ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 21:42

Autor Thema: Kleines Kennzeichen - wie befestigen? Fotos?  (Gelesen 6252 mal)

losservatore-romano

• Gast
Kleines Kennzeichen - wie befestigen? Fotos?
« am: 13.04.2014, 09:24 »
HAllo, bekomme die Tage einen Fiat500c, habe ein 34cm Kennzeichen, wie bekomme ich es diebstahlsicher fest? Mein altes in 28cm wurde trotz Spreitznieten gestohlen! Wenn ich die Serienlöcher von Fiat vorgegeben nehme,welche MAße kann das Kennzeichen mindestens haben?? Über Bilder wäre ich Dankbar und DAten.
LG OLI

Red500S

Re: KLeines Kennzeichen am Fiat500c wie befestigen?
« Antwort #1 am: 13.04.2014, 11:46 »
Also soweit ich weiß gibt es da keine vorgegebenen Maße bei den Löchern für die Kennzeichen. Bei meinem alten Auto wurde mir gesagt, dass die Löcher das Autohaus bohrt. Und da die die Löcher so doof gebohrt haben, konnte ich ein kurzes Kennzeichen nicht ohne Kennzeichenhalter montieren, da man sonst die Löcher trotzdem gesehen hätte.

Und wirklich diebstahlsicher wirst du es nicht montieren können. Musst es ja selbst auch mal wieder abmachen können (bei Verkauf, etc.).
Also entweder mit ganz normalen Schrauben oder auch mit extra erhältlichen Kennzeichenmagneten.

Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: KLeines Kennzeichen am Fiat500c wie befestigen?
« Antwort #2 am: 13.04.2014, 12:49 »
Vorne bin ich nicht sicher, aber an der Heckklappe sind schon vorgebohrte Löcher mit Plastikgewinde, soweit ich weiß. Es kann sein, dass man diese Löcher so eben noch am äußersten Rand trifft, wenn man durch die 37er Kennzeichen bohrt. Müsste man aber nachmessen, möglicherweise sind die Kennzeichen auch zu kurz und man sieht die Löcher.

Sag aber deinem Händler rechtzeitig bescheid, bevor die bei der Auslieferungsdurchsicht schon aus Gewohnheit ihre Kennzeichenhalter dranschrauben und evtl. noch weiter außen mit den Schrauben ansetzen.

Zum Thema Diebstahlsicherheit fällt mir nichts ein. Wer sich schon die Mühe macht und Nieten aufbohrt, dem ist wohl jedes Mittel recht. :nenene:

losservatore-romano

• Gast
Suche Fotos von 500c mit kurzen Kennzeichen
« Antwort #3 am: 14.04.2014, 10:55 »
HAllo,suche Fotos vom Fiat 500c mit kurzen Kennzeichen.
Und wie ihr sie montiert habt.Lieben Gruß

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Kleines Kennzeichen - wie befestigen? Fotos?
« Antwort #4 am: 14.04.2014, 11:20 »
Bitte nicht doppelte Themen eröffnen! Dass Du Fotos suchst, hast Du ja schon zum Ausdruck gebracht. Beide Themen daher zusammengefasst.

Gruß
Dorian

jo

« Antwort #5 am: 14.04.2014, 21:10 »
Also hinten sind beim normalen 500er die kleinstmöglichen Kennzeichen 42cm.
Nimmt man kleinere werden die vorgefertigten Löcher nicht abgedeckt.
Vorne sind kleinere Schilder möglich, sofern die Händler noch nicht "ihre"
Kennzeichenhalter angebracht haben.
Gruß Jo

Grizzy

« Antwort #6 am: 14.04.2014, 22:10 »
Dann hoffe ich Dein Håndler hat bei der Durchsicht vorne keinen Halter befestigt. Hinten deckst Du mit 42 die Lõcher gerade so ab.

Hab derzeit meine 46er in den normalen Rahmen drinne ..halt mit Klebeband fixiert. Hinten wird es dann ein Rahmenloser und vorne muss ich mal schauen ...

sent via Tapatalk

Ndonio

• Gast
« Antwort #7 am: 25.05.2014, 14:02 »
Ich würde auf jeden Fall zusätzlich noch gutes doppelseitiges Klebeband verwenden. Trägt kaum auf und vergrößert den (Zeit)Aufwand enorm, wenn einer rumfummeln will.