ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 12:48

Autor Thema: 695 biposto  (Gelesen 31909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piano

Re: 695 biposto
« Antwort #40 am: 04.05.2016, 09:15 »
nach oben
Magst du uns deine +/- Liste verraten?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Felix_500

Re: 695 biposto
« Antwort #41 am: 04.05.2016, 19:20 »
nach oben
Das war im übertragenen Sinne gemeint.  ;D Ich weiß einfach nicht so recht, ob ich ihn nehmen soll. Naja, ich hab ja noch paar Tage Zeit.

pop.ei

Re: 695 biposto
« Antwort #42 am: 05.05.2016, 08:55 »
nach oben
Seit wann kann Titan rosten? Der Akrapovic Endschalldämpfer ist doch nicht aus Blech...
Oder meinst du die Klappe? Wenn ja, die rostet nicht. Sondern verzieht sich und blockiert dann. Das hat aber weniger was mit Winter zu tun.
Gruß
Simon

Felix_500

Re: 695 biposto
« Antwort #43 am: 05.05.2016, 10:22 »
nach oben
Der Akrpovic ist nicht aus Titan, der hat nur Titan- Blenden. Von daher ist der Einwand schon berechtigt. Zulassen würde ich ihn trotzdem für das ganze Jahr, man will ja wenigstens ein mal durch den Schnee fahren damit. ;D

Martin_HH

Re: 695 biposto
« Antwort #44 am: 06.05.2016, 10:36 »
nach oben
Die Akrapovic Anlage ist wie fast alle Sportendschalldämpfer aus Edelstahl  :thumbsup:

Felix_500

Re: 695 biposto
« Antwort #45 am: 06.05.2016, 10:40 »
nach oben
Und selbst wenn er nur aluminierter Stahl wäre, würde ich es nicht übermäßig schlimm finden. Wenn die Qualität stimmt, halten die ein Autoleben lang. Und da mach ich mir bei Akrapovic keine Gedanken.

rene

Re: 695 biposto
« Antwort #46 am: 07.05.2016, 07:38 »
nach oben
Also als Alltagswagen hole ich mir für das Geld was anderes...

Aber gut das es so "verrückte" gibt die es trotzdem tun, und das meine ich positiv! Gehöre ja auch zu der Gattung

Wenn Du ihm nimmst, berichte mal ab und an wie er sich so macht im Alltag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

MrDudu

Re: 695 biposto
« Antwort #47 am: 14.05.2016, 00:24 »
nach oben
Mit dem Auto hat man mehr Spaß im Alltag, finde ich gut! :thumbsup:

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 695 biposto
« Antwort #48 am: 22.10.2016, 11:51 »
nach oben
 :plemplem: :undweg:

Bang bang, Feuer frei ;D (wo ist der Flammenwerfersmiley wenn man ihn braucht :pfeif:)


Felix_500

Re: 695 biposto
« Antwort #49 am: 22.10.2016, 13:13 »
nach oben
Außer dem Bodykit hat der mit einem biposto nicht viel gemeinsam. Das ist ein regulärer 500 Abarth, der mit viel Originalteilen (und noch mehr Geld) zu einer biposot Replika gemacht wurde.
Dass er so lange nachfeuert ist eine Softwareeinstellung Es wurde die Schubabschaltung deaktiviert und so lässt der Motor nachdem man vom gas gegangen ist fröhlich weiter Benzin durch den Block gehen, ohne zu zünden. Die Folge ist, dass das alles irgendwo zwischen Auslassventilen und Downpipe zündet. Die Belastung für Turbo, Ventile und Kat (nicht, dass er noch einen hat ;D) ist enorm.
Der Schub am Abarth wird auch erst spät weg genommen, so dass man unter Last auch eine Fehlzündung provoziert aber halt nur EINE aus dem letzten Zylinder, der gerade noch lief, nicht drei aus jedem.  :hehehe: