ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 13:58

Autor Thema: Wartungsumfang 60.000 km Service und Zusatzumfänge alle 4 Jahre?  (Gelesen 6017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Hallo Abarthisti :winkewinke:
Da meine Frage im Abarthforum nur müde belächelt wurde :o, stelle ich sie mal lieber hier...:

Hat jemand die genauen Arbeiten beim 60.000er Service laut Bedienungsanleitung zur Hand sowie die Zusatzarbeiten, die alle 4 Jahre fällig sind?
Mein Abarthhändler hat was von Zahnriemenprüfung (1 1/2h Arbeitszeit :plemplem:) nach 4 Jahren erzählt... :denk:
Kann in meiner Bedienungsanleitung von 2010 (!) leider nix dazu finden.

Danke schonmal und Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

l4w

  • Gast
Hi,

sag mal, hast du dazu eine Info?

LG

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Hallo l4w,
im Prinzip steht das schon alles richtig in der Betriebsanleitung - in jedem Fall ist aber keine separate Zahnriemenprüfung wie von mir befürchtet, nötig.
Hatte nur die normalen Sachen wie Kerzenwechsel, Innenraumfilterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen. Ölwechsel natürlich auch...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

OT2000

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 421
  • Alter: 59
  • Ort: Westerwald
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500,klein aber fein
  • Galerie ansehen
@Ralfisti
Hallo,

folgendes vielleicht noch zur kurzen Info:

Der Thread ist zwar schon etwas älter, habe aber in meiner Betriebsanleitung (500 S Twinair; Stand 2014;Seite 183) etwas über die Zahnriemenprüfung betreffend der Fahrzeuge mit Zahnriemen ( außer 1.3 Multijet und der Twinair Versionen )gefunden. Danach ist eine Zahnriemenprüfung nach 60 TKm (oder 48 Monate) für die Versionen mit Zahnriemen vorgeschrieben.
Denke Dein Händler hatte bestimmt diese Info aus dieser Betriebsanleitung der nicht Abarth Versionen.

Viele Grüße

OT2000
Fiat 500 S TwinAir 85 PS,Colosseo Grau, Kilometerstand am 18.04.2023: 130.000