Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning
Spurplatten / Distanzscheiben bei Tieferlegung
ID500:
@Pelorus
Ich hab Dir schon einmal gesagt, dass Du Recht hast. Aber anscheinend überlesen. ;)
Hättest Du also nicht mehr so genau aufdröseln müssen, da ich selber rechnen kann.
Tatsache ist, dass ich nun dem Josy zum ixten mal schreibe, dass zig hier
im Forum bei 6,5 Zoll Fiat Felgen die Kombination von 10mm vorne und 15mm hinten fahren.
Außerdem gab ich zum Verstehen, dass wenn bei mir vorne 5mm und hinten 15mm bei einer 7 Zoll Felge passen, er bei der oben genannten
Kombination keine Schwierigkeiten bekommen wird. Selbst dann nicht, wenn er bei einer 6,5 Zoll Felge Deine Kombination wählen wird.
So ich sage jetzt nochmal, dass ein Gang zum Fachmann der sicherste Weg ist. Und den bin ich gegangen. Habe ich auch geschrieben,
aber anscheinend hat dies niemand interessiert.
Also erstmal Fahrzeug bekommen und dann beim Fachhändler sich beraten.
Und auch wenn ich mich wiederhole: Du hattest Recht und ich Unrecht. Und bei mir sieht es extrem aus und bei Dir normal.
Bei mir sind sie eingetragen und bei Dir ? Die Frage bist Du Josy noch schuldig !
@Josy
Du brauchst nicht gleich zu bocken wie ein kleines Kind. Man versucht ja zu helfen wo man nur kann. Nur sollte man nicht immer die selben
Fragen stellen. Vorallem dann nicht, wenn alles gesagt wurde was es über ein Thema zu sagen gibt. Zumal ich Dir mitgeteilt habe, wer hier im
Forum Deine gewünschte Kombination fährt. Also ist es doch einfach, dieses Mitglied kurz anzuschreiben und dort nachzufragen.
Aber nein, dann bockt man lieber.
josy:
Stellt sich die Frage, wer hier nun bockt, wie ein kleines Kind !
Pelorus hat mir die Antwort schlicht und ergreifend gegeben.
Klare Frage, klare verständliche Antwort.
Mehr wollte ich doch gar nicht.
Wenn es für Dich ein Problem ist, das ich viele Fragen bezüglich des 500er habe...
Welchen Zweck hat dann ein Forum ?
Wenn ich mir meine Beiträge so überschaue und sehe, wie viele Antworten es hierzu gibt, dann denke ich schon, das es auch für den ein oder anderen User interessant sein könnte.
Warum sollte man die Leute anschreiben ?
Solche Fragen gehören in das Forum.
Wenn das so ist, dann lasse ich es eben ganz.
Denn so macht mir das hier keinen Spaß.
ID500:
Genau
Pelorus:
Hi Jürgen,
nein nicht überlesen, aber es geht eben nicht nur um halbe mm hin oder her. ich wollte dich jetzt aber auch nicht ärgern ;) Ich wollte es nur mal für die aufschreiben, die selber nicht so genau wissen wie man das ausrechnen kann. Natürlich ist der einfachste Weg immer zu einem Fachmann, aber wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte oder kann, oder man den Wagen noch gar nicht hat aber trotzdem schon mal nach Felgen usw. gucken möchte, ist es doch hilfreich wenn man es auch selber ausrechnen kann.
Der Thread wurde ja ein bisschen verwirrend. Am Anfang wusste ich selber nicht wie man das ausrechnet. Dann schreibst du, daß die Felgenbreite unerheblich ist und nur die ET entscheidend ist und das es bei mir extremer sei als bei dir. Naja usw usw. Den Rest kennst du ja. Ich wollte nur nochmal für alle inzwischen verwirrten Leser Klarheit schaffen, wie das nun bei unseren beiden Kisten wirklich aussieht.
Ich werde die Spurverbreiterungen nicht eintragen lassen, weil ich mir bestimmt demnächst auch 17" Felgen holen werde. Wenn das soweit ist und die entgültigen Spurverbreiterungen drin sind, lasse ich die Kombination dann natürlich eintragen.
LG Thilo
ID500:
Hallo Pelorus,
zum 1.: Jetzt bock ich erstmal ;D
zum 2.: Der sich den Gang zum Fachmann bei solch anspruchsvollen Fragen nicht mehr leisten kann, der soll die Finger davon lassen.
zum 3.: Bei einem Durchschnittspreis von sagen wir einmal 16000,-Euro, ist doch dieser anfallende Posten verschwindend gering.
Wenn man überlegt, was eine Lokomotive kostet. ;D
zum 4.: Keine Kohle - keine Tieferlegung bzw. Spurverbreiterung. ;) Sicherheit geht nunmal vor. Deshalb im Zweifelsfall zum Fachmann.
so jetzt bock ich weiter und schau mir nochmal meinen gar so extremen Bumblebee an.
Schönen Sonntag noch.
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