklich, obwohl ich ihn auch überflogen hatte, da ich bei sowas nicht nach links und rechts schaue, um sagen zu können, dass die anderen auch nicht besser oder sogar schlechter sind.

Aber was hat jetzt Auotbild mit AMS zu tun... ist das der gleiche Verlag?

ich fand den Test aber sehr seriös geschrieben....hmmm vielleicht verstehe ich dich aber auch nur falsch...

Tom

ruescherl

• Gast
« Antwort #3 am: 08.07.2009, 09:00 »
Sooo schlimm find ich die nicht. Gut, steht nicht immer alles absolut richtig drin, aber so einseitig sind die Tests nicht.
Viele verkraften es halt nicht, wenn bei "Ihrem" Auto in einem Test schonungslos die Fehler aufgedeckt werden... ;D
Außerdem muß man ja auch immer schaun, was einem für eine Kategorie im Test wichtig ist.

Das mit den Werkstätten glaub ich gern. Hauptsache in einem Motor mit 2,9 Liter Öl gehen 4 Liter rein....

Hab gestern auch gemerkt, das bei mir ned alles gestimmt hat. Stoßstange neu lakiert und eigentlich sollte nach dem Unfall die Chromleiste darin eine Neue sein, tja, nur das bei den neuen Stoßstangen die Chromleiste nicht mehr geclipst, sondern geklebt wird. Und da ich gesagt hab, bevor die Leiste wieder den Lack wegreibt, lass ich den Lack noch trocknen und mach sie selber rein, hab ich gesehen, das es bei mir die alte Leiste war, wo nur die Clip-Nasen weggeschnitten wurden.....

fegebesen

« Antwort #4 am: 08.07.2009, 09:35 »

Werde mal meinen Händler darauf ansprechen... mal sehen wie er reagiert... :zwinker:

War denn dein Händler auch dabei?
Zeiten ändern dich...

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 08.07.2009, 09:43 »
nein...leider nicht...hätte gerne gewußt wie er dabei abschneidet... :zwinker:

der einzige aus Bayern..war aus Schwaben...(Friedberg bei Augsburg) der schlechteste von allen.... :(

die hätten mal den Klepmeir in Winden testen sollen.... da bin ich mir ziemlich sicher, dass der nicht schlecht abgeschnitten hätte...schon gar nicht beim Service und Preis...

fegebesen

« Antwort #6 am: 08.07.2009, 09:46 »
Schade, gell?

Auf dem Bau ist es ja ähnlich. Da leidet die Qualität zu sehr unter dem Preis- und Zeitdruck. Schade.
Zeiten ändern dich...

Felix_500

• Gast
« Antwort #7 am: 08.07.2009, 12:48 »
Sooo schlimm find ich die nicht. Gut, steht nicht immer alles absolut richtig drin, aber so einseitig sind die Tests nicht.
Viele verkraften es halt nicht, wenn bei "Ihrem" Auto in einem Test schonungslos die Fehler aufgedeckt werden... ;D
Außerdem muß man ja auch immer schaun, was einem für eine Kategorie im Test wichtig ist.

Das sehe ich genau so. Die Autobild ist längst nicht mehr so schlimm VW lastig, wie früher. Meiner Meinung nach ist es auch völlig egal, wer einen Vergleich gewinnt, wenn die aufgezählten Fakten stimmen, kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Und das kann der ABild keiner absprechen. Viele Berichte spiegeln halt die persönliche Meinung der Redakteure wieder aber es werden keine Märchen erzählt. Und wenn die Fiat halt nicht leiden können, was solls? Das können die wenigsten, die noch keinen gefahren sind. Ich kann nur von meiner Region sprechen und hier hat Fiat ein richtig schlechtes Image. Häufigster Satz: "Der ist wirklich schön aber ein FIAT..."
Für mich wird entscheidend sein, wie das Dauertestergebnis ausfällt. Wenn sie ihn wegen dem Motorschaden verreißen, nehm ich oben geschriebenes wieder zurück.  ;D

carlo1402

• Gast
« Antwort #8 am: 08.07.2009, 13:36 »
Ist da jetzt eigentlich mal bekannt an was es denn lag? Im dazugehörigen Fred steht nix...
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 21:43 von carlo1402 »