ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:08

Autor Thema: 695 biposto  (Gelesen 31853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fred

Re: 695 biposto
« Antwort #30 am: 03.05.2016, 07:19 »
nach oben
Das Auto soll außerdem tatsächlich nicht gefahren werden, damit er keine km ansammelt. Das kann ich aber mehr als verstehen, ich wöllte auch kein Auto als Neuwagen kaufen, dass schon Hinz und Kunz gefahren sind.

Aber bei dem Angebot handelt es sich nicht um einen Neuwagen, oder wie erklärt der Händler die 50km. Ist ja auch der Grund wes er ja auch um rund 10TEUR unter dem Listenpreis angeboten wird  :zwinker:.

Ich dachte am Anfang auch erst, dass ist nur ein bisschen stärkerer Abarth im pseudo Renndress.
Aber der biposto ist gegenĂĽber dem 595 unglaublich aufgewertet. Felgen, Fahrwerk, Abgasanlage, Bremsen Carbon, ... Alles von namenhaften Herstelllern.

Und genau diese Teile beeinflussen das Fahrverhalten ungemein - richtig toll fĂĽr die Rennstecke, verlangt aber ordentlich Kompromisse im Altag - vondaher ist bei derartigen Fahrzeugen eine Probefahrt unumgänglich  :pfeif:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner ĂĽber italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Felix_500

Re: 695 biposto
« Antwort #31 am: 03.05.2016, 08:02 »
nach oben
Aber bei dem Angebot handelt es sich nicht um einen Neuwagen, oder wie erklärt der Händler die 50km. Ist ja auch der Grund wes er ja auch um rund 10TEUR unter dem Listenpreis angeboten wird  :zwinker:

Was hast du nur immer mit den 50 km? Ich hab noch nie einen Neuwagen gesehen, auch keinen bestellten, der mit genau 0 km kam. Um die 20 hatte mein 500 damals auch. Und ja, die Leute vom Autohaus sind aus Neugier eine Runde um den Block gefahren, das hat er mir auch erzählt. Ich hab nicht mal geschaut, ob es überhaupt 50 km sind. Die haben ja auch zwei Stück. Und bei dem Preis musst Du mir auf die Sprünge helfen...
Der bioosto kostet 39900€ plus 5000€ für das Carbonio Kit. Macht für mich haargenau die 44900€ mit denen er ausgepreist ist. :denk:
Der Wagen ist ein Neuwagen, mit voller Garantie von Abarth, ab Erstzulassung.

Und genau diese Teile beeinflussen das Fahrverhalten ungemein - richtig toll fĂĽr die Rennstecke, verlangt aber ordentlich Kompromisse im Altag - vondaher ist bei derartigen Fahrzeugen eine Probefahrt unumgänglich  :pfeif:.

Man kann auch aus allem in der Welt eine Wissenschaft machen....  ????
Ich glaube, dass ich die unbändigen 190 PS schon irgendwie gezähmt bekomme.  :hehehe: Mein forfour ist auch knĂĽppelhart, tief und nicht viel langsamer. An ein neues Auto muss man sich erst gewöhnen, ich wäre auf der Probefahrt eh nur eine Ruhige Runde durch die Landschaft gefahren. Alles andere wäre auch grob fahrlässig.

Fred

Re: 695 biposto
« Antwort #32 am: 03.05.2016, 08:36 »
nach oben
Die 50km stehen in der Anzeige des Anbieters.
Und nein, ich will weder Angebot noch das Auto schlecht machen :nenene:.
Auch hab ich nie geschrieben das Du eine Probefahrt wegen der 190PS machen sollst - mir liegt es fern Deine FahrkĂĽnste zu beurteilen.
Ich finde es nur komisch das man als Kaufinteressent nicht probefahren darf, obwohl - für einen Neuwagen - schon ganz schön viel auf der Uhr steht. Ich fahr ja auch ein spezielles Fahrzeug und ich bin sowohl von den Fahrleistungen, als auch vom Fahrverhalten beeindruckt, aber so mancher, der mit mir mitgefahren ist (oder auch schon selber gefahren ist) würde sich so ein Fahzeug nie kaufen - weils eben nicht harmoniert.

Ich hab einen Neupreis von über 50TEUR im Kopf - aber das liegt an der österreichischen Preisliste inkl. NoVa.

Wenn der Händler schon nicht will, das ein Kaufinteressent eine Runde dreht, kann er ja bei einem Händlerkollegen, der einen gebrauchten Biposto stehen hat, eine Probefahrt arrangieren  :zwinker:.

