ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 18:41

Autor Thema: Ich brauche eure Hilfe (ratschläge) Mein twinair spinnt!  (Gelesen 2508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

myharo

  • Beiträge: 9
  • Alter: 32
  • Ort: Gütersloh
  • Geschlecht: Männlich
  • 2cylinder 85 ps Turbo....I dont need more...
  • Galerie ansehen
Hallo liebe community und zwar habe ich das problem das mein twinair mich ein bisschen veräppeln möchte

Wenn ich im stand gas gebe (leerlauf) Springt er hoch wie ein Ferrari.

Wenn ich beschleunige 1te gang kein problem 2te ganz kein problem . Doch dan ab dem 3ten gan
ca 80 bis 140 bsp. dan beschleuningt er wie eine Welle ich hoffe ihr versteht was ich meine Versuche mal gleich ein video zu posten
Er ist nicht sauber .. WUUUUUUUUUUUUUUM sondern WUUUHUUUHHUUUHHUUHUUU vllt hat jemand das selbe problem oder jemand weiß woran das liegen kann..

Mfg Euer myharo
Fiat 500 twinair plus turbo
85ps 2 zylinder

miguelito

Moin,

auf die Gefahr hin, dass ich dafür geschimpft werde: Mein 1. Tipp (leider) immer die Aireinheit bei diesen Motörchen. Der Grund warum es bei unserem 500L für Madame auch der kleine Diesel geworden ist und kein Air..

Wieviele km haste drauf? Wann der letzte Ölwechsel? Wurde das richtige Öl für ne Air-Maschine genommen!?

Was ich zuerst mal prüfen würde: Sichtbare Undichtheit (Öltropfen unter der Karre an der Maschine)? Fehlerspeichereinträge? Kabelstrang zu den Solenoids der Air Einheit: Sichtbare Schäden, im Zweifelsfall durchmessen.
Für die Prüfung der Solenoids selbst hab ich keine Tipps, denke aber , dass man da für einfache Prüfung den Widerstand der Spule messen kann. Google kennt event. den Sollwert.. ;)

Viel Erfolg!
LG