ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 09:38

Autor Thema: Fiat500 Kauf  (Gelesen 9249 mal)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat500 Kauf
« Antwort #10 am: 31.01.2016, 18:43 »
Nunja, einen Fiat 500 kauft man meistens nicht aus Vernunft. Es gibt sicher Kleinstwagen die mehr Platz bieten und günstiger sind. Aber wer einen Wagen mit Charme sucht, wird mit ihm glücklich werden. Ich kenne kein anderes Fahrzeug in der Klasse, was bei mir ansatzweise Emotionen hervorrufen würde. :pfeif:

Deswegen auch die Frage, wie du nun "überredet" werden willst?! ;) Dass der 500 durchaus Zuverlässig ist, konntest du ebenfalls lesen. Pech kannst du überall haben, auch bei den "Premiummarken", die preislich aber nochmal woanders liegen.

Gruß
Dorian

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 31.01.2016, 20:31 »
Weiterhin kann man den Beitrag nicht so deuten, dass ich den Wagen schlecht machen möchte. Warum sollte ich mich hier anmelden und danach suchen.
Keine Angst, so habe zumindes ich das nicht gesehen, das war eher sarkastisch gemeint ;) Wir kennen die gängigen Fiat-Vorurteile zur Genüge!

Die zwei die Du ausgesucht hast sind doch schon mal nicht übel. Sei nur vorsichtig mit den Sitzen beim Sport, die Sitzfläche ist rotzempfindlich was Wasser und andere Flüssigkeiten betrifft, ein Tropfen und man sieht es gleich. Nicht mal mit einem Tornador bekam man das komplett weg, keine Ahnung was das für ein Material ist!
Der im Chemnitz hat sehr wenig Kilometerfür sein Alter, entweder Muttis Drittwagen oder alter Opa, wenn alles stimmt was da steht, warum nicht? Ich hatte selbigen mit Klimaautomatik in Gelb, war Klasse! Der andere beim Klepmeir ist auch nicht übel, da mit dem Dach aufpassen, Sitzriesen werden da nicht glücklich! Und das braune Leder muß man mögen!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #12 am: 31.01.2016, 20:36 »
Falls du dir noch einen Lounge anschaust:

Die Karo-Sitze vom Lounge sind sehr sehr empfindlich. Da sieht man jeden Wassertropfen im trockenen Zustand. Würde ich nicht nochmal nehmen wollen.

Kay

« Antwort #13 am: 31.01.2016, 22:02 »
Danke für die Unterstützung. Der Wagen soll ein Geschenk werden und bis Valentinstag ist ja noch ein paar Tage hin. Werde morgen beide kontaktieren und mal schauen, was dabei rumkommt..Preis....Winterreifen....rote Nummern...oder einfach ne Tankfüllung :-)...

spargel

« Antwort #14 am: 02.02.2016, 14:16 »
Den 1,2 Sport beim Klepmair hab ich mir gerade - nur so zum Spass - angeschaut. Ohne Verkäufer, nur mal eben drumrum geschlichen.

Drei oder vier Wasserflecken auf den Sitzflächen, eine Felge böse/deutlich angeschraddelt.
Ansonsten hat er Wagen einen sehr gepflegten Eindruck gemacht.
Die Fronscheibe scheint getauscht, denn im Gegensatz zur Heckscheibe weist sie keine Eiskratzerspuren auf.

Ganz großes + : das Glasschiebedach!

Wer jetzt mit Champagnermetallic kein Problem hat...
Ich mag diese Farbe eigentlich überhaupt nicht, aber in sich ist der Wagen sehr stimmig.

Wäre interessant zu erfahren, was verhandlungsmäßig noch drin ist.

Gruß vom spargel
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Piano

« Antwort #15 am: 13.02.2016, 17:49 »
Kann es sein, dass der vom Klepmair weg ist?

@ TE: hast du dort zugeschlagen?  ;)
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