ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 19:02

Autor Thema: Suche Navigations-App für Android 4  (Gelesen 4119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Suche Navigations-App für Android 4
« am: 15.03.2014, 00:22 »
nach oben
Ich suche eine Navi-App für mein Android-Tablett. Kann mir hier jemand über Erfahrungen berichten?

Ich habe das Brett erst seit kurzem. Es ist zwar schon eine "Navigation" benannte App drauf.
Diese ist aber lediglich das bekannte Google-Maps mit der Möglichkeit, Start- und Zielort einzugeben
und im besten Fall den momentanen Standort angezeigt zu bekommen. Das ist zwar ganz nett, um eine Fahrt
zu planen und auch für den Beifahrer als Karte. Allerdings nicht während der Fahrt für den Fahrer.
Das Brett spricht nicht zu mir und die Beleuchtung geht nach einigen Sekunden aus.

Folgendes sollte die App können (bin ich von meinem alten Nokia Symbian-Händie N97 mini gewohnt):
- Das Navi (in dem Fall: Brett) spricht zu mir "Jetzt rechts abbiegen"
- Das Display zeigt mir immer den aktuellen Standord an sowie den vor mir liegenden Weg in Fahrtrichtung.
- Zeigt Abbiegepunkte mit Entfernung an (500 m mit Pfeil nach rechts)
- Das Display bleibt an, bis die App beendet wird.

Achja, mein Brett ist ein Samsung Galaxy Tab 3 / 8 (SM-T311) mit Betriebssystem Android 4.2.2

Ich hoffe, jemand von Euch hat Erfahrungen und kann mir ein Progamm empfehlen.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Suche Navigations-App für Android 4
« Antwort #1 am: 15.03.2014, 00:40 »
nach oben
Ich benutze auf meinen Smartphone die Navigations-App CoPilot. Wird in Google-Play angeboten. Bin damit sehr zufrieden. Man hat die kompletten Karten auf dem Gerät sodass man offline, also ohne Gebühren navigieren kann.

gesendet vom HORUS_NUE per Smartphone

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

chain

Re: Suche Navigations-App für Android 4
« Antwort #2 am: 15.03.2014, 11:26 »
nach oben
Waze
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

HorstS

  • Gast
Re: Suche Navigations-App für Android 4
« Antwort #3 am: 15.03.2014, 11:52 »
nach oben
Solche Navi-Apps gibts ja jede Menge. Die wirklich guten kosten auch jede Menge Kohle. Ich selbst nutze GPS Navigation & Maps +offline https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng Diese App kostet sagenhafte 1 Euro. Die App nutzte die Karten von OpenStreetMap. Eine Offline-Navigation ist möglich. Das heißt beim ersten Start wird die Karte von Deutschland (700 MB) heruntergeladen.  Ich bin damit zufrieden. Andere sind zwar besser, die kosten aber auch mehr!

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Suche Navigations-App für Android 4
« Antwort #4 am: 18.03.2014, 23:20 »
nach oben
Vielen Dank euch Drei für die Tips!  :winkewinke:

Ich werde erstmal die günstigen Varianten Testen. Navigation mit Offline-Karten
habe ich ja notfalls immer noch auf meinem alten Händie.

Irgendwann werde ich dann hier berichten.
Über zusätzliche Tips würde ich mich auch noch freuen.

Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Suche Navigations-App für Android 4
« Antwort #5 am: 19.03.2014, 10:44 »
nach oben
Moin!  :winkewinke:

Habe mir für mein 4.3 Handy die NAVFree APP geladen.
Karten etc. alle funzt onboard und ist gratis, europaweit.
Das einzige, was ich schade finde ist, dass die Sprachausgabe nicht an B&M übermittelt wird.
Was solls...

Gruß, Matthias
500 1.3 mj 3,8l/100 km