ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 17:42

Autor Thema: Gelenksmanschette undicht..  (Gelesen 11285 mal)

Fred

Re: Gelenksmanschette undicht..
« Antwort #10 am: 25.04.2014, 07:44 »
Wenn man vergleicht wir günstig es die Konkurrenz gibt, und die ist mindestens genau so gut ;)
..aber nicht die europäische Konkurrenz (Dacia lassen wir mal aussen vor).
Korea usw.....ok, die sind günstiger, aber die haben ja auch andere Einflussfaktioren. Und die Produkte sind mit einem Traditionsunternehmen wie die der Fiat-Gruppe nicht zu vergleichen.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Mike68

« Antwort #11 am: 25.04.2014, 09:55 »
Qualität und Preis passt bei allen 500ern nicht!

So sehe ich das auch. :thumbsup:
Ich bin der Meinung, Qualität,Verarbeitung und Preis passen hier einfach nicht zusammen.
Zumal ich die Preise eh für überzogen halte.

..aber nicht die europäische Konkurrenz (Dacia lassen wir mal aussen vor).
Korea usw.....ok, die sind günstiger, aber die haben ja auch andere Einflussfaktioren.
Auch die europäische Konkurrenz. Wenn ich nur mal sieht wie viel Auto es bei einem Opel Adam fürs Geld gibt.
Der wird dazu noch in Deutschland produziert .
Außerdem wieso lassen wir Dacia mal außen vor? Die Qualität bei Dacia ist mittlerweile konkurrenzfähig. Zu den Preisen muss man auch nix sagen.

Im Bekannten- und Kollegenkreis gab es einige Fiat 500.  Alle mittlerweile wieder verkauft und durch Produkte aus Europa und Korea ersetzt.

Und die Produkte sind mit einem Traditionsunternehmen wie die der Fiat-Gruppe nicht zu vergleichen.
Das war für mich jetzt der Witz zum Wochenende.  :)

« Letzte Änderung: 25.04.2014, 10:00 von Mike68 »

rene

« Antwort #12 am: 25.04.2014, 10:35 »
Meine Freundin fährt Kia, die Autos sind über die Firma ihres Vaters gelaest.
Die Autos fährt sie immer 3 Jahre, danach haben sie ao rund 150tkm auf den Tacho. Kia hat ja bekanntlich die 7 Jahre Garantie, diese hat sie noch bei keinen Auto in Anspruch nehmen müssen bis auf einmal, da fiel das Navi aus, wurde kpl. und ohne Wenn und Aber getauscht. Beim letzten Rio war der Zylinderkopf defekt, für den Schaden konnte aber das Auto nichts, es war die fehlerhaft eingestellte Gasanlage, das Teil dauerte 7 Wochen bis es hier war, für die Zeit gab es vom Kia Händler einen Kostenlosen Leihwagen! Das nenne ich Service ;)
Der 500 ist ein billig zusammen geschusterter Kleinwagen der je nach Modell 2-5000€ zu teuer ist! So siehts aus wenn man die Fiat-Brille mal abnimmt ;)

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Fred

« Antwort #13 am: 25.04.2014, 10:50 »
Fiatbrille abnehmen brauch ich nicht - hab trotz meines Alters noch gute Augen  :zwinker:
Frag mich nur warum ihr Fiat fährt wenn soviele andere Hersteller günstiger, besser usw.....sind?

Bevor ich einen Koreaner oder Dacia fahre, gehe ich zu Fuß - aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Lest mal meine Signatur - dann wißt ihr wie ich ticke - über dieses Thema kann man mit mir nicht diskutieren  :baeh:
So....jetzt bin ich raus aus dem Thema  :undweg:

Offtopicmodus "OFF"
« Letzte Änderung: 25.04.2014, 10:57 von Fred »
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

rene

« Antwort #14 am: 25.04.2014, 10:54 »
ICH fahr schon länger keinen Fiat mehr ;) Meine Eltern haben noch den A500c...

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Mike68

« Antwort #15 am: 25.04.2014, 12:01 »
Frag mich nur warum ihr Fiat fährt wenn soviele andere Hersteller günstiger, besser usw.....sind?
Meine Frau fährt den hauptsächlich. Sie wollte die Kiste auch. Ich fahr den 500 nur wenn es sein muss.
Warum wir ihn gekauft haben? Weil ich damals noch nicht wusste was ich jetzt weiß und weil wir ein super Angebot hatten.
War aber wohl der erste und letzte Fiat.

Bevor ich einen Koreaner oder Dacia fahre, gehe ich zu Fuß - aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
So isses.

Lest mal meine Signatur - dann wißt ihr wie ich ticke - über dieses Thema kann man mit mir nicht diskutieren  :baeh:
Also doch eine Fiatbrille.
Ich habs geahnt... :nenene:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #16 am: 25.04.2014, 15:25 »
Ich wiederhole mich ungern:
Bitte nicht schon wieder eine allgemeine eine Fiat500-Qualitäts-Diskussion... ::)

Bleibt bitte beim Thema! Da die Standpunkte schon so oft geklärt wurden, muss hier nicht wieder das Thema verwässert werden. Und damit ist jetzt eigentlich alles gesagt.

Gruß
Dorian

miguelito

« Antwort #17 am: 28.04.2014, 08:02 »
Gutt, dann hol' ich die Sache mal wieder zurück zum Thema:

Also, mit höchster Wahrscheinlichkeit war das mit der Manschette falscher Alarm. Bin nochmal drunter hab das Teil komplett entfettet. Riss war nirgends zu erkennen. Beide Klemmschellen sitzen mE gut fest.

Ich denke, das Fett hab ich selber auf die Manschette gebracht: Bei meinen Versuchen die Schaltmechanik zu schmieren. Die Schaltwelle sitzt nämlich direkt oberhalb der Manschette. Kann mich zwar nicht mehr erinnern auch mal Stauferfett appliziert zu haben, aber das ergibt Sinn:

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6109.msg211970#msg211970

Also doch keine schwache Fiat Verarbeitungsquali ;) !

[..]
Bevor ich einen Koreaner oder Dacia fahre, gehe ich zu Fuß - [..]

Jo, da bin ich allerdings bei Fred ;) Geschmäcker sind verschieden, Meinungen auch, kann nur für mich sprechen: das Leben ist einfach zu kurz um sich sowas anzutun. oder Opel..
Ein paar Hunnies mehr für eine Kiste, die dann auch von außen nett aussieht wie der 5i sind schon ok.

Außerdem bei dem Koreanerzeuch möchte ich auch nicht wissen, was da nach 5Jahren alles abgefallen ist. Nur weil die innen nun nicht mehr aussehen wie von Lada. Insoferne: Wer billig kauft..

miguelito

« Antwort #18 am: 28.04.2014, 08:13 »
[..] das Teil dauerte 7 Wochen bis es hier war, [..]

Eines der Probleme mit dem Asiatenteilen - Ersatzteile teuer (Transportweg) und oft nicht da. Hatte mal einen Japaner (schon lange her, da gab's noch gar keine Koreaner ;) und nur Probleme mit Ersatzteilen... Mal abgesehen von den Problemen mit der Karre selbst.

Ragazzo

• Gast
« Antwort #19 am: 28.04.2014, 23:24 »
Eines der Probleme mit dem Asiatenteilen - Ersatzteile teuer (Transportweg) und oft nicht da.

Ja das war vielleicht noch vor dem Krieg so.

Inzwischen bekomme ich alle Teile für meinen Toyota günstig und im Netz.