Also nicht falsch verstehen - ich selber bin vom Biposto auch begeistert.
Ist absolut kein Pseudosportler sondern richtig aufwendig zusammengestellt.

Btw: Neuwagengarantie hast Du auch auf Gebrauchte oder Tageszulassungen solange die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist  :zwinker:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner ĂĽber italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Martin_HH

Re: 695 biposto
« Antwort #33 am: 03.05.2016, 13:29 »
nach oben
Der Kilometerstand lässt sich innerhalb der ersten 200 km einmalig auf 0 km zurĂĽcksetzen  :thumbsup:

Fred

Re: 695 biposto
« Antwort #34 am: 03.05.2016, 13:39 »
nach oben
Der Kilometerstand lässt sich innerhalb der ersten 200 km einmalig auf 0 km zurĂĽcksetzen  :thumbsup:
Stimmt - hab ich auch schon mal gehört.
D.h. es steht einer rund 150km langen Probefahrt nichts im Weg......... :denk: oder der Biposto hat schon 250 drauf  :pfeif:
Was ja im Prinzip auch egal wäre.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner ĂĽber italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Felix_500

Re: 695 biposto
« Antwort #35 am: 03.05.2016, 14:16 »
nach oben
Schon spannend, was ihr euch so zusammenreimt.  :hehehe:

Ein zweistelliger Kilometerstand ist vollkommen normal, wenn man das Auto nicht gerade am Band in Empfang nimmt. Und dann, wie schon geschrieben sind die Verkäufer bisschen um Radebeul gefahren und das wars dann schon. Warum sollten die riskieren, dass Steinschläge an ein nagelneues Auto ohne Erstzulassung kommt, indem sie damit umher fahren lassen?

Gut, mancher Händler hätte dann vielleicht ein Vorführmodell. Haben die dort auch, vorausgesetzt, ich will einen RollsRoyce Phantom, Bentley FlyingSpur oder irgend ein anderes Auto BESTELLEN. Der rote Biposto kann aber gar nicht bestellt werden, davon hat Ferrari 99 Stück bei Abarth bauen lassen und sie weltweit an sein Händlernetz verteilt.

Ich verstehe echt nicht, woran ihr euch so stört. Ich hab damals den 1.4 genau 3 km weit Probe gefahren und bestellt. Ich suche Autos aus, danach ob sie mir optisch und technisch gefallen und der Rest ergibt sich.
Meine Freundin hab ich auch nicht erst mal ausprobiert und bis jetzt wahr ich mit den Waschergebnissen immer sehr zufrieden. (Entschuldigung, musste sein  :undweg: )

Martin_HH

Re: 695 biposto
« Antwort #36 am: 03.05.2016, 14:51 »
nach oben
Wenn die Nachfrage größer ist als die Zahl der gebauten Fahrzeuge brauchen die Händler ein Fahrzeug auch nicht zur Probefahrt bereitstellen. Wenn die gebauten Biposto nicht abgesetzt werden, kann man davon ausgehen, dass irgendwann auch Autos zur Probefahrt bereitstehen. Bei der limitierten Ferrari Variante wird das sicherlich nicht der Fall sein ;)

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 695 biposto
« Antwort #37 am: 03.05.2016, 16:29 »
nach oben
Kauf einfach, ich freue mich auf schöne Fotos vom roten Bipo. :undweg:

GruĂź
Dorian

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: NĂĽrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: 695 biposto
« Antwort #38 am: 03.05.2016, 23:40 »
nach oben
Hier mal eine konstruktiv gemeinte Antwort:
bin den biposto schon gefahren und das ist in der Tat ein seeehr grosser Unterschied selbst zu meinem A595 Competizione (neben den bereits erwähnten Edel-Zubehörteilen auch noch wichtig: der grössere Turbo, die grösseren Felgen mit der deutlich breiteren Spur).
Viel mehr Racing - viel weniger alltagstauglich (fĂĽr mich) - aber auch etwas (?) mehr Spass :aetsch:
Winter eher suboptimal wg der Rost-empfindlichen Akra  :nenene:
Eine Probefahrt im neuen A595 sollte ein annähernd guter Hinweis sein, ob einem das Fahrverhalten so genehm ist. Sowas sollte sich doch eher einfach organisieren lassen, denke ich :denk:

Kauf ihn und hab Spass :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Felix_500

Re: 695 biposto
« Antwort #39 am: 04.05.2016, 07:15 »
nach oben
Hallo,

Danke für deine Antwort! Die Pro/Con Liste wird immer länger. :( :gaehn: