ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 12:58

Autor Thema: 0%-Finanzierung  (Gelesen 10392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maexwell

  • Gast
0%-Finanzierung
« am: 21.02.2014, 20:45 »
nach oben
Hallo,
zur Zeit gibt es ja wieder eine 0%-Finanzierung bei Fiat. Wer unter euch hat denn so ein Angebot genutzt und kann von seinen Erfahrungen damit berichten?
Sind ja ganz angenehme Raten auf 5 Jahre, keine Anzahlung und die Schlussrate ist ja bis dahin locker ansparbar.  :D Wäre ja dann auch durch einen Kredit bei der eigenen Hausbank auslösbar, weil der Wert ja deutlich höher ist als die Schlussrate.

Habt ihr die Versicherung auch gleich mit in die Rate integriert?

LG

HorstS

  • Gast
Re: 0%-Finanzierung
« Antwort #1 am: 22.02.2014, 10:03 »
nach oben
Die Schlussrate ist meiner Meinung nach das Problem. Meistens ist das so, dass die wesentlich höher ist als der Zeitwert deines Autos. 5 Jahre alte 500er dürften im Händlereinkauf nicht mehr als 5000 Euro wert sein!

mr_proper

Re: 0%-Finanzierung
« Antwort #2 am: 22.02.2014, 12:29 »
nach oben
Wieso soll die Schlussrate das Problem sein? Kaufpreis mit 0% finanzieren, Geld auf die Laufzeit gut anlegen und Zinsen kassieren, am Ende der Laufzeit Auto auslösen.
Lohnt sich aber vermutlich nur, wenn man den gleichen Preis wie bei Barzahlung bekommt.

HorstS

  • Gast
Re: 0%-Finanzierung
« Antwort #3 am: 22.02.2014, 12:35 »
nach oben
Nö so wie du es schilderst ist das kein Problem. Überraschungen gibt es nur wenn man glaubt dass das 5 Jahre alte Fahrzeug genau soviel wert ist wie die Schlussrate! Ich habe jetzt schon viele gesehen die das Fahrzeug zurückgeben wollten und den Wert des Fahrzeugs mit der Schlussrate verrechnen wollten und dann dachten es gäbe eine Null-Nummer. Das wird nicht klappen.

PS: Du weist dass viele Freundliche ihre 5i als Tageszulassung weit unter Preis verkaufen. Da kann man auch ein schönes Schnäppchen machen.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: NĂĽrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: 0%-Finanzierung
« Antwort #4 am: 22.02.2014, 17:18 »
nach oben
Bei Abarth gibt es diese Finanzierungsvariante nur auf den Listenpreis - kann sich also nicht wirklich lohnen (ausser man hat gar keine Kohle fĂĽr eine kleine Anzahlung...) :nenene:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

F-500

Re: 0%-Finanzierung
« Antwort #5 am: 22.02.2014, 17:24 »
nach oben
Wieso soll die Schlussrate das Problem sein? Kaufpreis mit 0% finanzieren, Geld auf die Laufzeit gut anlegen und Zinsen kassieren, am Ende der Laufzeit Auto auslösen.
Lohnt sich aber vermutlich nur, wenn man den gleichen Preis wie bei Barzahlung bekommt.

So so, das Geld gut anlegen und Zinsen kassieren, da hast Du ja schon mal das erste zu Problem!

GruĂź F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

gid

Re: 0%-Finanzierung
« Antwort #6 am: 22.02.2014, 18:47 »
nach oben
Bei Abarth gibt es diese Finanzierungsvariante nur auf den Listenpreis - kann sich also nicht wirklich lohnen (ausser man hat gar keine Kohle fĂĽr eine kleine Anzahlung...) :nenene:
Ciao
Ralfisti

bedingt stimmt das, jedoch habe ich 2500,- euronen  + 1000,- wegen dem top zustand des gebrauchten ĂĽber schwacke fĂĽr den twinair bekommen.
beim abarth 595 wurden 595,- euronen vom listenpreis abgezogen und ich habe noch eine restschuldversicherung vom händler bekommen….. kostet auch um die 700,- euronen für 4 jahre.
den rest habe ich dann fĂĽr 0,0% finanziert.
somit hat sich das fĂĽr mich mehr als gelohnt.
denn wer bekommt fĂĽr einen 3 jahre alten twinair noch €13900,- ?   kann man rechnen wie man will…… geh mal von schwacke aus und zieh die kohle beim neupreis vom neuen ab…… kann sich doch sehen lassen ;-)
ich denke mal das ist alles verhandlungssache…. bei mir hat das auch nicht beim ersten händler geklappt ….. wenn der händler nicht will….. einen anderen suchen :-)

den twinair hatte ich auch zu 0,0% finanziert und nun 2 jahre vorab abgelöst…. ohne irgentwelche nachteile für mich!!
wĂĽrde es immer wieder so machen!

redman

Re: 0%-Finanzierung
« Antwort #7 am: 22.02.2014, 19:11 »
nach oben
 0 % lohnen sich wohl, wenn man finanzieren muss.
Bei aktuell 22.5 % bzw. 25,5 % Rabatt fĂĽr Gewerbetreibende bei dem groĂźen Online-Vertrieb kann man aber wohl bei Barzahlung deutlich mehr sparen.
Und Zinsen auf das gesparte Geld?? Du kriegst ja weniger als die Inflationsrate, das ist eher ein Verlustgeschäft.Leider, deshalb schrumpfen ja auch die Ersparnisse... :winsel:

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: NĂĽrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: 0%-Finanzierung
« Antwort #8 am: 24.02.2014, 20:08 »
nach oben
@redman: wo gibts denn bitte solche Rabatte?
Gilt nicht fĂĽr den Abarth, oder? :denk:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

redman

Re: 0%-Finanzierung
« Antwort #9 am: 25.02.2014, 22:23 »
nach oben
@Ralfisti:

meinauto.de. Habe meinen 500C da gerade geordert. Deutscher Neuwagen, super service, immer sofortige und freundliche RĂĽckrufe und  Abwicklung. Und der Händler, der ihn ordert, ist nur 40 km von mir entfernt. Auch die waren sehr nett. Keine Feilscherei mit den Freundlichen vor Ort. Da war ich auch. Freundlich, aber nur leere Versprechungen und keine RĂĽckrufe. Macht das Geschäft eben der Händler im Nachbarort.
Ende April soll er da sein....dabei ist jetzt schon Cabrio-Wetter. :winsel:

Habe gerade mal nachgeguckt: Abarth leider nur max. 11%.

Ciao, Dirk